Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    + nouveau cabinet noire +
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Hey,

    ich habe selber eine Zeit lang in einem Call Center gearbeitet und habe einige Einblicke in die Taktiken und Techniken bekommen.

    Das Call Center befindet sich in Duisburg, die erste Maßnahme war, dass es etliche Tochterfirmen gab, dann wurden andere Nummern verwendet, sprich es wurden Server dazwischen geschaltet (Müsste ich mal drüber schlau machen), jedenfalls hatten wir dadurch eine Nummer aus Hamburg.

    Es existierten Listen von Gewinnspielunternehmen, die gekauft wurden sprich dort waren sämtliche Daten drauf:
    Name, Vorname
    Geburtsdatum
    Straße, Hausnummer
    PLZ, Ort
    K.-Nr., BLZ

    etc. Wir hatten also alles da. Dann wurden halt die Leute angerufen und nach Zeitungsabos o.ä. gefragt. Im Endeffekt wurden die Leute die KI (Kein interesse) haben gekennzeichnet, sprich man hat auf dem zettel KI oder so geschrieben. In 3 Monaten wurde derjenige dann wieder angerufen. Gut bei dir ist es dann wohl ein Extremfall. Die einzige Ausrede die wirklich selten funktioniert hat ist, dass die Person verstorben ist.

    Ansonsten kann ich dir nur raten die Nummer zu wechseln. Diese Anrufe werden nie aufhören auch nicht, wenn du mit der Polizei vorgehst. Dann ist vielleicht ein Call Center dran, wenn du Glück hast, und 3 andere haben dann soeben deine Daten gekauft.

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    DaPolo (03.11.2010), Eneth (03.11.2010), FeiieR (04.11.2010), framerunner (10.11.2010), shoei (03.11.2010)

  3. #12
    Trojaner
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    @ cheahzle , mal ein netter einblick.. bekommst n thx für
    mal ne allgemeine frage, was verdient man denn überhaupt in nem call center? bzw bekommen die nen zuschuss pro abgewickeltes abo?
    würd mich mal interessieren

  4. #13
    Bugbear Wurm Avatar von Geier
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Bezahl einfach nicht, geh nicht ran und wenn du ran gehn solltest fragen die nach dir und sag einfach du wohnst nicht mehr hier hatte das gleiche problem vor nem monat.

  5. #14
    + nouveau cabinet noire +
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von shoei Beitrag anzeigen
    @ cheahzle , mal ein netter einblick.. bekommst n thx für
    mal ne allgemeine frage, was verdient man denn überhaupt in nem call center? bzw bekommen die nen zuschuss pro abgewickeltes abo?
    würd mich mal interessieren

    Bei uns war es so, dass man ein Festgehalt von 400 € als TZ Kraft hatte, als VZ Kraft hat man halt mehr gekommen und wenn man besonders viele Abschlüsse hatte, hat der Chef dann noch mehr springen lassen. Im Endeffekt bin ich da raus gegangen weils einfach kacke ist 80 Jährige Omas (Menschen in dem Alter sind das Hauptziel) zu verarschen und die wirklich abzuziehen. Wären es 10 € wäre es moralisch nicht ok aber noch vertretbar, wenns dann aber in den 4-stelligen Bereich geht (sichere Quellen) ist das schon krass. Ausserdem war der Chef ein Arschloch obwohl er Schwarzarbeit mochte. War die ganze zeit am rumschreien, wenn man einen Abschluss nicht gemacht hat und bla. Irgendwann als der bei mir dran war bin ich einfach aufgestanden und hab gesagt "Ach komm, du kannst mich mal Dali" und bin dann abgehauen.

    In einem Call-Center zu arbeiten kann ich dir generell nicht empfehlen zumindest nicht wenn du Outbound arbeitest (= Du rufst Leute an). Inbound (Leute rufen dich an => Telekomhotline o.ä. grüßen) geht noch. Die meisten Call Center sind aber einfach nur auf Gewinnspiele aus. Die meisten sagen halt immer offiziell : "Wir kaufen keine Daten o.ä.", in Wahrheit kostet jeder Mensch 0,09 €

    Fazit: Wenn ihr wirklich derbe große Arschlöcher seid, fangt bei einem Callcenter an (Outbound).

  6. #15
    Trojaner
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    hab auch nicht vor etwas derartiges zu machen, jedoch fand ich es interessant also so ganz allegeimein, der mensch ist ja wissbegierig

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub ich wurd erwischt ? Trojaner, was tun ?
    Von o_O im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •