Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    @ All

    Meine Frage ist jetzt gerade nur in diesem Moment ob es sich evtl. eher lohnt wenn ich eine andere Programmiersprache mir versuche beizubringen mit der es evtl. leichter umzusetzen ist. Oder ob ich mich halt durchkämpfe und das Ganze etwas komplizierter mache.

    Was wären überhaupt meine Alternativen und welche ist "schneller" zu erlernen, bzw. was sind eure Erfahrungen?

    Meine bisherigen Kenntnisse was Programmiersprachen angeht sind:
    -PHP
    -HTML
    -Java
    -ganz bissl Assembler

  2. #22
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    317

    Standard

    Für C++ hast du die passenden Included von WinPCap welche verschieden Datentypen zur Verfügung stellen, welche bei der Untersuchung der Pakete helfen.
    Also demnach C++ nur das lernst du nicht so schnell. Das ist meine Meinung dazu.
    THX Drücken tut niemanden weh.
    Thx Schreiben schon.

  3. #23
    Fortgeschrittener Avatar von The-God-of-all
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich kann mich da just_a_new_compilation anschließen, C++ wäre unter diesem Gesichtspunkt recht gut geeignet. Da du allerdings ja bereits generelle Programmierkenntnisse hast und dank Java wahrscheinlich auch schon etwas mit Objektorientierter Programmierung anfangen kannst musst du also eigentlich nur die Unterschiede lernen. Das wäre eigentlich vor allem, dass man die Syntax Unterschiede kennen lernen muss (zum Beispiel werden Vererbungen anders gekennzeichnet etc.) und ein paar wenige neue Elemente wie Zeiger die es in Java in der Form gar nicht gibt und das überladen von Operatoren. Aber im großen und ganzen ist C++ Java recht ähnlich und auch die Syntax ist ähnlich.
    Ich weiß nicht, wie das Programm am Ende aussehen soll, ob du das Ergebnis grafisch ausgibst oder einfach nur berechnest und in der Konsole ausgeben willst. Ich persönlich habe es immer als angenehmer empfunden GUIs in Java zu programmieren weil man da alle Funktionen recht angenehm in der Java API hat aber das ist denke ich Geschmacksache. Konsolenprogramme tun sich nicht viel, ob man cout<<""; schreibt oder System.out.println(); schreibt dürfte keinen Unterschied machen. Höchstens, dass ich das Einlesen mit cin als ein wenig angenehmer als mit einem Buffered Reader empfinde... Aber auch das ist Geschmackssache.
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  4. #24
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    317

    Standard

    Nur wäre Printf() besser.
    Bei C++ solltest du halt auch die Speicherverwaltung lernen, da du sonst gefährliche Stackoverflows zusammen bringst. Aber The-God-of-all hat da natürlich Recht
    THX Drücken tut niemanden weh.
    Thx Schreiben schon.

  5. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Also ich denke mal ich werde mir die Sache mit C++ nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Ich habe aber auch gerade diesen Link gefunden(WiFiReading), wobei ich hier nicht so ganz verstehe was mir das überhaupt sagen will... Irgendwie scheint es mir aber so als gäbe es doch eine Möglichkeit das ganze mit Java relativ angenehm umzusetzen.

  6. #26
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    317

    Standard

    Ok ich nehme alle zurück. Diese Klasse bringt dir sogar eine Funktion zur Signalstärke .
    Also probier's mal und über einen Bericht wie es gelaufen ist freue ich mich.
    THX Drücken tut niemanden weh.
    Thx Schreiben schon.

  7. #27
    Anfänger
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Ok, das wird aber noch nen bissl dauern... Muss erstmal noch so nen bissl was machen Werd mich aber melden und evtl. in nem halben Jahr meine Doku in Zensierter-Form (Ohne Namen etc.) hochladen damit alle was von haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. wlan knacken mit dieser Wlan Karte möglich?
    Von Bullterrier im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 14:35
  2. Standart WLAN Passwort (FRITZ!Box Fon WLAN 7170)
    Von KleverKing im Forum Router, Modems & Co
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 01:59
  3. WLAN Empfänger als WLAN Antenne umpolen?
    Von umar786 im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:36
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 16:10
  5. WLAN hacken mit Fritz WLAN Stick
    Von oXX im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 18:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •