Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    AltEisen!
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    874

    Standard Taschen abgeben

    Hey Leute,

    kurz und knapp:
    MUSS ich z.B. im MediaMarkt beim Betreten meinen Rucksack in diese Schließfächer einschließen oder vorne abgeben, oder reicht es, wenn ich die Leute vom Security-Dienst kurz reinschauen lasse?

    Gz,
    Nero'


  2. #2
    + nouveau cabinet noire +
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Wenn die vom Media Markt sagen, da musst sie abgeben, dann musst du es auch, da sie de facto Hausrecht haben.

    Ich denke auf solche Dinge wie das mit den Securitys lassen die sich gar nicht erst ein, dann wären die Spinte ja überflüssig und am Eingang würde immer so einer stehen und dir in die Tasche gucken ..

    Stell die Tasche einfach in einen Spint :>

  3. #3
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Ich hab dort noch nie irgendeine Tasche abgegeben..
    Signatur hat Pause..


  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Niemand hat ein Recht darauf in deine Taschen zu schauen wenn kein drifitiger Grund besteht wie z.B. wenn man beobachtet wurde was geklaut zu haben. Am besten wenns neue Sachen sind Kassenzettel mitnehmen ^.^

  5. #5
    AltEisen!
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    874

    Standard

    Eigentlich geht es mir ums Prinzip!
    Hier bei uns muss man eigentlich recht häufig im MediaMarkt etc.. seine Taschen abgeben.
    Da mir das auf den Sack geht, wollte ich wissen ob ich das muss...
    Wenn ich den Laden betrete, können die ja gar keinen Verdacht haben, geschweige denn mich dabei beobachtet haben können!
    Scheiß aufs Hausrecht, die dürfen mir nicht verbieten meinen Rucksack mit reinzunehmen, wenn nicht sollen sie eben beim Verlassen nochmal reinschauen!
    Dort zu klauen wäre sowieso viel zu gefährlich...


  6. #6
    Milf dealer
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    114

    Standard

    @Southpark: Naja, beobachtet kann dich angeblich ja immer jemand haben & toller Weise gab es an den Punkt keine Cam-.-
    Es heißt ja dann meinst:"Es sah so aus als ob er was eingesteckt hat, deshalb tasche auf.Wenn er nix hat, bekommt er ebent nen preiswertes "Entschuldigung"""

  7. #7
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    1. Musst du gar keinen normalen Bürger oder Security in deine Tasche gucken lassen. Auch wenn es den Verdacht des Diebstahls gibt. Nur die Polizei darf rein gucken! Ich lass die nie reingucken, aus Prinzip. habe auch noch nie was geklaut. Bis jetzt hat einer mal die Polizei gerufen, weil ich die Tasche nicht aufgemacht habe. Haben natürlich nichts gefunden und haben den Security angeschnauzt
    2. Hatte ich es bei Saturn oder Media Markt noch nie, dass ich mein Rucksack oder Tasche einschließen musste
    3. Können sie dir natürlich den Zugang verwehren, wegen der Tasche oder den Rucksack, wenn du es nicht einschließen willst. Sie haben das Hausrecht.


    Edit:
    Wenn ich den Laden betrete, können die ja gar keinen Verdacht haben, geschweige denn mich dabei beobachtet haben können!
    Scheiß aufs Hausrecht, die dürfen mir nicht verbieten meinen Rucksack mit reinzunehmen,
    Nichts Scheiß aufs Hausrecht. Sie haben das Hausrecht und wenn sie kein Rucksäcke drin haben wollen, können sie dir den Zugang verwehren. So einfach ist das.
    Das einzige was sie nicht dürften, ein Schild aufzuhängen wo z.B. steht: Juden/Blonde/Frauen dürfen hier nicht einkaufen. Das würde dann gegen das Diskriminierungsverbot verstoßen.
    Geändert von Boarder (19.11.2010 um 17:47 Uhr)

  8. #8
    Game of Life -> Glider Avatar von framerunner
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    hmm.. musste bisher nur einmal meine (kampf-)tasche abgeben... (da passt nichma n din a 4 blatt rein ohne es zu knicken -.-')
    aber sonst lauf ich da einfach rein ohne die abzugeben...
    (in Hamburg btw...)

    sysProfile: ID: 134752 - Samsa
    BM

    O_o Strangeness o_O

    Lust auf ein Rätsel?


  9. #9
    AltEisen!
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    874

    Standard

    Zitat Zitat von framerunner Beitrag anzeigen
    hmm.. musste bisher nur einmal meine (kampf-)tasche abgeben... (da passt nichma n din a 4 blatt rein ohne es zu knicken -.-')
    aber sonst lauf ich da einfach rein ohne die abzugeben...
    (in Hamburg btw...)
    Hier unten in Mannheim ist es wohl anders, manchmal zumindest...Abends ab ~18:00 steht immer so ein Super-Duper-Möchtegern-Sec am Eingang, der meint er könnte was sein, weil er -Security- auf seinem T-Shirt stehen hat -.-
    Kann man wohl nichts machen...


Ähnliche Themen

  1. Einfach mall Meinung Abgeben!:)
    Von XSYST im Forum GFX Area
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •