Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Phishing

  1. #1
    Trojaner Avatar von dimebag_darrell
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    55

    Standard Phishing

    Hallo!
    Habe mir gestern mehr oder weniger aus Langeweile eine SchuelerVZ und Cabal Online Phishing Seite gemacht und auf meinem bplaced.net webspace hochgeladen. Habe sie auch ein bisschen verbreitet...
    viele sind natürlich drauf reingefallen. Habe mich aber nicht auf das Niveau herabgesenkt und habe mich nicht eingeloggt.

    Nen paar Opfern, die mir bekannt waren, habe ich erstmal über ICQ erzählt, was sie gemacht haben und, dass sie aufpassen sollen wo sie ihre Daten angeben.
    Heute hat mir irgentein Witzbold ne Nachricht über die send.php auf mein emailKonto geschickt:

    eMail: Guten Tag. Schöne Phishingsite hast du da. Ich habe sie bereits an die Polizei weitergeleitet, die deine IP warscheinlich schon geloggt hat. Wie du bestimmt weiÃ�t, kommt man fÃŒr das erstellen eines Phishsers bis zu 3 Jahren in den Knast oder muss bis zu 30.000â�¬ blechen. Nachzulesen hier: § 202a StGB Ausspähen von Daten löschen der Seite bringt ÃŒbrigens nichts, dafÃŒr ist es schon zu spÀt. Ich hoffe, du schlÀfst jetzt besser.@web.de

    Password: Das mit der Polizei mein ich ernst.
    Meint ihr ist dem Glauben zu schenken?
    Ich habe mich mit den Daten ja nicht eingeloggt und habe wiegesagt ein paar Leute aufgeklärt.
    Außerdem labert er ja schonmal scheiße, indem er der Meinung ist, dass die Polizei meine IP hat :lol
    Bin mal gespannt welche, da ich manchmal natürlich über Socks5 oder Cyberghost VPN Sachen mache. Das aber auch nicht immer.

    Habe jetzt jedenfalls erstmal alles vom Server genommen, gecheckt welche Daten ich für emailadresse und ftp Account benutzt habe und habe alles gefixt was an Sicherheit für mich geht.

    Wie ist eure Meinung dazu?
    Ich vermute, dass es alles Hoax ist und der Held mir nen bisschen Angst machen wollte. Selbst wenn er die URL zur Polizei geschickt hat, können die damit nix mehr anfangen. Nur mit dem FTP Server.

  2. #2
    Sobig Wurm Avatar von stayla
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    220

    Standard

    omg mach dir da keine sorgen der der dir die email geschickt hat issen dummes kind was höchstens 12 jahre alt ist... du sagtest du hast nicht gemacht hast die nur aufgeklärt und meinste die bullen lassen alles stehen und liegen für ne dumme phising seite? xD die haben wirklich besseres zu tuhen ...

  3. #3
    Trojaner Avatar von dimebag_darrell
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von stayla Beitrag anzeigen
    omg mach dir da keine sorgen der der dir die email geschickt hat issen dummes kind was höchstens 12 jahre alt ist... du sagtest du hast nicht gemacht hast die nur aufgeklärt und meinste die bullen lassen alles stehen und liegen für ne dumme phising seite? xD die haben wirklich besseres zu tuhen ...
    Ich muss zugegeben, dass ich mit dem Gesetz da nicht erfahren bin und schnell aus der Ruhe zur bringen bin. Ich denke das Kid hat es geschafft Find ich selber auch schon etwas witzig

    Hast natürlich recht. Interessant wär aber auch, ob jemand die Gesetzeslage dazu kennt. Also, Phishingseite machen und Daten bekommen - aber nicht benutzen und die Opfer ihrer Fehler aufklären

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Naia, wie styla schon sagte, denke ich auch das dir nichts passiert.
    Und die Seite ist ja schon down also kann er nichts beweisen.

  5. #5
    Trojaner Avatar von dimebag_darrell
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Jo.
    Werde sie aber wieder uppen, vllt ändere ich einfach den FTP Account Namen um...
    Habe mir überlegt die Seiten so zu verändern, dass die Vics danach nen Hinweis bekommen, dass sie dumm waren. Das klärt vielleicht einiges

  6. #6
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    317

    Standard

    Vom Gesetz her machst du dich strafbar. Allein das Ausspehen ist verboten. Bei den 3 Jahren handelt es sich aber eher um gephishte banklogins. Dich würden eher ein paar Sozialstunden erwarten.
    Aber ich würde mal ganz dreißt sagen: wo kein Kläger da kein Richter.
    THX Drücken tut niemanden weh.
    Thx Schreiben schon.

  7. #7
    Wind & Wasser Avatar von Archy
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Du wärst nicht der einzige, der bei Bplaced gepackt wird.
    Ich hoffe dir ist klar, dass die Administration dort bei Phishingseiten eher schnell in Rage zu bringen ist. Nimm es nicht auf die leichte Schulter und überprüfe einfach mal die Tage die Post... Melde dich, wenn du ein Briefchen von der Polizei bekommst

  8. #8
    Sobig Wurm Avatar von stayla
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    220

    Standard

    archy mach ihn doch nicht unbegründete sorgen habe auch schon ne email von pytal bekommen wo drinne stand ja sie haben ne phising page betrieben (und ich hatte keine vicsocks kein vpn nichts benutz) sie werden demnächst von der polizei nen brief bekommen wir haben ne anzeige gestellt und so nen scheiss bis heute nichts gekommen und das ist nen jahr her... die werden bestimmt nicht wegen so ner billigen phising page da was machen vorallem wenns um kostenlose spiele geht xD also mach dir keine sorgen dir passiert nichts

  9. #9
    Trojaner Avatar von dimebag_darrell
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Muss übrigens erwähnen, dass die Cabal Seite nie gespreadet wurde. Die war nur kurz zum Test online.
    Lediglich über die SVZ Seite wollten sich ein paar anmelden

    @Archy:
    Ich nehme wiegesagt nichts auf die leichte Schulter.

    Habe aber woanders gelesen das Bplaced eigentlich so ziemlich alles egal ist... komisch

  10. #10
    Sobig Wurm Avatar von stayla
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    220

    Standard

    hmm naja bei svz da gehts ja um daten... persöhnliche daten da weiss ich nicht ob da was auf dich zukommt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 14:43
  2. Phishing
    Von Draik im Forum PHP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 00:52
  3. [S] GMX Phishing
    Von Lameas123 im Forum Phishing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 21:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 21:32
  5. Was ist Phishing?!
    Von bizzit im Forum Phishing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 11:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •