Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Serverkauf

  1. #11
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von #FaiL# Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen eigenen Server zuzulegen. Damit meine ich, dass ich mir die Hardware dafür besorge also nicht irgendwo hoste.
    Bin durchaus bereit einige tausend € zu investieren.

    Jetzt wollte ich wissen was ich besonders beachten muss?
    Wo kann ich sowas am besten/günstigsten erwerben?

    Habe vor später nen größeres Botnetz drauf laufen zu lassen...da muss ich aber dann mal schauen.

    wie einige andere schon sagen, botnetz kannst du vergessen, es sei den du kommst nicht aus DE und wohnst in einem land wo sowas geht, also der anbieter dich nicht kickt.

    überhaupt schon mal nen server in der hand gehabt ?
    ich selber hab in meiner wohnung 2x IBM X440 4 CPU 12GB RAM und 2x36 SCSI platten
    dazu kommen 4 server von der Firma HP Proliant ML530

    1. die dinger nehmen extrem viel platz weg
    2. hast du ein raum der 99% Staubfrei ist wie in einem rechenzentrum? dazu noch gut belüftet ist?
    klar man hat ja redundant netzteile drinne wenn da mal eins verstaubt kann man sie im betrieb sauber machen, aber wie willst du an die CPU kommen und RAM und alles was so gekült wird?
    3. ämm fang schonmal an (kommt drauf an wo du wohnst) die leitung aus der wand zu reißen. meine HP brauchen pro netzteil 10A pro server 2 netzteile
    4. stromrechnung geht sehr steil nachoben, VERSPROCHEN.
    dazu musst du viel ahnung haben was wartung angeht wie man das OS benuzt und und und.
    ist halt nicht wie so ein pc der zuhause bei dir steht.
    achja. kannst ja mal gucken was son bladecenter kostet, und neben bei mal nach preisen für SCSI und SAS platten gucken.
    wenn du wirklich viel speicher plat brauchen bzw haben willst dann kannst du die 1. 2000€ in festplatten ausgeben.
    wegen einer großen anbindung solltest du wenn du zb. aus berlin oder so kommst keine probleme haben da gibts genug firmen die 100mbits für 35€ anbieten. aber botznetz hosten wie gesagt kannst du sein lassen.

    überdenk das ganze nochmal genau klar machts spaß an den server zu "spielen" aber viel sinn werden die wohl bei dir nicht haben.

    ich kann dir aber gerne helfen oder tipps anbieten, bin per pn zu erreichen

    mfg frechdax
    Die Signatur entsprach nicht den Forenregeln und wurde daher entfernt. - sn0w

  2. #12
    ~Ich bin ein Individuum~ Avatar von Trietop
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    169

    Standard

    Naja abgesehen von der Anonymität usw. kannst du dir z.B. bei Servermeile,Dell & Co einen Server kaufen.

    Links:
    Server kaufen, Server konfigurieren, günstige Server, Server Angebote (Kannst du dir selber einen Konfigurieren)
    http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehmen/Server/ct.aspx?refid=servers&s=bsd&cs=debsdt1&~ck=mn

    >>> Trietop's BM-Profil <<<
    (2 | 6 | 0)

    Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen.

    In all meinen Posts äußere ich nur meine Meinung und spreche nicht für die restliche Weltbevölkerung.

    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •