Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    16

    Standard Computer hängt sich ständig auf

    Hallo,
    habe mir einen neuen rechner gekauft (fertig nicht selbst zusammengestellt)
    anfangs hat alles super funktioniert dann habe ich mich dazu entschlossen antivir draufzuladen (die kostenlose chip version) und seitdem hängt sich der pc fortlaufend auf und arbeitet mit der Geschwindigkeit eines veralterten Taschenrechners^^
    Ich denke aber nicht das AntiVir das problem ist denn habe dann direkt alle laufenden anwendungen aufgerufen (kein problem computerauslastung auch normal) und antivir sogar daraufhin erst beendet und dann gelöscht
    unter den autostarts ist auch nichts besonderes neues was den computer so einschränken könnte, ein virus befindet sich auch nicht auf dem rechner und verblüffend ist auch das der sog. CCleaner bei mir nicht funktioniert seitdem.
    Früher -> unter cleaner auf analysieren und dann auf reinigen gegangen (hat immer ca 30sek gedauert bis er fertig war)
    Jetzt -> kann ich ihn 3std. durchlaufen lassen und er ist gerade mal wenn's hochkommt bei 30%


    Zusammengefasst:
    - Computer hängt sich ca. alle 10min. auf
    - Computer arbeitet mind. mit der hälfte der geschwindigkeit von früher
    - CCleaner funktioniert nichtmehr (auch nach neuinstallation)


    Wie behebe ich am besten dieses Problem, ohne den Computer gleich wieder neu aufsetzen zu müssen?

  2. #2
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Dann lässt du den ccleaner mal durch laufen? Was für ein OS nutz du?
    Kann auch sein, dass es an der Hardware liegt. Hast du mal geguckt ob dein RAM defekt ist?
    Signatur:

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Ne an der Hardware liegt es ziemlich sicher nicht
    Windows 7 ultimate
    Das würde Tage dauern bis der mal durchgelaufen ist
    Aber daran kann es ja nicht liegen..

    bzw. was wäre deine vorgehensweise mit diesem problem/ wie würdest du an dieses problem rangehen ohne gleich den computer neu aufsetzen zu müssen

  4. #4
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Hast du mal von einen anderen OS gebootet? Oder im abgesicherten Modus? Dann kannst du gucken ob er sich immer noch aufhängt. Und warum bist du dir so sicher, dass es nicht an der Hardware liegt?
    Signatur:

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    mhm ka würde mir komisch vorkommen das nach 3-4 monaten gebrauch bei einem total neuen Computer auf einmal i-was an der hardware defekt ist....

    abgesicherten modus -> ja aber hat mir i-wie nicht viel gebracht...

    hab' mal etwas von einer eingabe gehört, die man unter eingabeaufforderungen eingibt und dann beim nächsten neustart versucht sich windows "selbst zu reparieren" wäre das eine option?

  6. #6
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Kannst du gerne Versuchen, aber ich glaube nicht, dass es an Windows liegt. Schadprogramme werden es auch nicht sein, wenn du im abgesicherten Modus immer noch Probleme hast. Versuch mal bitte mit eine Live CD zu booten und guck ob sich der PC immer noch auffhängt.
    Signatur:

  7. #7
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    Wackelkontakt, Netzteil/Ram am arsch

    würd auf jedenfall einiges erklären.
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  8. #8
    Trojaner Avatar von hOPPELDROP
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Naja, es gibt auch Geschichten, da ist die komplett "neue" Hardware nach 2 Tagen defekt. Braucht ja nurmal kurz beim Einbauen oder austesten nen kurzen kriegen und dann isses Geschehen.
    Überprüf mal die Steckverbindungen, teste alle Rams einzeln aus. Mal ne alte Festplatte testweise ranstöpseln.

    Was auch wichtig ist, schreib mal die Daten von deinem PC. Kann ja sein, dass du probierst mit nem 300 Watt Netzteil 2x 9800 GTX mit nem i7 fährst, dann kann es ja nicht klappen

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    infected?

  10. #10
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    119

    Standard

    Glaube nicht dass es am Netzteil liegt, schließlich scheint sich hier das meiste auf einer nicht-3D-Ebene abzuspielen, da ziehen Grafikkarten so gut wie nichts. Außerdem läuft er dann denke ich mal nicht langsam, sondern bootet direkt neu.

    Was ich vermute, dass dir dein CPU-Lüfter abgeraucht ist und der Prozessor schlichtweg zu heiß wird.

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe]Computer schaltet sich von selber aus
    Von BlackShooth im Forum Windows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 13:26
  2. Firefox stürzt ständig ab
    Von dimavery im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 22:21
  3. System stürzt ständig ab
    Von D3MEN im Forum Windows
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 23:44
  4. Uhrezit ändert sich ständig !
    Von br00_pwn im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 13:10
  5. Router <-> Computer A <-> Computer B
    Von -[RiDER]- im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 21:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •