Was haltet ihr eigentlich davon Malware in Python zu entwickeln?

Die Einfachheit von Python ist sehr reizend, nicht nur für Anfänger, sondern auch Profis freuen sich über weniger Programmieraufwand.
So umfasst die Implementierung eines globalen Tastatur Hook weniger als 10 Zeilen. Ein paar Zeilen mehr und schon hat man ein simplen Keylogger der sein Zweck erfüllt.
Mit Python ist sehr viel machbar, beispielsweise auch Prozess oder DLL Injection.

Der große Nachteil für einen solchen Einsatz von Python ist das auf dem Rechner der Python Interpreter installiert sein muss und auch einige Erweiterungen (für ein Keylogger unter Windows benötigt man z.B. die Erweiterungen pywin32 und pyhook).
Und es ist auch nicht gerade ein Rootkit. Wenn Python Scripte laufen läuft im Taskmanager immer der Prozess Python.exe, der Python Interpreter.
Könnte aber auch dazu führen das man meint es wäre harmlos da eine suche in Google einem sagt das es lediglich Python ist und kein Trojaner oder Unbekannter.

Man könnte ein kleines nicht-Python Programm schreiben dessen Aufgabe es ist zu überprüfen ob auf dem Ziel Rechner Python installiert ist, falls nicht könnte es im Hintergrund Python runterladen (besser weil 13 MB groß).
Ich versuche nur gerade herauszufinden wie einfach es ist Python und Erweiterungen ohne Fenster bzw. ohne irgendwelche Meldungen im Hintergrund zu installieren.

Was meint ihr?

Pro:
- Python ist viel einfacher, z.B. Client und Server Applikationen
- Trotz der Einfachheit ist Python sehr mächtig
- Python Scripte sind Open Source und lassen sich daher einfach ändern -> FUD machen.

Contra:
- Setzt Python Interpreter voraus
- Keine maschinennahe Programmierung z.B. kein RootKit möglich
- Python Scripte sind langsamer als C/C++ Programme