Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ©(¶Óo¶) Avatar von kalachnikov
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    624

    Standard Irland - Milliardenhilfen für Land Nr. 2

    Erst Griechenland, jetzt Irland: Das Land will wegen seiner wachsenden Schulden unter den Euro-Rettungsschirm flüchten. Die EU-Finanzminister wollen diese Hilfe gewähren, Premier Cowen muss am Sozialsystem sparen.

    Die EU-Finanzminister haben sich grundsätzlich auf Hilfe für das hoch verschuldete Irland verständigt. Die Minister hätten der Bitte Dublins um Unterstützung zugestimmt, hieß es am Sonntagabend von Diplomaten. Das Land könne damit grundsätzlich Gelder aus dem im Frühjahr vereinbarten Euro-Rettungsschirm bekommen, der bis 2013 besteht. Der Rettungsplan sehe Bürgschaften der Eurostaaten, Kredite des Internationalen Währungsfonds (IWF) sowie Bürgschaften aus dem EU-Haushalt vor. Dies solle noch um bilaterale Kredite Großbritanniens und Schwedens ergänzt werden, die nicht Mitglied der Eurozone sind. Die Finanzhilfen sollen laut Premier Brian Cowen bis zu 100 Milliarden Euro betragen. Die Einzelheiten des Rettungspaketes würden kurzfristig in den nächsten Wochen zu Ende verhandelt, sagte Cowen am Sonntagabend in Dublin. An das irische Volk gerichtet sagte er: „Wir sollten nicht die Größe unserer wirtschaftliche Probleme unterschätzen.“

    Nach tagelangem Zögern hatte Irland am Nachmittag angekündigt, um Finanzhilfe der Eurozone zu bitten. Finanzminister Brian Lenihan sagte im irischen Sender RTE, es gehe um „mehrere zehn Milliarden Euro“, nannte jedoch keine konkrete Summe.

    Griechenland hatte im Mai 110 Milliarden Euro erhalten. Das Geld stammte jedoch aus einem gesonderten Hilfspaket, weil es damals den 750 Milliarden Euro umfassenden Rettungsschirm noch nicht gab. Die Prüfung des irischen Finanzbedarfs wird laut EU-Kommission noch rund zwei Wochen dauern. Erst dann wird klar sein, wie viel Geld von dem Fonds nach Irland überwiesen wird.

    Quelle: focus.de

    Jetzt haben wir die Situation, vor der sich alle gefürchtet haben und Deutschland spielt wieder mal die zentrale Rolle bezüglich des Geldgebens. Deutschland ist wiedermal der größte Geber. Wie fatal. Wo sind da die Grenzen? Wann kommt Krisenland Nr. 3? Wieso brauchen wir das alles als Deutsche? Zieht uns der Euro eher unter oder baut es uns eher auf?


    |____
    free-hack.com___|__\



  2. #2
    Michelangelo Virus Avatar von v0Dka.
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    Ich weiß nicht wie meine meinung zu dem thema sein soll,..

    ich finde die scheine usw zwar ganz schön aber Seit Euro: doppelte preise,kein gewinn bei wechselkurs ins nahe ausland,finanzkriese,kleinere löhne,probleme anderer länder ziehen uns mit runter..

    ich weiß nicht für mich geht das in eine sehr schlechte richtung..


    | BM PROFIL |
    4 0 0

  3. #3
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Naja wenn wir so weiter machen kriegen wir vielleicht auch bald Geldpakete
    Signatur hat Pause..


  4. #4
    Wind & Wasser Avatar von Archy
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Es ist ganz schön lukrativ ein Land innerhalb der EU zu betreiben, neuer Berufszweig?

  5. #5
    Troll Avatar von Recevid
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von 100 Beitrag anzeigen
    Naja wenn wir so weiter machen kriegen wir vielleicht auch bald Geldpakete

    Ich warte ja nur drauf. =)
    It´s Gone.

  6. #6

    Standard

    Wir haben selber Schulden und das nicht gerade wenige oder man sieht 2 billionen € als Klaks.
    Meines Erachtens nach packen wir nur Geld in die EU aber haben davon rein garnichts ! Das Land sollte sich vorher um sowas kümmern und es erst garnicht zu diesem Punkt kommen lassen.

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    zug404 (24.11.2010)

  8. #7
    let it snow <3 Avatar von Tobilan
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von pima Beitrag anzeigen
    Wir haben selber Schulden und das nicht gerade wenige oder man sieht 2 billionen € als Klaks.
    Meines Erachtens nach packen wir nur Geld in die EU aber haben davon rein garnichts ! Das Land sollte sich vorher um sowas kümmern und es erst garnicht zu diesem Punkt kommen lassen.
    Seh ich auch so. Jeder Staat hat Schulden und sollte sich so früh wie möglich darum kümmern..

  9. #8
    DateMake Dialer Avatar von Dj Hackmaster A
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von 100 Beitrag anzeigen
    Naja wenn wir so weiter machen kriegen wir vielleicht auch bald Geldpakete
    Und wer zahlt das? Deutschland?
    Zitat Zitat von Shadowgamer
    Und solch sinnlosen Kommentare kannst du dir doch bitte sparen. Denn so merkt erst recht jeder das du, nicht nur Körperlich sondern auch Geistig, noch ein kleines Kind und auf dem Nivou eines Sonderschülers bist.
    Rätsel und obligatorischer Haftungsausschluss:

    "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

  10. #9
    ©(¶Óo¶) Avatar von kalachnikov
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    624

    Standard

    Die internationale Gemeinschaft will einfach nicht begreifen, dass man mit Geld nicht alle Probleme lösen kann, insbesondere systembedingte. Die meisten Probleme, die wir haben sind systembedingt! Das System wird stets künstlich mit Geld am Leben gehalten obwohl es faktisch tod ist.

    Diese Erkenntnis scheint die Kompetenz vieler Politiker maßlos zu übersteigen.


    |____
    free-hack.com___|__\



  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    nrxpro (25.11.2010), pima (25.11.2010)

  12. #10
    cheff-str1ch3r Avatar von str1ch3r
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Anstatt die mal von Anfang an die Strafen des Stabilitätspakts ernst genommen hätten, wäre es auch nicht soweit gekommen.

Ähnliche Themen

  1. .html .php IP und land
    Von DyDy im Forum Trashbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 01:27
  2. Zurück ins Mittelalter: Irland beerdigt die freie Rede
    Von Placekeeper im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 19:12
  3. Internetrecht: Nach welchem Land?
    Von Nimos im Forum Rechtliches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •