Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Ƹvİl W0®M Avatar von |)4NT3
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    56

    Beitrag [TUT] Wie sauge ich Warez über IRC

    Willkommen zum XDCC Tutorial oder
    Wie sauge ich Warez über IRC

    by DANTE



    Wiso IRC / XDCC ?

    Vorteile:
    - Geschwindigkeit (So viel Speed wie die Leitung hergiebt (Durchschnitt 600Kb/s))
    - Sicherheit (Unbekannt, ist kein p2p)
    - Aktualität (die neusten Warez sind hier meistens verfügbar)
    - Qualität, (keine Fakes oder Viren)
    - Keine Passwörter auf irgendwelchen Archiven
    - Sehr große Auswahl !

    Nachteile:
    - meistens Englische Releases (Movies)
    - mann muss den Server Administrator vertrauen (der sieht die IP)
    - man muss lange suche um "gut" Server / Channels mit Warez zu finden




    Was ist IRC ?

    Internet Relay Chat, kurz IRC, bezeichnet ein rein textbasiertes Chat-System. Es

    ermöglicht Gesprächsrunden mit einer beliebigen Anzahl von Teilnehmern in so genannten Channels (Gesprächskanälen), aber auch Gespräche zwischen zwei Teilnehmern (Query). Neue Channel können üblicherweise jederzeit von jedem Teilnehmer frei eröffnet werden, ebenso kann man gleichzeitig an mehreren Channels teilnehmen. Zur Teilnahme wird ein spezielles Chat-Programm, der IRC-Client, verwendet; es existiert alleinstehende Software, sowie beispielsweise in Browsern integrierte Funktionalitäten (z. B. Opera oder via Plugin für Mozilla Firefox).
    Zur Vermittlung der Gespräche im IRC wird ein Netzwerk, meist aus miteinander verbundenen Servern bestehend, eingesetzt, so dass die Belastung auf viele Rechner verteilt und so eine nahezu beliebig große „Chatlandschaft“ ermöglicht wird. Die größten IRC-Netzwerke bestehen aus mehreren dutzend IRC-Servern, verbinden gleichzeitig über 100.000 Benutzer und verwalten zehntausende Channel, an denen jeweils mehrere tausend Personen gleichzeitig teilnehmen können. Trotz dieser enormen Ausmaße ist die Verzögerung eines abgeschickten Textes für gewöhnlich in der Größenordnung von Zehntelsekunden und überschreitet nur in seltenen Fällen die Sekundenmarke.



    Was ist (X)DCC ?

    Das Chatsystem ist textbasiert, erlaubt jedoch über weitere Kommandos auch den Austausch von Dateien und sonstigen Informationen über eine Direct-Client-to-Client-Verbindung (DCC) zweier User. Automatisierte DCC-Download Möglichkeiten werden auch XDCC genannt.




    Wie komme ich an die Daten ?

    Wie beim normalem IRC auch wird zunächst ein spezieller IRC-Client benötigt (Dazu später mehr). Mit diesem speziellen IRC-Clienten verbindes du dich dann mit dem Server und betrittst einen Channel.
    In den Channels selber sind meistens sehr viele Bots, die die Warez auflisten.
    Wenn der Client perfekt eingestellt ist wir meist nur noch ein Klick benötigt um den Download zu starten.




    Welche Clients gibt es ?

    - XDCC Catcher (Basic (Free) und Pro (10€))
    - XDCC- Fetch (Free)
    - xWeasel (Free)
    - XDCC Browser (Free / Plugin für mIRC)
    - XG - XDCC Grabscher (Free)
    - Opera (Free)



    __________________________________________________ __________________________________________________ _______________________
    __________________________________________________ __________________________________________________ _______________________

    Wenn du das obrige gelesen hast, steht dir nun etwas Grundwissen für den weiteren verlauf zur Verfügung.
    __________________________________________________ __________________________________________________ _______________________
    __________________________________________________ __________________________________________________ _______________________



    Wie gehts weiter ?
    Am einfachsten und womit ich euch es erklären möchte ist der XDCC Catcher Basic.
    Nachdem Ihr den Catcher installiert habt werdet Ihr aufgefordert ein Profil anzulegen. Hier könnt Ihr getrost Fakedaten eingeben.




    Das nächste Fenster mit DNS klicken wir weg.
    Danach werden wir aufgefordert eine Netzwerkliste mit SERVed anzulegen. Dies könnt ihr aber verneinen.




    Netzwerk hinzufügen
    Um einen Netzwerk mit Server und Channels einzutragen klicken wir in der linken Spalte auf Add Network.




    Hier geben wir einen beliebigen Namen ein (ich nehme immer den vom Server z.B. Abjects).
    Wenn wir nun auf "ADD" klicken können wir die Serveradresse eintragen, zum Beispiel:
    Code:
    irc.abjects.net
    Den Port können wir so lassen und danach alles mit OK schließen.
    (Hinweis: Einige Server unterstützen SSL, wenn Ihr das benutzen wollt dann müsst Ihr euch auf der Server Webseite oder in der Server Willkommensnachricht schlau lesen )


    Wenn alles geklappt hat und richtig ist, werdet ihr zum "Abjects"-Netzwerk verbunden.
    Das könnt Ihr daran sehen das dass Kästchen vor dem Netzwerknamen nicht mehr rot sondern grün ist.




    Channel hinzufügen
    Was nun noch fehlt sind ein paar Channels. Die können wir hinzufügen in dem wir in der Netzwerkliste das Netzwerk mit rechts klick auswählen und auf ADD >> Channel gehen.
    Als Beispiel tragen wir
    Code:
    #elitewarez
    unter Namen und Key ein.




    Wenn das auch richtig war wird euch das Kästchen vor dem Channel auch als grün angezeigt und die Bots fangen an euch ihre Packte aufzulisten.






    Hier eine kleine Auswahl an Channels die Ihr noch hinzufügen könnt:
    Code:
    #048
    #evil
    #elitemusic
    #german-xdcc
    #jason-xdcc
    #1warez





    Download

    Wenn euch etwas gefällt und Ihr es laden wollt dann könnt Ihr mit einem doppelklick auf die entsprechende Bot-Message es laden. Danach wird der Download ein eure Queue (Warteschlange) geladen.
    Wann der Download startet ist abhängig vom den freien Slots eines jeden Bots.
    D.h. einem Bot stehen z.B. 15 Slots zur Verfügung, wenn nun 8 Leute etwas ziehen bleiben noch 7 übrig (Logisch 15-8=7). Einen davon wird euch zugeteilt.




    Sollte ein Download einmal nicht starten und der Status ist "Queued" dann sind alle Slots belegt und der Download wartet auf den nächsten der frei wird.
    Gesagt sei noch das manchmal der Download einfach nicht starten will, dann ist meisten die Datei auf dem Server nicht mehr vorhanden oder der Bot hat einen Fehler.




    Zum Schluss noch die "Bot"-Farben



    erklären sich hoffentlich von selbst.




    Wenn ihr mehr XDCC Netzwerke finden wollt such einfach mal hier
    Wenn ihr mehr über das Netzwerk / Server erfahren wollt schaut hier




    Das Tutorial darf frei Kopiert aber nicht verändert werden.
    Als Quelle bitte immer:


    Dante@Free-Hack


    __________________________________________________ ________________________________________________


    Und last but not least
    so sieht das später einmal aus




    Hoffe euch hat mein kleines Tut gefallen.
    Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind Willkommen.

    Fragen dürfen natürlich auch gestellt werden.
    Bullshit könnt ihr für euch behalten


    Wenn ich Zeit habe werde ich einen 2ten Teil verfassen in dem ich erkläre wie man Manuell einen Download zur Warteschlange hinzufügt ohne das der Bot die Download-Message euch zeigt.


    Gruß Dante


    PS: über ein THX wüde ich mich freuen
    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
    Unbekannt

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Cristhecrusader (26.10.2010), DaPolo (31.10.2010), flashh (27.10.2010), FP91V+ (02.11.2010), J0hn.X3r (27.10.2010), nrxpro (02.11.2010), Shadowgamer (28.10.2010), Sveiven (31.10.2010), td0s (02.11.2010), v0Dka. (26.10.2010)

  3. #2
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Also ich kann nur sagen funktioniert einwandfrei, hab schon bisschen was gezogen.
    Speed ist gut für Direkt, und ich erspar mir Abmahnungsstress da kein P2P.
    Danke für das Tut auf jeden Fall. Wusste nicht dass sowas existiert.



  4. #3
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Ein wirklich gelungenes Tutorial, hatte diese Methode vor 3 Jahren einmal getestet, als ich in der "Warez Scene" noch aktiver war.

    Finde dieses Tutorial daher wirklich klasse und du hast alle benoetigten Informationen reingepackt, weiter so!

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Shadowgamer (28.10.2010), td0s (02.11.2010), |)4NT3 (28.10.2010)

  6. #4
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Wusste bislang nie wie es geht, danke dafür.

    Hättest du vielleicht noch eine Empfehlung für eine Alternative zum XDCC Catcher für Linux Betriebssysteme? Habe kein Windows.
    ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig

  7. #5
    └──┤Ω-Virus├──┘
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    Und ihr seit euch sicher das das halbwegs sicher ist? Ich würde das eher mit p2p vergleichen.. Von der Sicherheit her..

  8. #6
    Ƹvİl W0®M Avatar von |)4NT3
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    @ bytebuffer
    Der Xdccfetch und XG - XDCC Grabscher gibt es für Linux.
    PS: Der Grabscher ist aber unter Windows grotten schlecht (wie ich finde)


    @Omegavirus
    Ja halte es für sicherer als p2p , da:
    - du kommunizierst nur mit dem Server nicht mit anderen Teilnehmern
    - es noch sehr unbekannt ist
    - die Server stehen meistens im Ausland (hatte mal nachgeschaut (New Zealand, Canada, Tschechien, Russland)) kannst ja mal selber schauen

    Kannst ja vorsichtshalber VPN benutzen, mache ich auch wenn ich viel ziehe.

    Gruß
    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
    Unbekannt

  9. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    Danke danach habe ich ewig gesucht
    diverse Release gehen halt nur über IRC raus
    THX

  10. #8

    Standard

    Schönes Tutorial und alles gut erklärt! Sollte man als Sticky machen
    MfG euer "quickgesunde" Shadowgamer

    Pah, bah. Puph, dah. Duph, dah. ~ Copyright by [UF(o).]A.

    Mi nombre es Shadowgamer y me encanta Free-Hack



  11. #9
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Reines runterladen wird in Deutschland nicht geahndet, P2P oder hochladen schon.
    Also heult nicht rum vonwegen Sicherheit



  12. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    FP91V+ (02.11.2010), |)4NT3 (31.10.2010)

  13. #10
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203


    OT - Elite

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Busts bei Server.lu? torrent.to, ddl-warez, oxygen-warez offline
    Von Gabber Gandalf im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •