Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    imho? Meinst du imo?
    Abgesehen davon ging es hier ja nichtmal um schwarzfahren sondern nur was die Securities dürfen, da find ich dein Post jetzt etwas OT.
    (Ja ich zahle auch immer für Tickets.)



  2. #22
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Bist du aber soweit nicht, du musst nur grade aussteigen. Sie dürfen dir nicht den Weg versperren und da sie ja auch deinen Namen nicht haben würd ich mir einfach den Weg "freimachen." In solchen Fällen ist es üblich und auch das einzig erlaubte: Sie steigen mit dir aus und fragen dich dann.
    Es ist egal ob du noch in der Bahn bist oder schon draußen, in beiden Fällen ist es erschleichen von Leistung. Dies ist eine Straftat und daher dürfen sich festhalten und wenn du dich wehrst sogar Handschellen anlegen. Das nennt man Jedermann-Festnahme und ist in § 127 StPO geregelt.

    Ich zahle fürs Ticket, also haben die anderen auch zu zahlen.
    Was für (k)ein Argument. Wenn du aus dem Fenster springst, haben es wohl die anderen zu tun? ^^

    Mal abgesehen davon finde ich es eigentlich eine Frechheit, dass öffentliche Verkehrsmittel was kosten. Damit werden teilweise Arbeitslose, Alleinerziehende, Wohnungslose, Menschen ohne Papiere, RentnerInnen usw. ausgeschlossen. Schön das so etwas den Namen öffentliche Verkehrsmittel trägt, währenddessen Menschen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden.

  3. #23
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Sie sind sich ja nicht 100% sicher ob du nun ein Ticket hast wenn du aussteigst und davonläufst, was den Rest deines Posts kraftlos macht.



  4. #24
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Sie sind sich ja nicht 100% sicher ob du nun ein Ticket hast wenn du aussteigst und davonläufst, was den Rest deines Posts kraftlos macht.
    Wenn du davon rennst, ist das die genannte Flucht und sie dürfen dich festhalten. Solltest du dann doch ein Ticket haben, kannst du dir sicher sein, dass die Kontrolleure von jedem Richter auf der Welt frei gesprochen werden(siehe Erlaubnistatbestandsirrtum). Denn es lag ein begründeter Verdacht vor, dass du ohne Ticket fährst.
    Mal abgesehen davon verstößt du gegen die AGB, wenn du das Ticket nicht vor zeigst. Denn jedes ÖV hat in ihren AGB stehen, dass du das Ticket vorzeigen musst, dürfte evtl. auch selbst auf den Ticket stehen.

    Und aus welchen Grund sollte man mit eine Ticket abhauen? wenn jemand abhaut kann man sich wohl zu 99% sicher sein, das er kein Ticket hat und somit kann man ihn festhalten. Sollte er ein Ticket haben, hat er wahrscheinlich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Edit: In der Rechtssprechung gab es mal einen Fall zum Thema Irrtum und Jedermann-Festnahme. Wenn ich ihn finde, verlinke ich ihn. Also kann man davon ausgehen das in der Rechtssprechung schon verhärtet Verdachts ausreicht um die Jedermann-Festnahme zu durchzuführen.

    Hier ist ein Link http://www.ejura-examensexpress.de/o...p=1&dok_id=847 Da geht es zwar um einen vermeintlichen Ladendiebstahl, aber das Prinzip ist das gleiche. Hier mal der Leitsatz aus den oben angeben Link:
    Für das Merkmal "auf frischer Tat betroffen" in § 127 I StPO reicht es aus, wenn die Zusammenschau aller erkennbaren äußeren Umstände im Tatzeitpunkt nach der Lebenserfahrung im Urteil des Festnehmenden ohne vernünftige Zweifel den Schluß auf eine rechtswidrige Tat zuläßt.
    Geändert von Boarder (06.12.2010 um 23:28 Uhr)

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Was für (k)ein Argument. Wenn du aus dem Fenster springst, haben es wohl die anderen zu tun? ^^
    Hör einfach damit auf, auf meine Aussagen einzugehen. Deine Versuche ziehen eh nicht.
    Nein, ich springe nicht aus dem Fenster. Es geht eher so darum, "ich halte mich an die Regeln und nehme dafür Nachteile (Geld ausgeben) in Kauf, also müssen die andern es auch". Verstanden ?

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon finde ich es eigentlich eine Frechheit, dass öffentliche Verkehrsmittel was kosten. Damit werden teilweise Arbeitslose, Alleinerziehende, Wohnungslose, Menschen ohne Papiere, RentnerInnen usw. ausgeschlossen. Schön das so etwas den Namen öffentliche Verkehrsmittel trägt, währenddessen Menschen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden.
    Blöd nur, dass es genau für die Gruppen, die du da aufgezählt hast, Sondertickets und teilweise von öffentlichen Behörden bezahlte Tickets gibt. Du googlest doch so gern, versuch dich mal.
    Ich finds eher ne Frechheit, dass trotz all dem noch so dumme Aussagen kommen. Und die werden ja auch voll dadurch vom öffentlichen Leben ausgeschlossen und so. :WAND²:
    Geändert von Jerrian (07.12.2010 um 18:25 Uhr)

  6. #26
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Blöd nur, dass es genau für die Gruppen, die du da aufgezählt hast, Sondertickets und teilweise von öffentlichen Behörden bezahlte Tickets gibt. Du googlest doch so gern, versuch dich mal.
    Ich finds eher ne Frechheit, dass trotz all dem noch so dumme Aussagen kommen. Und die werden ja auch voll dadurch vom öffentlichen Leben ausgeschlossen und so.
    Du lebst scheinbar im Wunderland von Alice. Glaubst du eigentlich selber was du hier schreibst? Das Hartz 4 Leute eine Ermäßigung bekommen ist eine absolute Ausnahme ( Köln z.B.).Und wo erhalten bitte Wohnungslose vom Staat Ermäßigung für OV vom Staat?Das Flüchtlinge kostenlos oder ermäßigt mit der Bahn fahren dürfen, ist auch ein Gerücht. Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen. Entweder bist du nur unwissend oder schreibst mit Absicht Lügen.
    Oder ich bitte dich, dich in deinen nächsten Beiträge mal gewählter Auszudrücken, dein Beitrag ist ja nicht mehr schön.

    "ich halte mich an die Regeln und nehme dafür Nachteile (Geld ausgeben) in Kauf, also müssen die andern es auch". Verstanden ?
    Ja und wenn du in dem Himmel wilsst und dafür den negativen Nachteil im kauf nimmst und aus dem Fenster springst, müssen die anderen das auch machen. Schon klar.
    Apropos an Regeln halten. Ich empfehle dir mal Adorno und die Erziehung zum unmündigen Bürger. Dann können wir gerne weiter Reden, wenn du dich damit beschäftigt hast.
    Ich möchte ja den Durchschnittsleser hier nicht überfordern

    Du googlest doch so gern, versuch dich mal.
    Nein ich Google nicht, dass nennt man Allgemeinwissen.


    Apropos wo wir gerade bei Thema sind: Über uns | Berlin fährt frei

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich habe absolut null Interesse daran, über irgendwas hier mit dir zu diskutieren. Nur weil mal wieder Rebellion in der israelischen Ausgabe der NEON war, muss ich mich hier nicht zusabbeln lassen.

    Ach übrigens zu deinen "Ausnahmen". Ich sehe jeden morgen um 06:54 in Düsseldorf am HBF immer und immer wieder den selben obdachlosen Penner stehen, der quer durch NRW fährt mit den Bahnen der DB. Ich denke nicht, dass der Typ das Geld hat, sich da jedes mal komplett alleine ein Ticket zu finanzieren.

    Deine Aussagen sind einfach nur allesamt dumm. Obacht, ich sage "deine Aussagen", nicht "du". Nicht, dass du das als "persönliche" Sache siehst. Kannst ja ein voll dufter Typ sein, aber was du hier schreibst ist einfach nur Müll.

    Ich muss mir auch keine Lektüre über eine "Erziehung zum unmündigen Bürger" reinziehen. Genausowenig muss ich mir irgendwas von gerechtem Widerstand oder so ein Blödsinn reinziehen.
    Wer denkt, dass es falsch ist für eine Dienstleistung wie Bahnfahren zu bezahlen, und dass das ganze komplett kostenlos sein sollte - der hat imho ein ziemlich eingeschränktes Weltbild und nicht ich.

    Und jetzt hör bitte auf, eine Diskussion mit mir zu suchen. Wenn ich linken Wischwasch oder Lobpreisungen des Marxismus lesen will, muss ich mich nur in die Mensa setzen. Hier ist das doch eher überflüssig.

  8. #28
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Ach übrigens zu deinen "Ausnahmen". Ich sehe jeden morgen um 06:54 in Düsseldorf am HBF immer und immer wieder den selben obdachlosen Penner stehen, der quer durch NRW fährt mit den Bahnen der DB. Ich denke nicht, dass der Typ das Geld hat, sich da jedes mal komplett alleine ein Ticket zu finanzieren.
    Schwarzfahren? Du glaubst doch wirklich nicht, dass die vom Amt ein Gutschein bekommen. Die fahren einfach nur Schwarz.


    Wer denkt, dass es falsch ist für eine Dienstleistung wie Bahnfahren zu bezahlen, und dass das ganze komplett kostenlos sein sollte - der hat imho ein ziemlich eingeschränktes Weltbild und nicht ich.
    Eher andersherum

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    Jo ist klar. Du hast Recht. Alles für alle. Keiner ist gleicher als der nächste. Jeder liebt seinen Nachbarn. Morgen wird noch Dope legalisiert, Steuern abgeschafft, der Kommunismus eingeführt - glücklich ?


    ... erbärmlich, mehr gibts von meiner Seite aus nicht dazu zu sagen.


    /me schaut sich auf Youtube zur Entspannung ein paar Videos aus den 70ern an, in denen Hippies von der Polizei verprügelt werden.

  10. #30
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    1. Ich mag keine Hippies. Hippies gehören ins Gulag.

    2. Ist der obere Teil deines Beitrag misst. "Jeder liebt seine Nachbarn" klingt eher nach christlichen Mist. Woher du den Rest her gezogen hast, ist fraglich. Wobei ich solchen Sprüchen eher skeptisch gegenüberstehen. Zwar mögen einige Sprüche recht haben, besonders einige Demosprüche der radikal Linken, aber der/die DurchschnittsburgerIn versteht es nicht, da ihr/ihm einfach der Intellekt fehlt.

    Apropo Schwarzfahren und Bahnticket. Es gibt immer noch die Möglichkeit Bahnkarten zu faken.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 22:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •