Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    W32.Lovgate Avatar von Exton
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    350

    Standard Mathe Klasur Help

    Hallo , wir schreiben nun eine Klasur in Mathe , es ist eigentlich einfach .

    Es sind sozusagen die Grund Sachen in Mathe , weil wir nochmal wiederholung machen von den Stoff und ich möchte alles richtig haben und darum Frage ich euch das mir einer die Sachen beantworten kann .

    Teil 1: http://img834.imageshack.us/img834/4354/teil1f.jpg


    Teil2: http://img824.imageshack.us/img824/9468/teil2.jpg

    Nur wer Zeit hat und mir helfen möchte bin fuer jede hilfreiche Antwort dankbar , Antworten wie mach selber oder ist doch easy könnt ihr direkt unterlassen bitte danke =).

    mfg Throx

  2. #2
    BlackBerry!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    Was heisst hier eigentlich einfach? Entweder du findest die Aufgaben einfach oder nicht.

    Sag mal die genaue Aufgabe an bei welcher du nicht weiter weißt.

  3. #3
    W32.Lovgate Avatar von Exton
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    Also bei diesen Aufgaben:

    Teil 1


    1)

    b

    c3

    2)

    c

    f2 ergebnis


    Teil 2

    3)

    b

    k (ein beispiel wäre gut)

    Ich frage lieber einmal mehr , als das es dann falsch ist und ich dann da stehe


    bin fuer jede Antwort dankbar

    mfg Throx

  4. #4
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Die Sache ist ja die, dass deine Klausur die absoluten Basics abfragt. Wenn dort nach der Divison gefragt ist, dann weil die Lehrerin davon ausgeht, dass du sowohl die Subtraktion, als auch die Multiplikation kennst und kannst. Würdest du das lernen, was du für die Klausur brauchst, dann würdest du anschließend auch keine Probleme bekommen. Du wirst zu denen gehören die sagen "mathe ist scheiße", obwohl Mathe das einfachste Fach in der Schule ist. Die Basics sind wirklich gering und genügen als Vorwissen für jedes auf dich zukommende Thema. Wenn man so anfängt wie du hier, dann bringt einen das natürlich nicht weiter. Mir solls egal sein, aber gib folgende Stichworte bei Google ein, und schau dir ein paar Erklärungen an:
    1. Grundrechenarten
    2. Divison, Addition ... (Begrifflichkeiten)
    3. Klammerregeln

    1b)
    Da versteh ich die Aufgabe nicht. Graphisch != grafisch und ein Graph ist eine grafische Darstellung von Zahlenpaaren (x und y) in einem Koordinatensystem. Vllt meint sie auch einfach eine Achse, aber wie auch immer, überall kann man neben den ganzen Zahlen auch andere eintragen.

    c3)
    Merk dir den Betrag als Differenz (Unterschied) zu 0. Um von -2 auf 0 zu kommen, bedarf ich 2 (-2; -1; 0). Um von 2 auf 0 zu kommen, bedarf ich ebenfalls 2 (2; 1; 0).

    2c)
    Ich wüsste gerade nicht, wie man das begründen soll, aber zu jeder Rechnung, gibt es auch eine Gegenrechnung (die s.g. Probe). So ist klar, dass aus a/b=c c*b=a folgt. Damit das erfüllt ist, muss das Ergebnis negativ sein, sobald eine der Zahlen negativ ist: 6/-3=-2 denn sonst wäre -2*-3 (- und - ergibt +) nicht 6.

    f2)
    Bei Plus und Minus darfst du im Gegensatz zu Mal und Durch zusammenfassen.
    Minus vor der Klammer verändert die Vorzeichen in der Klammer:

    -2p + 3q + 5p - 2q + p (jetzt darfst du rechnen)
    = -2p + 5p + p + 3q - 2q
    = 4p + 1q

    3b)
    Auch ziehmlich einfach. Stellen wir zunächst die Begriffe klar:
    Strichrechnung: + -
    Potenzrechnung: ^ (also zb x²)
    Klammerrechnung: Klammern halt (1+2)
    Punktrechnung: * und / (wobei letzteres in der Schule als : ausgedrückt wird, also auch Punkt^^)

    Ganz oben stehen die Potenzen.. die werden immer zuerste ausgrechnet. Anschließend sind die Klammern zu berücksichtigen.. und danch gilt: Punkt vor Strich.

    Ein Beispiel?:

    45*3+8/(3-4*4)- (Potenz)
    = 45*3+8/(3-4*4)-4 (Klammer; Punkt vor Strich)
    = 45*3+8/(3-16)-4 (Klammer)
    = 45*3+8/-13-4 (Punkt vor Strich; nicht vergessen / ist Division)
    = 135 + -0,62 - 4 (Strich)
    = 135 - 0,62 - 4
    = 130,38

    Sorry für die behinderten Zahlen.

    Falls noch Fragen offen sind natürlich gerne Stellen.

    [x] Helfen [ ] Hausaufgaben machen
    Signatur hat Pause..


  5. #5
    BlackBerry!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    Nachtrag zu 100

    zu 1b)
    -3 -2 -1 0 1 2 3
    und einfach ne Linie darunter zeichnen

    2c)
    Das Ergebnis aus Plus mal Minus ist natürlich Minus.
    Kann man unter anderem mit dem Distributivgesetz beweisen.

    bei 2f f2 steht doch sogar darüber dass man gleichartige Glieder zusammenfasssen soll ;D

    Beispiel zu 3k)
    1200V = 1,2 kV (Kilovolt)
    Geändert von mave (03.11.2010 um 20:09 Uhr)

  6. #6
    BackNine Wurm Avatar von Mofo
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    Sry für den Ot, aber da dir ja schon in aller Ausführlichkeit geholfen wurde habe ich da eine Frage

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Eine Klausur ist in der Pädagogik eine schriftliche Prüfungsarbeit, die in der Regel gleichzeitig mit anderen Teilnehmern in einer festgelegten Zeitspanne unter Aufsicht angefertigt wird.
    In der Regel dient sie als Leistungskontrolle der qualitativen Leistungsbewertung und führt über die Notengebung zu differenzierenden Ergebnissen. Die Studierenden an Universitäten,Fachhochschulen und Berufsakademien haben Klausuren zu bewältigen, die von Lehrkräften als Aufgabensteller anzufertigen sind.

    Nun den entscheidenden Punkt sieht man direkt denke ich, und ich hab Klausuren auch noch nirgends anders gesehen (auser in der Ober/Kolleg-Stufe), da drängt sich die Frage auf ob euer Lehrer irgendwie Größenwahn hat, oder ihr euch dadurch besser fühlen sollt, denn die "Klausur" sieht (ohne das das beleidigend klingen soll) nunmal nach Sonderschule aus ..




  7. #7
    BlackBerry!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    Man kann es auch übertreiben Mofo. Bist du auf der Sonderschule oder woher weisst du dass dort solche Klausuren geschrieben werden?

    Vielleicht liegt es auch an deiner abnormalen Intelligenz dass es dir so leicht fällt?

    Wenn was Sonderschulniveau hat dann dein Satzbau..

  8. #8
    Nr. 011828282272727938333 Avatar von Screen
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    204

    Standard

    What the **** ...wo gibt es solche Klausuren? In welcher Klasse oder Schule bist du ? ;D
    System.out.println("Screen loaded");
    // ICQ: 16951295

  9. #9
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Seid ihr eigentlich scheiße?
    Man wiederholt überall den Grundstoff. Wir haben im Mathe LK auch nochmal den Stoff der 11 und teilweise der 10 wiederholt. Warum macht man das? Weil jede Klasse bzw. jeder Kurs unterschiedlich schnell ist. Unser Bildungssystem schützt einen nicht vor der Willkür des Lehrers, sodass bestimmte Themen teilweise gar nicht behandelt wurden (aus welchen Gründen auch immer). Oder was machst du mit denen, die von einer niedrigeren Schulform auf eine höhere wechseln?

    Dann ist doch die Frage, wieso ein Lehrer nicht den Grundstoff abfragen darf? Und wenn er auf der Hauptschule ist.. und wenn er Lernstörungen hat? Ihr seid schon alle echt toll dass ihr besser Mathe könnt als er. Es gibt immer Bessere.

    weil wir nochmal wiederholung machen von den Stoff
    Signatur hat Pause..


  10. #10
    BackNine Wurm Avatar von Mofo
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    Ihr habt alle meine Frage nicht verstanden habe ich das Gefühl.. ( vl. das fehlende Fragezeichen? )
    Aber ich drücke sie nochmal einfacher aus:
    Wo schreibt man solche Klausuren ?
    Zitat Zitat von 100 Beitrag anzeigen
    Und wenn er auf der Hauptschule ist.. und wenn er Lernstörungen hat?
    Ich habe extra zitiert und das für die Retardierten unter euch nochmals hervorgehoben (Damat meine ich nicht dich 100 falls du das jetzt so auffast. Und ich schreibe das lieber dazu, denn sonst bekommt es wieder einer in den falschen Hals ), das Klausuren nunmal nur in der Oberstufe/ Kollegstufe eines Gymnasiums an der FOS oder in der Uni geschrieben werden..

    Und da dort überall ein gewisses Niveau herscht und solcher Stoff nichteinmal ansatzweise Grundstoff ist ,
    allenfalls der Grundstoff des Grundstoffs sowie Lesen und Schreiben in Deutsch, hatte ich gefragt wo es solcherlei Klausuren gibt..

    Habt ihr das jetzt verstanden o0

    Das war keine Beleidigung sondern eine Frage ( was ich nebenbei auch ausdrücklich dazu geschrieben hatte ..)


    Zitat Zitat von mave Beitrag anzeigen
    Man kann es auch übertreiben Mofo. Bist du auf der Sonderschule oder woher weisst du dass dort solche Klausuren geschrieben werden?
    Nun, das war die Frage, ich weiß es eben nicht


    Zitat Zitat von mave Beitrag anzeigen
    Wenn was Sonderschulniveau hat dann dein Satzbau..
    Daraus schließe ich das du die deutsche Sprache nicht (oder nicht genügend) beherrschst denn der ist allezeit einwandfrei
    Geändert von Mofo (04.11.2010 um 17:20 Uhr)




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mathe --> funktionsgleichungen
    Von Pomy im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 16:04
  2. Mathe aufgabe
    Von big earl im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 08:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •