Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    95

    Frage Gesicht unkenntlich machen ??

    Hallo,
    kenne mich garnicht in der GFX aus. Hab hier ein paar Bilder und bei manchen Personen würde ich gern die Gesichter unkenntlich machen, einfach verwischen oder so. Ungefähr so wie Hier <-. Welches Programm (wenns geht kostenlos) ist dazu am besten geeignet und wie geht das dann ? Schonmal dankeschön.

    Gruß Insanity

  2. #2
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Beim Verwischen mit bekannter Software besteht immer die Gefahr, dass die Schritte auch teilweise rückgängig gemacht werden könnten. Was das bedeutet solltet dir klar sein.. wenn es also um was wichtiges geht, dann würde ich dir den schwarzen Balken ans Herz legen
    Und den kannst du sogar mit paint erzeugen.

    Alternativ geht das mit jedem Grafikprogramm, welches eine Reihe von Effekten mit sich bringt: Photoshop, Photoimpact und den ganzen anderen Kram den ich nicht kenne.
    Signatur hat Pause..


  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    okay, daran hab ich noch garnicht gedacht. dankeschön, dann werd ichs wohl auf die "alte" methode mit dem schwarzen balken machen

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    also problem ist beim verdrehen und so verwischen ist es ja so das die informationen vom bild noch vorhanden sind....


    stell dir nen schachfeld vor...die weissen auf der einen und die schwarzen auf der anderen....jetzt misch sie wild durcheinander und stell sie irg wo anders hin das es willkürlich aussieht....die ausgangsinformationen sind immernoch vorhanden weil es wurden keine informationen gelöscht sondern einfach nur verschoben und vermixt...jeder der jetzt schach kann, kann dein schritt rückgängig machen.... nichts anderes ist das verdrehen usw. da werden halt pixel verschoben, vermischt und überblendet.

    anders ist der schwarze balken da werden informationen überschrieben zu einen schwarzen balken...so als wenn du aufn dein schachfeld paar figuren löscht oder einfach die weissen figuren schwarz anmalst^^

    ich hoffe es wurde verstanden^^

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    hackerkevin (20.11.2010), td0s (20.11.2010), Vitamin X (20.11.2010)

  6. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    ja LostPW dankeschön, das hat mich grad voll an criminal minds errinert, der erklärt das auch immer so aber habs gecheckt SCHWARZE BALKEN FTW ! ^^

  7. #6
    Stanley Jobson Avatar von Vitamin X
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    694

    Standard

    LostPW so eine Erklärung zu diesem Thema habe ich gesucht, habe noch keine bessere gefunden. Gefällt mir

  8. #7
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Kannst natürlich auch nen Mosaikeffekt benutzen mit großen Zellen benutzen.

    Ganz interessant, ob man glauben schenken darf oder nicht:
    de.indymedia.org | JPEGs geben Gesichter preis - nix mit anonym
    heise online - Verräterische JPEGs
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  9. #8
    Bad Times Virus Avatar von Chiqsaw
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    mhm ausser du mnachst eine bestimmte anzahl picel draus --> sieht zwars cheiße aus , wenns aber immer den mittelwert nimmt kann man strukturen nichtmehr herauslesen , ausserdem könntest du auch "weichzeichnen" also einfach extrem verschwimmen lassen sodass eben genau diese konturen nicht zur wiedererkennung genutzt werden können , einn guter gfxer könnte zwar ein gesicht wieder hinbekommen aber auch nur die form etc.

    wenn du ein schachbrett nämlich so verschwimmen lässt das sich die weis und schwarztöne miteinander mischen bezweifle ich das man es auf ausgangsstatium wieder herstellen kann....


  10. #9
    Stanley Jobson Avatar von Vitamin X
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    694

    Standard

    Chiqsaw könnte man. Weil jeder weiss wie ein Schachbrett aussieht. Aber das kannst du nicht mit einem Gesicht vergleichen. Da ein Schachbrett immer Schwarz/weiß aufgebaut ist

  11. #10
    Bad Times Virus Avatar von Chiqsaw
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    klar aber solange es schwarz und weis mischt kommt noch grau dazu und schwarz und weis ist nichtmehr da...bzw nichtmehr erkennlich mit strukktur...


    http://www.bilder-space.de/bilder/251cda-1290260184.png

    http://www.bilder-space.de/bilder/5b7180-1290260381.jpg

    ???
    Geändert von Chiqsaw (20.11.2010 um 14:40 Uhr)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:34
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:16
  3. Ausgabe teils unkenntlich machen
    Von super-mario im Forum PHP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:19
  4. "kostenloses Gesicht Erstellungsprogramm"
    Von Grimm033 im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 09:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •