Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    @ apex: Du missverstehst mich. Mit dem WWW wollte ich einfach im allgemeinen das Web bezeichnen nicht spezifisch das "www." Hätte ich anders schreiben sollen.

    Angeblich soll sich das Internet überlasten, so das kein Datentransfer mehr stattfindet. Oder jedenfals nicht mehr so wie gewohnt. Sondern viel langsamer. So hab ich das jedenfals mitbekommen.

    @ atropos: Das mit dem Web2 stimmt schon. Vor 1 oder 2 Jahren hab ich das mal gesehen. Das war dann aber so das du auf ne Website gehst. Nennen wir sie mal www.dasneueweb.de und innerhalb dieser Webseite gab es dann ein neues "Web". Allerdings finde ich das in der zwischenzeit nicht mehr. K.A. ob das schon wieder vorbei ist.
    Geändert von D4xX6 (04.12.2010 um 23:16 Uhr)

  2. #12
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Das Internet soll überlastet sein?!

    Für mich sieht das ganz nach Halbwissen aus und Post-Hunting um in den BM zu kommen, da kannste aber lange spamen.

    Das Internet ist soweit ich weiß in 4 oder 5 Server aufgeteilt, das heißt nicht nur ein Server trägt die Leistung sondern die teilen sie sich. Und ich schätze mal, das einer der Server erstmal n eigenes Grundstück brauchen, damit die überhaupt Platz haben und dann kommt noch dazu, dass die betimmt über 50.000 TB haben um den ganzen Schmarn, der im Internet rumschwirrt zu speichern. Und falls der Speicher knapp werden soll, dann wird der sicherlich aufgerüstet.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  3. #13
    Neuling
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Das internet soll 2015 abstürzen?
    Eher, 2012, wenn da die Welt untergeht.
    Also völliger Blödsinn.

  4. #14
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Finde es schön dass wenn man versucht an einer Unterhaltung teilzunehmen gleich als "Post-Sammler" abgestemmpelt wird.

    Hab mich kurz versucht im Web schlau zu machen. Leider die Seite nicht gefunden. Allerdings das hier:

    Quelle: Internet-Grundlagen - Tutorial - stefanbucher.net
    Das Internet selbst wird oft auch als eine Wolke dargestellt. Diese Wolke umspannt die ganze Welt. Sie hat keinen Ort, wo sie zuhause ist.
    Also kann das Web nicht auf 4 oder 5 Server gespeichert sein. Verfolge das noch weiter.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Alles Verschwörung o:
    Die Ammis sind böse..
    Und ich hab keinen PC T_T

  6. #16
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Dann holt man sich eben eine Festnetzflat und packt die alte BBS Software aus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mailbox_(Computer)
    Bulletin board system - Wikipedia, the free encyclopedia
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  7. #17
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Doch dieses Gerede um den Zusammenbruch des Internets gab und gibt es schon lange. Da findet man wenn man will bestimmt ne Menge.

    Aber um jetzt nochmal auf nochmal auf die Ursprungsthese zu kommen, sollte man wie schon erwähnt beachten
    1. warum es so aussieht
    2. ob das nicht überall so ist

    Ne gute Idee braucht auch in der Wirklichkeit Platz. Entweder man hat etwas komplett neues, oder man muss seine Alternative unter die Leute bringen. Der Kampf mit der ganzen Werbung und mit dem Datenhandel findet in der "Realität" genau so statt wie im Netz.
    In der Realität kaufst du dir auch manchmal Sachen, die du anschließend nicht mehr verwendest. Wenn man also für 5€ ne Domain kauft, dann muss man sich nicht genöigt fühlen diese zu nutzen. Desweiteren gibt es Firmen, die darauf spekulieren, dass Domain XX irgendwann jemand haben will, deswegen kaufen sie sie auf. Ein Großteil der "überflüssigen" Domains gehen glaube ich auch für Leute drauf, die einfach eine eigene Domain für ihre E-Mail Adresse haben wollen.

    Sex Seiten und verseuchte Seiten sprechen nicht für das "tote" Internet. Im Gegenteil! Gerade hier siehst du doch, wie weit die Kriminalität und Geldmacherei geht. Und das sind für dich vielleicht "scheiß" Seiten, aber die Betreiber/Hacker bekommen Kohle für das was sie machen. Und die treiben sich hier in Massen rum, eben weil es so viele Leute im Internet gibt.

    So gesehen macht dein Post gar keinen Sinn.
    Aber du hattest ja noch den zweiten Aspekt, nämlich den mit dem "Markt".

    Das hatte ich oben bereits kurz angesprochen: Es ist wie in der "Realität" (weil im Grunde ist das Internet teil der Realität^^).. du brauchst KUNDEN. Potenzielle Kunden erhält man ausschließlich durch Werbung. Viele Produkte werden im Internet verkauft, weil die Werbung viel viel einfacher ist. Ein Banner und schon haste 1000 Klicks pro Tag. In der Realität kostet dich nen Eintrag in die Zeitung oder sonstige Infobücher wesentlich mehr Geld, und am Ende reicht deine Werbung womöglich nur lokal. Also generell ins Internet zu gehen macht natürlich Sinn. Und ja.. ansonsten ist es so wie gesagt. Wenn du nichts neues hast, dann musst du wenigstens Gründe vorkaukeln, damit die Leute davon überzeugt sind.

    Aber nur weil eine Person es nicht hinbekommt ein Projekt im Internet zum Laufen zu kriegen, heißt es nicht, dass die Marktchancen dort schlecht stehen. Jedenfalls nicht schlechter als in jeder anderen Marktwirtschaft auch.


    Unlogische Formulierungen bitte entschuldigen bin etwas müde^^
    Geändert von 100 (05.12.2010 um 00:18 Uhr)
    Signatur hat Pause..


  8. #18
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Apex Beitrag anzeigen
    Das Internet soll überlastet sein?!

    Für mich sieht das ganz nach Halbwissen aus und Post-Hunting um in den BM zu kommen, da kannste aber lange spamen.

    Das Internet ist soweit ich weiß in 4 oder 5 Server aufgeteilt, das heißt nicht nur ein Server trägt die Leistung sondern die teilen sie sich. Und ich schätze mal, das einer der Server erstmal n eigenes Grundstück brauchen, damit die überhaupt Platz haben und dann kommt noch dazu, dass die betimmt über 50.000 TB haben um den ganzen Schmarn, der im Internet rumschwirrt zu speichern. Und falls der Speicher knapp werden soll, dann wird der sicherlich aufgerüstet.
    Ganz ehrlich. Ich halte diese Aussage für Schwachsinn. Dann würde ja quasi jeder dem ein standort eines solchen server bekannt ist, quasi die Weltherschaft gehören. (Ja für mich bedeutet das Internet zu besitzen, die weltherschaft zu besitzen. Da ohne Internet nichts geht.)

    Kannst du mir dann bitte auch erklären wie diese Server mit dieser Datenmenge umgehen sollen?
    Kleines Rechenbeispiel: Im Jahre 2007 gab es Weltweit etwa 120 000 000 (1,2Milliarden) User. Sagen wir nun einfach mal es sind im jetztigen Zeitpung 1/5 davon Online. Macht noch 24 000 000 (24 Millionen) User.
    Jetzt nehmen wir an es gibt 4 Server. 24 Mil : 4 = 6 000 000 (6 Millionen).
    Das heisst jetzt also ein einzelner Server soll 6 Millionen User ,,verbinden".
    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    *edit*
    Ein weiteres Beispiel:
    Für das Jahr 2014 ist ein Monatlicher Traffic von 62'500'000'000'000'000'000 Byte in der Sekunde macht das: 24'112'654'320'987.65432098765432 Byte. Das Teilen wir jetzt noch auf (bin jetzt grosszügig) 6 Server auf. Resultat : 6 = 4018775720164.60905349794238666667 Byte das sind 3.65506 Terabyte. Gibt es wohl Server die in der Sekunde 3.65506 Terabyte verarbeiten können? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Sollten noch zweifel offen sein. Hier ein Bild des Aufbau's:
    Quelle: http://de.academic.ru/pictures/dewik...t_map_1024.jpg
    Geändert von D4xX6 (05.12.2010 um 01:24 Uhr)

  9. #19
    Nr. 011828282272727938333 Avatar von Screen
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    204

    Standard

    @100

    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Ich erkläre dir das Problem mit einem einfachen Beispiel.
    Die freie Marktwirtschaft( als Internet) hat vorteile und nachteile. Zu den vorteilen zählt ,dass man freie Entfaltungsmöglichkeiten hat. Und zu den Nachteilen zählen die Kartelle,dass meine keine Arbeitssicherheit hat, dass mein keine Sicherheit im Alter oder bei Kranheit hat, dass man zu lange Arbeitszeiten hat, dass man ausgebeutet wird und ,dass man unter Tarif bezahlt wird,wenn die Auftragslage schlecht ist.
    Die Lösung für das Problem: Die soziale Makrtwirtschaft
    Sie löst jedes Problem mit dem Kartellamt, den Sozialversicherungen mit den Gesetzen gegen Unlauteren Wettbewerb und Tarifverträgen.

    Das internet ist "frei" somit ist eine Art "rechtsfreier Raum". Darum ist es ja ein "mess" ( Ducheinander) . Hätte das Internet ein System ,dass Sicherheit bietet und einheitliche Gesetze, erst dann würde das Internet attraktiv werden.
    Der globalisierte Markt hat System, Regeln und internationale Gesetze, sonst würde er nicht funktionieren. Das Internet mit seinen tausenden Servern und hunderten Domains ist unabhängig...naja teilweise. Es hängt von den Domains bzw. Hosterländern ab.

    Zu den Personen ,die meinen ,dass man nur eine "gute" Idee braucht ,um Erfolg zu haben, kann ich nur sagen: Gegen die größen im Markt wie z.b. Ebay,Amazon, Rapidshare ,Google und co. kann man nicht viel entgegensetzen. Entweder kaufen sie dich oder treiben dich in den ruin. (ich habs selber erlebt)
    System.out.println("Screen loaded");
    // ICQ: 16951295

  10. #20
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Natürlich kannst du dich gegen ebay durchsetzen. Alleine schon dass es Ebay UND Amazon und XXX andere "gute" (aber halt nicht so extrem bekannt wie ebay) Alternativen in dem Bereich gibt untermauert das doch. Dann darfst du nicht vergessen, dass jede legale Form von Erwerbstätigkeit auch im Internet angemeldet werden muss, und dabei ist es egal wo der Hoster ist. Alles was daran vorbei geht würde ich als Schwarzarbeit im Internet bezeichnen, und die gibt in unserer pseudo-Realität auch massenweise.

    Der riesige Vorteil des Internets, nämlich diese .. ja wie soll ich sagen .. dieses Globale eben, also dass jeder Mensch mit Internet nur einen Klick von deiner Seite entfernt ist, und dass das Internet mitsamt allen Angeboten eben so irre groß ist (wieder ist das in der Realität nicht anders, nur hat ein einzelnes kleines Unternehmen halt keine Chance an so viele Leute ran zu kommen), beinhaltet natürlich auch den Nachteil, dass die OFFENE Konkurrenz viel größer ist, und dass man sich nun bei viel mehr Leuten behaupten muss. Das Internet hat aber keine eigene Marktwirtschaft an sich, sondern sie ist Teil unserer Marktwirtschaft. Wenn jemand im Internet Geld verdient, so fällt das unter einen bestimmten Berufszweig im richtigen Leben, unter welchem er sein Gewerbe angemeldet haben muss. Insofern gibt es soziale Absicherung für Unternehmer im Internet, da sie ja nicht imaginär sind, sondern weil ihr Gewerbe ja offiziell eingetragen ist. Das Internet ist lediglich ein Zweig unserer MW und wenn man beispielsweise Leute einstellt, dann muss man, weil es ja offiziell ist (ich weiß ich wiederhole mich^^), diesem auch einen "regelkonformen" Vertrag anbieten. Geschieht das nicht, und davon will ich ja gar nicht abweisen, dann hat das nichts mit dem Internet zu tun.
    Signatur hat Pause..


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...und die nächste CD wartet schon
    Von sTalk3er im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 05:02
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 13:32
  3. schon gelöst^^
    Von ShockerZz im Forum VisualBasic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 11:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •