Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger Avatar von p!rat
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    21

    Standard YourWire incl. Backups versehentlich gelöscht!

    YourWire inkl. Backups versehentlich gelöscht


    Seit ein paar Tagen ist das bekannte deutsche Warezboard YourWire.net nun schon nicht mehr aufrufbar. Zu Beginn der Wartungsarbeiten wurden diese sowie daraus entstehende Downtimes im offiziellen Blog angekündigt und entschuldigt. Man werde sich jedoch beeilen damit das Board schnellstmöglich wieder genutzt werden kann. Mehrere Tage ohne Verfügbarkeit des Boards sind nun vergangen, sodass sich viele User über den aktuellen Zustand wunderten und in anderen Szeneboards darüber diskutierten. Im YourWire InfoBlog gab die Administration nun etwas bekannt, womit wohl niemand so schnell gerechnet hätte. Titel der Meldung die bereits schlimmes vermuten lässt: “Wenn schon verkacken, dann richtig…”.
    Bei den Wartungsarbeiten am YourWire Board ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten, sodass die Forensoftware dabei vollständig zerstört wurde. Für den Fall, dass genau solch ein Problem auftritt, hat die Administration von YourWire natürlich mit automatisierten Backups vorgesorgt. Doch nachdem man versuchte die Backups einzuspielen um wieder den vollständig gesicherten und funktionstüchtigen Zustand des Boards herzustellen, musste Reddawn feststellen, dass diese nicht funktionieren! In einer darauf folgenden Anfrage vom Hoster beim Hersteller der Backupsoftware antwortete man damit, dass die hohe Überlastung des Boards in letzter Zeit für Fehler in der Signatur der Backups gesorgt hat. Diese wird zur verschlüsselten Übertragung der Backups genutzt. Mehrere Rettungsversuche durch Tools, die zur Wiederherstellung dienen sollen blieben erfolglos. Laut Aussage des Herstellers der Backupsoftware gäbe es auch überhaupt keine Möglichkeit, die Backups wiederherzustellen.Natürlich währe eine manuelle Überarbeitung der Daten durch Profis durchaus möglich, doch die hohen Kosten die dadurch entstehen würden kann man sich auf Grund des vielen Betriebs und der daraus entstehenden Größe der Datenbank etc. nicht leisten. Das letzte funktionierende Backup wurde vor knapp 2 Monaten erzeugt. Das bedeutet, dass alles was innerhalb der letzten zwei Monate bei YW passiert ist, vollständig gelöscht ist. Dazu zählen sämtliche Beiträge aber natürlich auch YW-User, die sich innerhalb dieses Zeitraums registriert haben sowie sämtliche Angebote aus der integrierten Börse, die innerhalb der letzten zwei Monate eingetragen wurden. Auf Grund der in letzter Zeit stetig steigenden Beliebtheit des Warezboards, hat der Vorfall einen recht hohen Schaden angerichtet.
    Leider ist das alles nun passiert und kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden, weshalb Reddawn auch nicht viel bleibt außer nach vorne zu schauen sich im YW InfoBlog bei allen Usern zu entschuldigen: “Am Ende bleibt mir nur zu sagen, dass es mir Leid tut, dass ich nun 2 Monate unserer Geschichte in die ewigen Jagdgründe manövriert habe. Glaubt mir, das tut mir mehr weh als euch und ich bin selbst grad stinksauer auf mich und auch ein bisschen auf die Backupsoftware.” Auf Grund der vorbildlichen Führung des Boards dürfte man davon ausgehen, dass die YW-User diesen Ausrutscher verzeihen und weiterhin aktiv sein werden. Es bleibt zu hoffen, dass das Sicherheitssystem nochmals gründlich überarbeitet wird, damit ein solcher Fall in Zukunft ausgeschlossen werden kann.
    Geändert von J0hn.X3r (04.11.2010 um 18:21 Uhr)

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    FeiieR (04.11.2010)

  3. #2
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    ^^ wieso editest du den ganzen kram rein wenn ichs schon 5min vorher hab ^^
    <<< kann gelöscht werden brauchens ja nicht 2x
    Geändert von Sn0opY (04.11.2010 um 14:46 Uhr)
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Zweitopf (04.11.2010)

  5. #3
    █║▌║█║║▌ Avatar von sockenbart
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    323

    Standard

    man könnte fast meinen das isn bot!


    socke

  6. #4
    Anfänger Avatar von p!rat
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Nein ich bin kein Bot ^^

  7. #5
    Milw0rm Avatar von novedad
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    589

    Standard

    sowas dreistes gehört eigentlich gebannt!

    dein beitrag wird vom admin geändert und du änderst ihn wieder zurück!

    btw.: wie reported man eig. einen Thread?
    Seitdem ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen



  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Dauerbauer (04.11.2010)

  9. #6
    nichtsnutz
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    711

    Standard

    Schmeißt die Hexe in die gruft! Bannt sie! Und danach stellt sie an den pranger.

    Ich hab die news nicht gelesen.

    Ich find deine dummheit viel amüsanter :3

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    novedad (04.11.2010)

  11. #7
    Milw0rm Avatar von novedad
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    589

    Standard

    hat anscheinend die ankündigung nicht gelesen:

    http://free-hack.com/549700-post15.html
    Seitdem ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen



  12. #8
    Anfänger Avatar von p!rat
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    wirklich? habe ihn wegen dem format nochmal editiert dabei könnte es vllt. passiert sein.
    War auf jeden Fall keine Absicht! Sry

    mfg, p!rat

  13. #9
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Wer sogar die Dreistigkeit besitzt und den berichtigten Post wieder zu editieren, kassiert hiermit seinen ersten Verwarnpunkt.

    Zitat Zitat von novedad Beitrag anzeigen
    btw.: wie reported man eig. einen Thread?
    Einfach den Anfangspost reporten.
    Geändert von inyourface (04.11.2010 um 18:17 Uhr)
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  14. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    novedad (04.11.2010), Southpark (04.11.2010)

Ähnliche Themen

  1. explorer.exe gelöscht!
    Von kriw im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 09:17
  2. Seite gelöscht? o0
    Von zock im Forum Phishing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:22
  3. ICQ pw gelöscht
    Von .R3curial. im Forum Instant Messaging
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •