Ersteindruck: Das Nexus Two von Samsung

Das Nexus Two ist echt! Es wird von Samsung produziert und einer Bekannter von Uns hatte die Gelegenheit es auszuprobieren. Hier sind die ersten Eindrücke von dem kommenden Google-Smartphone.
“Als ich es zum ersten Mal aus einigen Metern Entfernung sah, dachte ich, dass es das Galaxy S wäre”, sagt unsere Quelle. “Ich war erstaunt zu erfahren, dass es das Nexus Two ist, weil es sich einfach so sehr vom Nexus One unterscheidet”.
Es ist schwarz und glänzend. Vom Nahen betrachtet hat es jedoch eine geschwungene Rückseite. Der 4-Zoll-Bildschirm, der laut unserem Insider der gleiche AMOLED ist, wie der im Galaxy S, ist flach und leicht konkav an den Rändern. Die verjüngte und geschwungene Rückseite lässt das Nexus Two schmaler wirken als das Galaxy S obwohl die beiden Smartphones wahrscheinlich gleich dick sind. Es ist dem Galaxy S allgemein sehr ähnlich (unser Einleitungsbild dient nur zur Veranschaulichung, dürfte jedoch stimmen).
Der große Unterschied zwischen dem Galaxy S (zumindest in den USA) und dem Nexus Two ist aber, dass das neue Gerät eine Frontkamera hat. Weiterhin setzt es auf ein Standard-Android-Betriebssystem, das unser Informant als sehr fehlerhaft empfand (Vielleicht 3.0?). Unsere Quelle ist nicht sicher ob sich das Innenleben großartig von dem normalen Galaxy unterscheidet. Eines steht jedoch fest: Google will mit dem neuen Android-OS verstärkt auf Video-Chats setzen.
Schade ist eigentlich nur, dass Google wohl offensichtlich keine großartigen Innovationen mit dem Nexus Two vorstellen möchte. So wie es damals bei dem Nexus One zum Beispiel der Fall ist. Das Nexus Two wird wohl eher ein umbenanntes Galaxy S werden. Aber immerhin setzt es dann wohl auf ein unverändertes Android-OS. Vielleicht denkt man sich dieses Mal außerdem eine andere Verkaufsstrategie aus?


Quelle: Gizmodo