Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard Video über quizsendungen

    Da ich mich nicht mit dem rechtlichen kram auskenne wollte ich mal hier so nachfragen, villeicht hat einer von euch ne Ahnung. Ich wollte ein video über die quizsendungen machen, also darüber wie ihre spielsysteme etc. funktionieren(nur für leute die das immer noch nicht peilen) das ganze wollte ich über nem programm machen, ganz normal ebend wo ich mein desktop aufnehme und dann das zeige, und das ganze dann bei youtube und so hochlade... die eigendliche frage dazu ist: können mich die sender dafür verklagen? also sender wie prosieben oder kabel eins etc. weil ich über deren quiz-night sendungen da rede und auch im video einige bilder/videos etc. darüber gezeigt werden.

    ich hoffe ihr versteht was ich meine, falls nicht muss ich es nochmal anders formulieren
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  2. #2
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Also erst einmal liegt das Copyright und Urheberrecht bei den Sendern, die die Sendung produzieren (und ausstrahlen).
    Natürlich gibt es das sogenannte Zitierrecht:
    „Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes zum Zweck des Zitats, sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt ist. Zulässig ist dies insbesondere, wenn

    1. einzelne Werke nach der Veröffentlichung in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
    2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,
    3. einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.“
    UrhG § 51

    Quelle und weiterführende Links auf § 51 UrhG Zitate

    Ob dein Video nun darunter fällt, kann letztendlich dir nur ein Anwalt sagen bzw. müsste man das Video auch mal sehen.

    Wenn ich mir aber so Youtube angucke, gibt es dort sehr viele Videos die über Neun LIve und andere "Gewinnsendungen" aufklären. Manche sind dort schon seit 2007 und da sie noch auf Youtube sind, hat sich anscheinend auch keiner beschwert. Und wenn du über diese Art von Sendungen aufklären willst und dafür ab und zu einige Beispiele zeigen tust, dürfte dies wohl unter das Zitierrecht fallen.
    Siehe hier: Abzocke im Fernsehen " Schlau gewinnt, blöd ruft an" - Echte-Abzocke.de

    Ps.: Wenn du es genau wissen willst, dann frag eine Anwalt. Das ist hier keine Rechtsberatung ;-)

  3. #3
    S.T.I.N.A.C. Avatar von LaniXxX
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    329

    Standard

    So wie ich weis darf man das ja nicht ... Aber wouz gibt es socks5 ...
    Benutz einfach socks5 , mach nen neuen youtube acc darüber
    Und lade es dann hoch...
    Und die werden dich nicht anzeigen können weil die nicht wissen werd du bist
    ICQ: 907-368



  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard

    kennt ihr ne seite bei der man kostenlos anwälte fragen kann?
    und da ja seit gut einem jahr die neuen quiz sendungen laufen und lösungen ein ganz klein wenig leichter gewurden sind, wenn man auch immer noch sehr genau mitdenken muss, will ich zu den neuen ebend ein wenig sagen oder was heisst ein wenig, ebend was über die spiele und moderatoren etc. gesagt werden sollte....
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Ähnliche Themen

  1. 2D video in 3d Video umwandeln
    Von jakob0019 im Forum GFX Area
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 17:04
  2. EMP Video
    Von The Saint! im Forum Elektronik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:02
  3. VIdeo auf HP
    Von laKiT im Forum (X)HTML & CSS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •