Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    47

    Standard Free-Hack legal

    Mich würde es mal wunder nehmen wie das aussieht mit Foren/Webpages wie auch grundsätzlich alles im Internet was mit Internetkriminalität zu tun hat. Darf sowas überhaupt verwendet/erstellt oder was auch immer werden? Soviel ich weis, ist ja die Internetkriminalität so ziemlich das schlimmste was es gibt. Angeblich ja schlimmer als Mord. Möchte das Wort ANGEBLICH betonen da ich das mal irgendwo mit dem rechten Ohr mitgehört habe.

    Wäre toll wenn man mich mal über die rechtliche Situation aufklären könnte.


    Grüsse


    D4xX6
    Geändert von D4xX6 (05.12.2010 um 01:30 Uhr)

  2. #2
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Wieso sollte es verboten sein?

    Wenn du es mal so siehst, sind wir eine Informationsquelle. Hier kann sich jeder frei rumtreiben, wir zwingen dazu ja niemanden und illegales machen wir auch nicht, wir motivieren auch nicht dazu, wir geben lediglich Infos dazu, wie sowas aufgebaut ist, wie das funktioniert und den anderen Kram. Und ich glaube nicht, dass es verboten ist, Informationen jeglicher Art für andere Preis zu geben. Steht zumindest in keinem Gesetz.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    maoshe (05.12.2010)

  4. #3
    DateMake Dialer Avatar von Dj Hackmaster A
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von Apex Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es verboten sein? Und ich glaube nicht, dass es verboten ist, Informationen jeglicher Art für andere Preis zu geben. Steht zumindest in keinem Gesetz.
    §§ 202a,202b,202c,303a,303b StGB
    Zitat Zitat von Shadowgamer
    Und solch sinnlosen Kommentare kannst du dir doch bitte sparen. Denn so merkt erst recht jeder das du, nicht nur Körperlich sondern auch Geistig, noch ein kleines Kind und auf dem Nivou eines Sonderschülers bist.
    Rätsel und obligatorischer Haftungsausschluss:

    "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    AgainsT (05.12.2010), Mirr0w (05.12.2010), VooDoo666 (05.12.2010)

  6. #4
    Game of Life -> Glider Avatar von framerunner
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    Alleine schon das ihr links rausgebt wo man John & co bekommen kann ist (glaube ich) strafbar
    Die Programme auf dem PC zu haben ist ebenso strafbar

    Zu zeigen wie man hacken kann ist strafbar, zu zeigen welche lücken man schliessen sollte ist es nicht

    // Achja, den BM muss ich nich erwähnen oder? xD
    Geändert von framerunner (04.12.2010 um 23:58 Uhr)

    sysProfile: ID: 134752 - Samsa
    BM

    O_o Strangeness o_O

    Lust auf ein Rätsel?


  7. #5
    Stanley Jobson Avatar von Vitamin X
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    694

    Standard

    Wie Apex <33 schon sagte, es ist lediglich nicht verboten Informationen darüber zu geben, ob man diese Informationen benutzt um sich zu informieren oder um Schaden anzurichten ist jedem Nutzer selbst überlassen. Somit denke ich ist es nicht verboten Aber 101% sicher bin ich mir nicht.

  8. #6
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Also das mit den Informationen ist mir schon klar.
    Aber wie oben schon erwähnt möchte ich auf den Download ansprechen.
    Da wird ja eigentlich, das Kriminelle ,,Gut" verbreitet. Und diese Programme sind ja grundsätzlich verboten. Oder sehe ich das falsch.

  9. #7
    DateMake Dialer Avatar von Dj Hackmaster A
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von D4xX6 Beitrag anzeigen
    Oder sehe ich das falsch.
    Nein, weder die Informationen noch die Programme dürfen verbreitet werden.
    Zitat Zitat von Shadowgamer
    Und solch sinnlosen Kommentare kannst du dir doch bitte sparen. Denn so merkt erst recht jeder das du, nicht nur Körperlich sondern auch Geistig, noch ein kleines Kind und auf dem Nivou eines Sonderschülers bist.
    Rätsel und obligatorischer Haftungsausschluss:

    "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

  10. #8
    PDFTT_cr3w.jpg.exe Avatar von SFX
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    557

    Standard

    wie siehts denn mit dem Verkaufen von fremden Eigentum aus ?
    Verletzung der Urheberrechte
    Das Verkaufen von Waffen ist auch verboten, und hier findet man vergleichbares
    Geändert von SFX (04.12.2010 um 23:56 Uhr) Grund: $grammatik++;
    free-hack secure connection

    Level 61 Troll
    [ Manifesto ]

    GPG erwünscht [ Key ]
    7A16 997D 08AA D280 4822 F0AC 2BDC 2302 4C54 C396


  11. #9
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Zitat Zitat von § 202a
    Ausspähen von Daten
    (1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
    Wer unbefugt sich oder einem anderen unter Anwendung von technischen Mitteln nicht für ihn bestimmte Daten (§ 202a Abs. 2) aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung oder aus der elektromagnetischen Abstrahlung einer Datenverarbeitungsanlage verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
    Und jetzt:



    (1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er

    1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
    2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    Es gehört zu einem "Hacking"-Board, spricht aber nicht gegen das Board direkt, wobei eigentlich schon, da überall Crypter und Trojaner auch angeboten werden und da man es nicht wirklich verhindert. Interessant dazu ist folgender Artikel, den habe ich eben bei der Google Suche gefunden:
    Verbotene Tools - Diese Hacker-Tools sind illegal! - System-Tools - PC-WELT


    Wireshark und Shark gehören also offiziell zu den illegalen Programmen. Da wird sich das ein oder andere RAT ja angegriffen fühlen
    Signatur hat Pause..


  12. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Dj Hackmaster A (04.12.2010)

  13. #10
    Game of Life -> Glider Avatar von framerunner
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    Wie schon erwähnt..

    Die Downloads sind de facto verboten!
    Die Progs zu besitzen ist de facto verboten!
    Seit 2006! (In D, in Österreich schon länger glaube)
    Siehe Chip.de
    Achtung: Nach Inkrafttreten des Strafrechtsänderungsgesetzes zur Bekämpfung der Computerkriminalität (sog. "Hackerparagraph") ist die Verbreitung dieses Tools illegal. Bitte haben Sie daher dafür Verständnis, dass wir dieses Tool nicht mehr zum Download anbieten.
    John the Ripper - Download - CHIP Online

    F-H ist eine "politisch inkorrekte Seite"!

    sysProfile: ID: 134752 - Samsa
    BM

    O_o Strangeness o_O

    Lust auf ein Rätsel?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [How to] Free vRoot Legal
    Von darkblader im Forum Video-Tutorials
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 17:14
  2. [HowTo]Free-RS-Prem-Acc(Legal)
    Von D4NiK im Forum 4-Free
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:48
  3. Free CS 1.6 hack
    Von GhostRocker im Forum Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 12:13
  4. Free-Hack
    Von heatshock im Forum GFX Showroom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 12:54
  5. free-hack
    Von SetsunaMudo im Forum GFX Showroom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 09:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •