Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Trojaner Avatar von dimebag_darrell
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    55

    Standard Dynamic DNS für Router

    Hallo!

    Wir haben einen FRITZ!Box WLAN 3070 Router.
    In den Einstellungen (fritz.box) habe ich was gefunden, das es mir anscheinend ermöglicht die Fritz Box über ne Dynamic DNS auch außerdem des Netzwerks erreichbar zu machen.

    Da ich solche Probleme damit habe, dass bei RATs immer meine Victims verschwinden (niemand weiß woran es liegt ) suche ich also im Moment passiv nach Lösungen
    Ist es theoretisch möglich, dass alle im Netzwerk unseres Routers die Vics bekommen, wenn ich eine Dynamic DNS benutze und diese in RATs als IP eintrage?
    Oder ist mein Gedankengang da komplett falsch? Kannte die Funktion vorher nicht.
    Danke schonmal

  2. #2
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Der Router übernimmt halt für den No-Ip DUC die Aktualisierung, der Rest bleibt gleich. Warum versuchst du nicht den Port mal auf 2 unterschiedliche PCs umzuleiten? Diese müssen aber hinter dem selbem Router hängen.
    Signatur:

  3. #3
    CIH-Virus
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    442

    Standard

    Wär doch'n starker Zufall, wenn jemand in deinen Netzwerk (ich geh mal von 'nem Familiennetzwerk aus) den selben RAT mit der selben Config (Port, PW fallen mir da spontan ein) in deinem Netzwerk benutzt, der außerdem deine No-IP Daten kennt, oder?

    ~ NO RATs ~
    ~ NO Stealer ~
    ~ NO Exploits ~
    ~ NO Kiddykack ~

    Lol'd


  4. #4
    Trojaner Avatar von dimebag_darrell
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    @Jury: Kann ich die Tage mal machen, muss ich nur meinen anderen PC wieder aufsetzen...
    @DaPolo: Ist in der Realität sehr unwahrscheinlich. Ich möchte ja nur mal ausprobieren, ob ich dann weniger Probleme mit RATs habe. Ich wills eigentlich nur für mich nutzen, bin seit einigen Wochen eh der einzige im Netzwerk weil mein Vater nun alle Rechner in sein neues Büro gebracht hat

    Wenn ich morgen Zeit hab, probier ich einfach mal kurz aus, ob wieder Vics ankommen, wenn ich meine no-ip Adresse in den Router eintrage. Anscheinend weiß ja keiner genauer bescheid, braucht man ja auch normalerweise nicht.
    Danke schonmal bis hierhin

  5. #5
    ~Polska~ Avatar von Zylasty
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    442

    Standard

    Einige Leute haben falsche Vorstellungen..

    Beispiel:
    Ports sind "Türen". Jetzt möchtest du, dass Victims zu deiner Lan-Ip connecten.
    Heißt du sagst dem Router, welche Tür zu dir führen soll(Port).

    Wenn eine Anfrage von Außen an den Router kommt und dem Router sagt, "Ich will Tür X benutzen" und diese Tür zu deinem Pc führt (Also Portforwarding auf deine Lan-IP) Weiß der Router, oh es soll an dich gehen und schickt es an deine IP.

    Jetzt mal ganz grob gesagt.

    Kleiner Exkurs:
    Deswegen erübrigt sich auch die Frage einer Firewall, weil der Router so theoretisch eine Firewall ist...
    Anfrage kommt, kein Portforwarding, der Router weiß nicht was er damit machen soll, es passiert also nichts.
    Firewalls brauchen dich also nur vor Verbindungen von dir zu anderen zu schützen.



    Also zusammenfassend:
    Nein, wenn du im Router eingetragen bist, bekommst auch nur du es, egal was du an der DNS änderst.
    BTW die Dns ist somit nur ein "anderer Ausdruck deiner IP"
    "Sie macht deine dynamische Ip statisch"



    Man sollte sich nicht nur mit Rat's beschäftigen, sondern auch damit, was dahinter steht.
    Geändert von Zylasty (02.11.2010 um 22:48 Uhr)

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    neitec (02.11.2010)

  7. #6
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    317

    Standard

    Lies doch einmal das hier:
    Einführung in TCP/IP - Inhalt
    Vl löst das auch die Vorstellung dass Ports in der Hardware sitzen...aber Hauptsache du lernst etwas nützliches .
    Sollte jeder Internetuser lesen...
    THX Drücken tut niemanden weh.
    Thx Schreiben schon.

  8. #7
    Trojaner Avatar von dimebag_darrell
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Danke!
    Nicht das ihr ein falsches Bild von mir bekommt, ich beschäftige mich normal kaum mit RATs. Ich wills nur mal ordentlich zum laufen bekommen.

    Ich denke auch ich stelle mir Ports, Router und alles darum richtig vor. Aber ich hatte anscheinend einfach nur falsche Erwartungen an die Funktion.
    Hatte mir vorgestellt, dass der Router die Anfragen vom Rat Server durch normales Portforwarding durchlässt und an alle Computer im Netzwerk senden kann.

    Natürlich ist die Dynamic DNS dazu da, den Router dann von außen erreichen zu können, unter ner statischen Adresse. Naja nichts für ungut.

    Danke nomma, dann lass ich es mit der Fehlersuche wohl erstmal sein, denn mehr gibt es nicht zu tun

Ähnliche Themen

  1. Dynamic API (help)
    Von luxury11 im Forum C, C++
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 22:17
  2. Dynamic HTML Editor
    Von gummi111 im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 13:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •