Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    so und da ich kabel deutschland und ne statische und keine dynamische ip hab is mir das hmm... egal^^ siehe hier aus deinem wikipedia link...

    Im Gegensatz dazu gibt es bei Breitbandanschlüssen über das TV-Kabelnetz keine Zwangstrennung, da hierbei meist statische IP-Adressen vergeben werden und durch eine Trennung kein Vorteil für den Provider entsteht.

  2. #12
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    174

    Standard

    das problem ist nur das up und down speed schon etwas miteinander zu tun haben da bei tcp sämtliche empfangene Dateien verifiziert werden und dafür bei 32 mb zimlich genau 2 mb up drauf gehn

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    ja ok das könnte jzt zum problem werden... also heisst das jzt also wenn ich mit meinen 4mb/s etwas runterlade das der server stark darunter leidet? bzw. erst garnicht erreicht wird ich mein ich kenn es ja schon wenn ich 15dateien aufeinmal lade es schon bemerkbar länger duaert eine seite aufzurufen
    aaber wenn es grade mal 5dateien sind mit dem selben speed von 4mb/s es mir defenitiv keine probs bereitet

  4. #14
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Allein aufgrund der Sicherheit, welche du beachten musst ( dein Homeserver sollte ordentlich abgesichert sein, sonst koennte es boese und teuer enden! ) find ich deine Idee schlecht.

    Bin selber seit ueber 2 Jahren bei einem Kabel Betreiber Kunde und ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, so etwas in der Art zu betreiben. Sobalt ich etwas Up- oder Downloade, merk ich an nem anderen PC, wenn ich dort im Game bin, sofort, dass der Ping steigt.

    Ich mein, wenn auf deine Seite ~ 10 Leute drauf kommen (und zwar nicht gleichzeitig) werden diese davon eher wenig merken, aber wenns dann 50 Leute sind, dann wirst du diese Geschwindigkeitseinschraenkungen auch selber merken.

    Und da sollte man sich dann fragen "eh, wofuer das ganze? Webspace gibts ab unter 1€ / Monat, auf diesen koennen normal mind ~ 50 - 100 Leute gleichzeitig drauf, ohne dass die Verbindung oder der Server nachgibt (je nach Konfiguration und Hardware des Servers).

    Nen Homeserver lokal zu benutzen ist kein Problem, aber "ins Internet" zu stellen wuerd ichs aufjedenfall nicht.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  5. #15
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    174

    Standard

    Allein aufgrund der Sicherheit, welche du beachten musst ( dein Homeserver sollte ordentlich abgesichert sein, sonst koennte es boese und teuer enden! ) find ich deine Idee schlecht
    na ja .. das mit der sicherheit ist nicht so das wilde ...
    den zum warez/kipo/etc hosten wird dein "server" schon nicht missbraucht werden
    und auch ansonsten ist er mit den leistungsdaten eher uninteressant

    bei 4 mb down würde dein server schon drunter leiden aber nicht erheblich ..


    aber ich würd mir für nen forum nicht die mühe machen ....
    Internetagentur WAS | EasyHost << dort hab ich immo meine zwei foren am laufen
    mit bis zum gb traffic im monat ...

    Sie haben aufjedenfall ne höre uptime als du zuhause erreichen wirst ... du hast direkt ne .de domain .. und bezahlst damit noch 3 € für 1 Jahr Webhosting

    warum sich da noch die mühe machen selber nen server aufzusetzten und abzusichern

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo Bot hosten?
    Von lucky_strike im Forum Hosting
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 14:12
  2. [S] WC III Hosten
    Von Shini im Forum Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 04:13
  3. TeamSpeak 2 Bot Hosten?
    Von blackcat im Forum VoIP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 15:47
  4. Wo hosten?
    Von Jakonaldo im Forum (X)HTML & CSS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:33
  5. mPack wo hosten?
    Von RaG3 im Forum Hosting
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 13:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •