Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Adminbereich

  1. #1
    Meister des Grills Avatar von c4pone
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    167

    Frage Adminbereich

    Hi Leute,

    ich bin gerade dabei einen was größeren Adminpanel zu programmieren und bin deshalb auf der Suche nach hilfreichen Vvorschlägen die man integrieren sollte. Wäre schön wenn der ein oder andere sich dazu äußern könnte. Es müßen sich ja nicht nur dev's melden sondern auch normale user mit guten Ideen.

    P.s Es soll nachher mit großen Datenmengen gearbeitet werden.

    jOooo peace,
    c4pone
    Zitat Zitat von Barney Stinson
    “Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro—I'm Broda!”

  2. #2
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    Adminpanel für?
    BM-Profil
    Trades: [6|3|0]

    Biete:
    Vic-Logs
    EA/Steam

    Suche:
    5er UIN,PSN Accounts, VicLogs

  3. #3
    Meister des Grills Avatar von c4pone
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    167

    Standard

    dass ist doch ziemliich unwichtig wofür ich brauch nur ein paar ideen wie man die anwendbarkeit des panels steigern kann. Wie z.B ein großer roter Button im Header der Seite der die Komplette Datenbank löscht
    Zitat Zitat von Barney Stinson
    “Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro—I'm Broda!”

  4. #4
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    564

    Standard

    Naja dann bau aber eine Bestätiungsabfrage mit ein, nicht das man ausversehen den großen roten Button erwischt und sofort ist alles weg
    Alles kann - nichts muss.

  5. #5
    Kuschel-Wuschel enco Avatar von enco
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Sieh dir das ACP von vBulletin an. Vom Aufbau finde ich das sehr gut gelöst. Zu den Funktionen kann dir hier niemand etwas sagen, wenn du uns keine Informationen gibst.

  6. #6
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von c4pone Beitrag anzeigen
    dass ist doch ziemliich unwichtig wofür
    Für so eine Aussage würde dir jeder Mensch-Computer-Systeme Student (<-- wird in DE meines Wissens nach mittlerweile schon von 2 Unis als eigener Studiengang angeboten) einmal richtig fest ins Gesicht schlagen.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    100 (26.10.2010), Dr. XMas (26.10.2010), echoslider (27.10.2010), Shadowstyle (26.10.2010), Shini (26.10.2010), SleiZer (27.10.2010)

  8. #7
    Meister des Grills Avatar von c4pone
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    167

    Standard

    Für so eine Aussage würde dir jeder Mensch-Computer-Systeme Student (<-- wird in DE meines Wissens nach mittlerweile schon von 2 Unis als eigener Studiengang angeboten) einmal richtig fest ins Gesicht schlagen.

    Es soll der adminbereich für einen shop werden. Sprich große Listen an Produkten sollen bearbeitet werden können sowie Userdaten ,Rechnungen, Rechteverteilung, Routing usw. Nur war der vorherige Adminbereich kompletter voll Mist. Deshalb wollte ich von Anfang an gute Ideen sammeln.
    Zitat Zitat von Barney Stinson
    “Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro—I'm Broda!”

  9. #8
    \:D/ SHOOPDAWHOOP \:D/ Avatar von toxid
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    Dann schau dir den Admin-Bereich vom XTC-Shop an.

    Grammar Nazi
    You must have excellent grammar in your posts to achieve this award.

  10. #9
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von c4pone Beitrag anzeigen

    Es soll der adminbereich für einen shop werden. Sprich große Listen an Produkten sollen bearbeitet werden können sowie Userdaten ,Rechnungen, Rechteverteilung, Routing usw. Nur war der vorherige Adminbereich kompletter voll Mist. Deshalb wollte ich von Anfang an gute Ideen sammeln.

    Wenn dir gute Ideen fehlen, dann schau dir mal den Admin Panel von Magento an. Da Magento Open-Source ist und eine riesengroße Entwickler Gemeinde hat, kannst du auch gleich ein Blick hinter die Kulissen werfen. Die Dokumentation von Magento ist sehr gut.
    ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig

  11. #10

    Standard

    Wie z.B ein großer roter Button im Header der Seite der die Komplette Datenbank löscht
    Finde ich eher unwichtig. Wie schon gesagt, da du keine Angaben zum Thema machst, kann man hier auch schwer spezialisieren, aber du solltest auf jeden Fall auf die strukturierte Menüführung achten, ohne sowas, gibt es keine Übersicht und das ist oft das Problem bei vielen noname CMS'
    _n0p3_

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •