Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard Vpn + vm + noip

    Hi Zusammen,

    folgendes Szenario: Auf einer Virtuellen Maschine habe ich mit einer Netzwerkbrücke Zugang zum Internet. (Eigene IP im Lan: Hostrechner .102, VM .101). Auf dieser VM nutze ich VPN (Linkideo). Was auch prima funktioniert sodass die VM quasi eine eigene (andere) öffentliche IP-Adresse besitzt. Nun möchte ich, dass der Server über einen DNS-Namen erreichbar ist, was ich mittels NOIP erreiche. Das funktioniert soweit auch (Ist von außen anpingbar). Jetzt will ich, dass ich von außen auf Anwendungen der VM zugreifen kann über bestimmte Ports. Diese Ports habe ich am Router schon auf die Vm (über die private IP) umgeleitet, was leider nicht so einfach funktioniert.
    Hat da jemand von euch eine Idee wie das zu realisieren ist? Bin über jede hilfreiche Anmerkung dankbar.


    Grüße kaii zen

    Ps: Firewall etc ist natürlich aus ;-)

  2. #2
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    174

    Standard

    stop wenn du einen vpn benutzt must du den port nichtmehr weiterleiten .... das der traffic eh über den vpn getunnelt wird

    es muss nur dein vpn anbieter port forwarding unterstützen

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ah danke für die Antwort! Bei linkideo habe ich jetzt kein Statement zum Port forwarding gefunden. Ist das bei den VPN Anbietern meist standardmäßig eingestellt oder eher die Ausnahme?

Ähnliche Themen

  1. Delphi NoIP Password Recovery
    Von ghosty im Forum Delphi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 12:27
  2. noip
    Von FuRiOuS im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 19:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •