Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    W32.FunLove Avatar von Death~
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von hoohead Beitrag anzeigen
    Unter VB.NET gibt es das Webbrowser Control (einfach mal danach googlen, gibt genügend Anleitungen zur Funktionsweise).
    Dadurch wird quasi der Internetexplorer in Deine VB App "integriert" und Du kannst so ganz einfach auf die enstprechenden Elemente zugreifen (ganz nebenbei musst Du Dir keine Gedanken machen, welch Schutzmechanismen die Captcha Entwickler sich so ausgedacht haben.
    Jo, als ich auf deinem Blog gelesen habe, dass du das Webbrowser Control in .NET verwendest, es erst nicht geglaubt. Was tut dich denn dieses Control so an ? Das ist eine sinnlose Spielerei, man verwendet in der Regel immer die HttpWebRequest-Klasse für solche Zwecke. Die erzeugt das selbe Ergebnis nur schneller und stabiler (ist nicht auf IE angewieser *kotz*).

    BTT: Ich hatte gestern zufällig mit dem selben Problem zu kämpfen. Wenn das Captcha von ReCaptcha ist, dann musst du 3 Sachen aus dem Quelltext der Seite auslesen, auf dem das Captcha angezeigt wird:

    1. Securitytoken
    2. Humanverify-Code
    3. Challenge-Code

    Zusätzlich musst du natürlich den POST-Parameter mit den neu erschienen Worten ergänzen (WortA+WortB).

    Falls es nicht ReCaptcha sein sollte, schneide die HTTP-Header trotzdem mal mit, dürft ähnlich funktionieren.

    MfG
    Lord, what fools these mortals be


  2. #12
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Death~ Beitrag anzeigen
    Jo, als ich auf deinem Blog gelesen habe, dass du das Webbrowser Control in .NET verwendest, es erst nicht geglaubt. Was tut dich denn dieses Control so an ? Das ist eine sinnlose Spielerei, man verwendet in der Regel immer die HttpWebRequest-Klasse für solche Zwecke. Die erzeugt das selbe Ergebnis nur schneller und stabiler (ist nicht auf IE angewieser *kotz*).
    Ja da hat er Recht. Noch Stabiler ist es wenn man nur mit Paketen arbeitet. Und keine der Klassen nutzt.



    Zitat Zitat von Death~ Beitrag anzeigen
    BTT: Ich hatte gestern zufällig mit dem selben Problem zu kämpfen. Wenn das Captcha von ReCaptcha ist, dann musst du 3 Sachen aus dem Quelltext der Seite auslesen, auf dem das Captcha angezeigt wird:
    *hust* ich erinnere mich nich wahr? *nyan*


    Was hoohead da so vor sich hinbrabbelt ist nicht wahr. Natürlich kannst du per das ganze per Http Request ziehen. Nur bei Captchas musst du oft die Keys haben um das Bild zu erhalten. Die Keys sind entweder in den Cookies oder im Quelltext vorhanden.

    Bei recaptcha siehts folgendermaßen aus

    https://www.google.com/recaptcha/api/noscript?k=(urlpart)

    den restlichen urlpart findet man im Quelltext der Seite
    *nyan*

  3. #13
    Anfänger Avatar von hoohead
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    @Death~ Selbstverständlich verwenden wir für solche "Jobs" die HttpWebRequest-Klasse, einer meiner ersten Versuche in VB.Net war der 4Chan Grabber
    http://hoohead.hoohost.org/2011/07/4...indows-version
    der natürlich kein Webbrowser Control einsetzte.

    Wenn Jemand in so einem Forum die Frage stellt, warum die in die PictureBox geladenen Bilder eines Captchas anders aussehen, als wenn er die Seite direkt besucht, dann fehlen dem Fragesteller noch ganz andere Basics als der reine Umgang mit der Entwicklungsumgebung.
    Ist ja auch nicht schlimm, dafür gibt es ja genau so Foren um sich auszutauschen.

    Aus diesem Grund war meine Empfehlung es mit dem Webbrowser Control zu versuchen, da man hier erst mal getrost das Wissen um die technischen Einzelheiten die sich Serverseitig abspielen vergessen kann.

    @ReiDC0Re von Dir erwarte ich dass Du meinen Ebay Bietomat nach codest, schön alle Request manuell setzen und dabei die Zeit stoppen, wie lange Du für das entwickeln brauchst (es sind 30 Minuten zu schlagen)

  4. #14
    Capt'n Crunch Avatar von till7
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von hoohead Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund war meine Empfehlung es mit dem Webbrowser Control zu versuchen, da man hier erst mal getrost das Wissen um die technischen Einzelheiten die sich Serverseitig abspielen vergessen kann.
    Damit förderst du jedoch schlampige Programmierung.

    An den Thread Starter:
    Ich würde dir empfehlen dich mal mit PHP zu befassen und evt selber ein Captcha zu erstellen, damit du verstehst wie sowas genau funktioniert.

    Captchas sind so aufgebaut, dass sie bei jedem Seitenaufruf ein neues Bild anzeigen. Dies kann man z.B mit Sessions machen.
    -> http://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-sessions.php

    Ich denke, bei manchen Seiten müsstest du dann noch den User Agent mitsenden und einige andere Sachen.
    Dazu empfehle ich dir das HTTP Protokoll genauer anzuschauen.
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperte...nsfer_Protocol

    Dazu noch weitere interessante Links:
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/User_Agent
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie

    Aber jeder fängt "klein" an und arbeitete irgendwann mit dem Webbrowser Control. Wenn du es erstmal mit dem probieren willst, kannst du das ja tun.

    MfG
    Geändert von till7 (27.10.2011 um 23:46 Uhr)
    gestohlen.

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Bonkers (13.03.2012)

  6. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Vb.net Bild anzeigen

    ES wäre auch ganz hilfreich zu erwähnen von welcher Seite du sprichst.
    Denn wen du es wirklich mit dem Webbrowser machen möchtest dann ist der Code der Site sehr entscheidend.
    Dazu versucht man erstmal raus zubekommen wie der link ist diesen kann man mit der id rausbekommen.
    Also über eine Schleife den Src der id auslesen und dann mit der Picturebox navigieren.
    Wenn du es nicht hinbekommen kannst sag bescheid ich helfe dir gerne.

  7. #16
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard AW: Vb.net Bild anzeigen

    Oo
    Wir üben den Sport der Nekrophilie wieder aus? Deine Einsatz in ehren, aber war eigentlich schon soweit geklärt wenn ich mich nicht irre?


    Ich hasse Mods die Posts hunten:
    #Closed#
    #Verschoben nach#

    S3RB31: Ich war mal Pfadfinder, da mussten wir versteckte Pfade finden.
    ReiD: Ich bin auch ein Pfadfinder, ls -a.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [VB.Net] Captcha anzeigen?
    Von Cl!ck im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 12:07
  2. Brushes anzeigen
    Von birdy_101 im Forum GFX Tipps & Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 13:15
  3. 3 anzeigen öh ?
    Von meteor45 im Forum Rechtliches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 19:38
  4. als offline anzeigen
    Von Ego_Ductor im Forum Instant Messaging
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 20:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •