Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Trojaner Avatar von Regedit
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    59

    Standard Versteckte Installationspartition

    Guten Abend miteinander

    Ich habe ein Netbook und möchte darauf Win7 installieren.
    Jedoch möchte ich gleichzeitig auch noch eine Versteckte Partition mit der Installationsdaten installieren, welche beim booten mit alt F10 wie bei asus laptops gestartet werden kann um dann win 7 neu zu installieren.

    Kann mir hier jemander helfen?
    Vi-i-vau el! Sobame ial-pereji izodazodazod
    pi-adapehe casarema aberameji ta ta-Iabo paracaleda qo-ta loresqo turebesa
    ooge balatohe!


  2. #2

    Standard

    Es gibt da was das nennt sich True-Crypt, das funktioniert wunderbar um eine versteckte Partition anzulegen. theoretisch könntest du dort einfach ein komplettes Windows7 Image ablegen, dass dann beim Booten der Partition automatisch das System neu installiert.
    Vielleicht funktionierts damit

    mfg nonverbal

  3. #3
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Selbst wenn du diese Partition anlegst, woher soll er dann wissen, dass du automatisch die dort abgelegten Dateien starten möchtest? Das wird wohl so nicht zu realisieren sein.
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  4. #4
    Trojaner Avatar von Regedit
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    doch es muss gehen: ich habe es schon selbst bei rechnern (war ein acer nicht asus sry)benutzt.
    ka ob es im bios oder auf der partition oder auf einem flash war.

    unter google findet man ziemlich viel darüber, jedoch nicht, wie man sowas installiert
    Vi-i-vau el! Sobame ial-pereji izodazodazod
    pi-adapehe casarema aberameji ta ta-Iabo paracaleda qo-ta loresqo turebesa
    ooge balatohe!


  5. #5

    Standard

    Wieso nicht?
    Theoretisch könnte man auch einfach eine 2. Partition einrichten, mit der größe 10GB und dort ein komplettes Windows Image ablegen. Sollte dann diese Partition gestartet werden, wird automatisch dieses Image gebootet und du kannst bei der Installation aussuchen welche Partition zur gesamten Installation von Windows verwendet werden soll. Das Problem an der Sache ist nur, dass diese Partition so nicht versteckt ist und bei gestartetem Windows im Arbeitsplatz angezeigt wird.

    Das Problem hast du bei TrueCrypt nicht, da musst du allerdings ein Passwort eingeben um an deine Partitionen überhaupt dran zu kommen. Natürlich kannst du auch nur die eine Partition verschlüssen, evt. kannst du sie sogar so verstecken, das weiß ich auswendig allerdings nicht.

    mfg nonverbal

  6. #6
    Trojaner Avatar von Regedit
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    so ich habe mal herausgefunden wie das Teil heisst
    MBR wird es genannt und steht für Master Boot Record

    Wie es funktioniert und wie man es erstellt muss ich noch rausfinden
    Vi-i-vau el! Sobame ial-pereji izodazodazod
    pi-adapehe casarema aberameji ta ta-Iabo paracaleda qo-ta loresqo turebesa
    ooge balatohe!


  7. #7
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    374

    Standard

    du kannst einfach GRUBE installieren und dort ein Menu punkt erstellen der dir auf die 2 Partition geht wo eben die Install daten liegen und schon haste deine sache

  8. #8
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von Regedit Beitrag anzeigen
    so ich habe mal herausgefunden wie das Teil heisst
    MBR wird es genannt und steht für Master Boot Record
    Musst du nicht mehr erstellen, hast du schon. Allerdings ist das nicht wonach du suchst.



  9. #9
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Regedit Beitrag anzeigen
    Guten Abend miteinander

    Ich habe ein Netbook und möchte darauf Win7 installieren.
    Jedoch möchte ich gleichzeitig auch noch eine Versteckte Partition mit der Installationsdaten installieren, welche beim booten mit alt F10 wie bei asus laptops gestartet werden kann um dann win 7 neu zu installieren.

    Kann mir hier jemander helfen?
    Acronis Tue Image kann das.

    • Acronis® Startup Recovery Manager Booten und Wiederherstellen eines Systems nach einem Ausfall. Selbst nach einem Absturz Ihres Betriebssystems können Sie die Wiederherstellung durch einfaches Drücken der F11-Taste starten.
    • Acronis Secure Zone® Geschützte Partition zur Ablage der Sicherungen auf Ihrem Systemlaufwerk. Wiederherstellung bei laufendem Betrieb von einem beliebigen Ort sogar nach einem Ausfall Ihres Betriebssystems.
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  10. #10
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Zitat Zitat von nonverbal Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Theoretisch könnte man auch einfach eine 2. Partition einrichten, mit der größe 10GB und dort ein komplettes Windows Image ablegen. Sollte dann diese Partition gestartet werden, wird automatisch dieses Image gebootet
    Da fehlt aber noch ein Teil. Woher weiß die Partition, dass automatisch das Image gestartet werden soll?

    ___

    MBR? Probier's mal mit einem Bootmanager. Da hast du dann eine GUI, wo du auswählen kannst, von welcher Partition gestartet werden soll. Und das bootfähige Image würde ich mit ImgBurn erstellen.

    Oder noch einfachere Lösung, du brennst dir eine bootfähige CD und lässt sie immer im Laufwerk (:
    Beim Hochfahren -> F10 (OS-abhängig) -> von CD booten.

    ___

    Acronis wäre die beste Lösung, damit arbeiten wir auf Arbeit auch. Hat eine idiotensichere GUI und lässt sich leicht handlen mit vielen Funktionen.
    Geändert von inyourface (30.11.2010 um 16:51 Uhr)
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

Ähnliche Themen

  1. Versteckte User Accounts in Windows
    Von NiePro im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 22:52
  2. Versteckte Ordner sichtbar machen..
    Von no swear_^ im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •