Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    346

    Standard Ein paar Fragen zu Android

    Hallo lieber FH Member

    ich habe ein paar fragen an euch als totaler Android noob nun habe ich mir das Desire HD geholt und habe auch schon zahlreiche apps drauf nur gibt es auch sehr viele Apps die etwas kosten und ich als Schüler muss jeden kreuzer sparen

    1.Frage: Beim Iphone muss man ja Jailbreaken um alles zu bekommen (hab ich gehört) wie funktioniert es beim Android muss man auch was Jailbreaken ?? bzw wie funktioniert es beim Android.

    2.Frage: Gibt es evtl gute Seiten die die Apps/Games Kostenlos anbieten die eigtl was kosten ?? Muss ich etwas vorher beachten ??

    3.Frage: ich lese oft etwas vom Rooten aber was genau bewirkt das Rooten ?? und macht es wirklich sinn zu Rooten ?

    4.Frage: Habt ihr ein paar Tipps oder so noch parat für einen Android Neuling


    Ich danke schonmal im voraus

    MFG zug404

  2. #2
    W64.SCII G4M3R
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    170

    Standard

    1. Android ist ein system ohne einschränkungen also Nein
    2. Es gibt einen Hauseigenen Appstore(Android Market) in dem es auch viele Free Anwendugen gibt
    3. Nichts von gehört
    4. Guck bei Youtube da kannst du dir viele Vids von guten Apps angucken.



    mfg Joman
    Hier einige Fakten:
    1)du bist online
    2)du bist bei Free-Hack
    3)du guckst auf meine Signatur
    5)du liest das
    6)du hast nicht bemerkt dass Nummer 4 fehlt
    7)du schaust nach
    8)du merkst du lächelst =)
    und kopierst dir das in deine Signatur



  3. #3
    EveryoneDiesAlone Avatar von SRate
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    73

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Alter-Ego (27.11.2010)

  5. #4
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    1. Android ist ein Linuxsystem das Opensource ist. Du kannst damit also alles machen was du auch mit nem PC machen kannst.t
    2. Download Free Android Applications, Games, Themes. Android News and Reviews.
    3. Rooten ist einfach ganz einfach mit ner App. Rooten bewirkt das du Rootrechte bekommst.

  6. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    Nun, Android basiert auf auf Linux. Und der Benutzer eines Android-Phones hat nur eingeschränkte Rechte, sodass wichtige Systemdateien nicht verändert werden. Denn dabei besteht die Gefahr, dass das Phone beschäüdigt werden kann (z.B. Taktzahl der CPU ändern). Dennoch benötigen manche Apps Rootrechte um zu funktionieren. Kannst ja mal danach googlen.
    Wenn du also nicht unbedingt auf so ein Root-App verzichten möchtest, dann kannst du das gerne machen. Du solltest aber bedenken, dass durch das Rooten die Garantie flöten geht. Und wenn nach 1,5 Jahren der Touchscreen vielleicht nicht mehr richtig funktioniert oder sonstige Probleme vorliegen, dann haste entweder Pech gehabt oder musst für die Reperatur blechen.

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    hab gehört das das htc hd 2 ( wenn du das hast) stürzt es oft ab, android nicht so der burner

  8. #7
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Das HTC HD2 hat er nicht wie man das von oben entnehmen kann..
    Außerdem stürzt das Ding ab weil es für Windows ausgelegt wurde.. und nicht für Android. Android läuft zwar auch auf dem Ding aber nicht wirklich stabil.

  9. #8
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    ich bedanke mich für eure Hilfe es hat mich aufjedenfall schonmal weiter gebracht und gleichzeitig habe ich wieder offene Fragen.

    1. Frage: Wenn ich z.b bei http://blackdroid.net need for speed oder andere Games Runterlade und per HTC Sync auf mein handy mache funzen sie nicht wirklich bze bei Asphalt 5 startet das Spiel lädt was runter und kurz vor schluss geht nix need for speed geht an dan aus woran könnte es liegen ?

    2.Frage: Wie außer mit HTC SYNC kann ich noch Apps auf mein Handy installieren bzw drauf bekommen ?

    Ich bedanke mich wie immer im voraus

    MFG

  10. #9
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    mit adb
    Du musst dazu die Android SDK runterladen. How to Install Non-Market .apk Apps on Android G1 Phone .Apk on g1
    HF

  11. #10
    Anfänger Avatar von Morphzeus
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Mache Apps wie z.B. ,Rom Manager & Titanium Backup laufen nur auf gerooteten Handys.
    Dein Handy kannst Du mit nur einem Knopfdruck rooten, dazu einfach z.B. "z4root" laden, installieren, Anwendung starten, Knopf drücken, fertig.

    Wenn Du z.B. auf Deine Market-Downloads (als Datei) zugreifen möchtest, dann brauchst Du auch root.

Ähnliche Themen

  1. [S]Paar fragen zu Mac ;)
    Von Solaro im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:41
  2. [s] nen paar sachen und habe nen paar fragen
    Von Jut4h.tm im Forum Mobile Devices
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 18:17
  3. Ein paar C++ Fragen
    Von Drake im Forum C, C++
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 14:27
  4. Paar fragen zum BAT
    Von IcE_FiGhTeR im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 20:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •