Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sandbox

  1. #1
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard Sandbox

    Es gibt viele Sandbox Tools. Ich habe mich damit noch nicht sio auseinandergesetzt.
    Wollte das ganze mal anhand der intigrierten "avast! Internet Security Sandbox"-Software testen die beim Antiviren Werkzeug mitgeliefert ist. Hab aber leider keinen Serial.

    Naja jetzt wollte ich mal fragen welche Sandbox-Tools ihr so für Windows 7 Empfiehlt von der Benutzerfreundlichkeit bis hin zu den Funktionen (möglichst auf deutsch)

    a) jetzt hab ich mir das mal angesehen was ist damit?Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    b) bitte helft mir einen "Sandbox" Tool zu finde der Kostenlos und für Win7 ist und Benutzerfreundlich
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  2. #2
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Richtige Sandbox: VirtualBox oder Zweitrechner

    Alles andere ist quatsch!

  3. #3
    Albus Dumbledore Avatar von c0nt
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich habe Virtual PC, schlecht ist es nicht allerdings hab ich mir Virtual Box noch nicht näher angesehn. Das werd ich jetz aber mal tun.

  4. #4
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von c0nt Beitrag anzeigen
    Ich habe Virtual PC, schlecht ist es nicht allerdings hab ich mir Virtual Box noch nicht näher angesehn. Das werd ich jetz aber mal tun.
    bitte um feedback
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  5. #5
    CIH-Virus Avatar von Runner
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    488

    Standard

    Ist genau wie die vm, problem nur das die meisten stealer/trojaner auch anti settings haben, das gilt ebenso für den Virtual Pc oder Sandboxie. Ist also egal was de nimmst theoretisch

  6. #6
    Albus Dumbledore Avatar von c0nt
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    175

    Standard

    Kann man dies nicht ebenfalls erneut umgehen @ Runner?

  7. #7
    CIH-Virus Avatar von Runner
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    488

    Standard

    Ich sag ja, es gibt bei der meisten Spyware nunmal antisettings, die mehr oder weniger auch funktionieren sollten. Ich selber benutze bei Software, die mir fragwürdig vorkommt die vm ware. Allerdings kann man auch das Risiko stark reduzieren indem man einfach nur bei 100%tigen Downloadcentern wie (chip.de/netzwelt/computerbild) was runterlädt.
    //Wenn du meinst das man, bei Tools die anti settings vielleicht aktiviert haben, Vorsorge treffen kann(ggf.die setting deaktiviert), dann solltest du dich mal mit dem Tool Ollydbg auseinander setzen.
    Geändert von Runner (06.12.2010 um 19:17 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #8
    Albus Dumbledore Avatar von c0nt
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    175

    Standard

    Okay, das mit dem reduzieren des Risiko´s durch vertraute Seiten stimmt schon, allerdings denk ich, ist das eher unrealistisch. Kommt bei mir jedenfalls nicht all zu oft vor da ich Anwendungen lieber uneingeschränkt benutze. Dafür muss man eben ein kleines Risiko eingehen.

    @Spongshga, bin gerade dabei XP aufzusetzen, werd dann mal editieren sobald ich fertig bin.

    //Also, kann wirklich nur positives Feedback abgeben. Ich hatte vorher "Virtual PC", und muss sagen, "VirtualBox" ist in allem besser. Bin vollkommen zufrieden damit.
    Schön übersichtlich gehalten, man findet alles auf anhieb. Man benötigt im Vergleich zu "Virtual PC" auch keine externen Anwendungen wie z. B. Daemon Tools zum mounten des OS Images. Soviel mal dazu, mehr kann ich bis hier hin nicht mehr hinzufügen außer das Ich umsteigen werde .
    Geändert von c0nt (06.12.2010 um 20:34 Uhr)

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Spongshga (06.12.2010)

Ähnliche Themen

  1. Anti Sandbox
    Von -=Player=- im Forum Komponenten & Source Codes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 13:26
  2. Sandbox?
    Von aLph4Tier im Forum Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •