Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    203

    Standard Firstload Virengefahr?

    Ich habe mir jetzt einen Firstload Acc zugelegt und nutze das PRogramm Ikarus. Nun hab ich 2 Pcs bereits neu aufsetzen müssen aufgrund von virenbefall. Nun wollte ich fragen wie sicher, Firstload ist. Sicher bin ich mir nicht, dass diese Viren vom Firstload oder doch von anderen hostern kommt!
    Nun meine Frage:
    Ist man bei Firstload / Ikarus in der Lage eigenständig Dateien hochzuladen und diese dann ungetestet zu verteilen? Oder sitzt da ein Team von {vertrauenswürdigen} Leuten und laden sachen hoch?
    MfG
    Zitat Zitat von !Neolution! Beitrag anzeigen
    Ohne das Internet sehe ich keinen Sinn mehr in meinem Leben.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NoNameMT
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Es ist nicht jeder mit einem Firstload Account berechtigt Dateien hochzuladen. Es sitzt aber auch kein "Team" da und lädt die sachen hoch.

    Wenn Accounts bestimmte Voraussetzungen erfüllen, sind sie uploadfähig und es können Files geuppt werden. Es spreaden meiner Meinung nach viele Leute im Usenet und daher ist es keine seltenheit, vorallem bei neuen Sachen, sich Viren einzufangen.

    Greetz NoNameMT

  3. #3
    Next Generation Avatar von Belphegore
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    Jeder kann Dateien ins UseNet hochladen. Somit kann auch jeder Viren hochladen. Die Gefahr besteht überall.

    Achte vor dem Download immer auf die Kommentare und Bewertungen!

  4. #4
    Sobig Wurm Avatar von Donut
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    203

    Standard

    Oder einfach auf die Dateigröße achten. Sollte jedem klar sein, dass Filme, etc größer als 500kb sind.

  5. #5
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    203

    Standard

    wo stehen denn die kommentare? :-?
    Zitat Zitat von !Neolution! Beitrag anzeigen
    Ohne das Internet sehe ich keinen Sinn mehr in meinem Leben.

  6. #6
    Bad Times Virus Avatar von BlackDesert
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von Belphegore Beitrag anzeigen
    Jeder kann Dateien ins UseNet hochladen. Somit kann auch jeder Viren hochladen.

    Fail... Nein es kann nicht JEDER ins Usenet Spreaden, weil nicht jeder Account Uploadrechte Verfügt & meist nur fürs Downloaden zu nutzen ist
    Zitat Zitat von The Boy Beitrag anzeigen
    ein tool mit dem man behinderten ausweise drucken kann oder so dass währe cool
    Yakmo00:56
    hmm.. ich habe mal als ich 3 war teletabis(?)-Socken geklaut o.O
    http://free-hack.com/black-market-profil/47061-blackdeserts-bm-profile.html

  7. #7
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Wer hier failt ist ansichtssache ... Es kann jeder Theoretisch sachen Hochladen, da es Theo. möglich ist, dass JEDER einen Up Acc besitzt! Von daher, kann JEDER X irgendwelche Sachen hochladen ....

    Well, immer darauf achten, dass du nicht die Sachen lädst die unkommentiert und nich getestet sind. Auch solltest du darauf achten, dass du mit Köpfchen die Sachen auswählst, ein Programm wie z.B Nero Buring Rom kann nicht nur 50 KB groß sein. Denn solltest du eig ohne Probleme laden können, klar ein gewissen Risiko besteht immer, aber eig ist es sicher, wenn man den Kopf einschlatet.

    MfG

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Belphegore (02.12.2010)

Ähnliche Themen

  1. NEU: Virengefahr in Videos
    Von Halothan im Forum Trashbox
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 17:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •