Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Warez-Gott Avatar von hl2.exe
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    1.252

    Standard Nach Wikileaks-Rauswurf: DoS-Angriff auf PayPal

    Offenbar greifen nun auch Sympathisanten der Whistleblower-Plattform Wikileaks zu härteren Mitteln. Der Payment-Dienst PayPal wurde gestern Opfer eines DoS-Angriffes.

    Dieser hatte Ende letzter Woche das Wikileaks-Spendenkonto gekündigt. Auf zahlreichen Kanälen haben Nutzer in den letzten Tagen bereits Stimmung gegen das US-Unternehmen gemacht. Viele kündigten an, dem Dienst ihrerseits den Rücken zu kehren und riefen zum Boykott der Plattform auf. Gestern ging nun das offizielle Firmenblog offline.


    Eine massive DoS-Attacke sorgte dafür, dass die Seite über Stunden nicht mehr erreichbar war. Das Unternehmen stellte daraufhin kurzfristig auf eine statische Seite um, die lediglich eine Stellungnahme zur Kündigung von Wikileaks enthielt, berichtete der Security-Dienstleister Panda.

    Inzwischen ist die Seite wieder erreichbar. Nach Angaben der Sicherheits-Experten bei Panda summierte sich die Ausfallzeit letztlich auf 8 Stunden und 15 Minuten.

    Über Twitter bekannte sich ein Nutzer namens "AnonyWatcher" zu dem Angriff. "TANGO DOWN -- thepaypalblog.com -- Blog of Paypal, company that has restricted Wikileaks' access to funding. #Paypal #Wikileaks #WL #DDoS", hieß es da.

    Dabei bezog er sich direkt auf einen anderen DoS-Angriff, mit dem vor einer Woche Wikileaks lahm gelegt wurde. Auch der in diesem Fall tätige Angreifer "th3j35t3r" (The Jester) hatte seine Attacke mit der Bemerkung "Tango Down" betitelt.
    Quelle: WinFuture.de
    Gruß hl2.exe

    Zitat Zitat von Stammi Beitrag anzeigen
    Saying Java is nice because it works on all OS is like saying analsex is nice because it works on all genders.

  2. #2
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Und WinFuture kennt anscheinend den kleinen aber feinen Unterschied einer DoS und DDoS Attacke nicht...



  3. #3
    Albus Dumbledore Avatar von c0nt
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    175

    Standard

    Exakt dasselbe fiel mir auch eben auf =D
    Wäre ein starkes Stück.

  4. #4
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Wegen dem Idioten konnte ich gestern nicht mein Buch nicht bezahlen und muss jetzt ein paar Tage länger warten. Hoffentlich erwischen sie diesen Idioten...

    Was kann ich bitte dafür das Papyal sich seine Kunden aussucht? Warum müssen dafür andere Leute büßen?

  5. #5
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Wegen dem Idioten konnte ich gestern nicht mein Buch nicht bezahlen und muss jetzt ein paar Tage länger warten. Hoffentlich erwischen sie diesen Idioten...
    Danke für diese unglaublich erlogene Geschichte...
    Oder wickelst du deine Paypalgeschäfte über denen ihren BLOG ab???
    Lies doch einfach nochmal den Text...



  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    AlterHacker (07.12.2010), DoS (07.12.2010), fl0wsty (07.12.2010), Gamecard (11.12.2010), hl2.exe (07.12.2010), inyourface (07.12.2010), K-Gee (07.12.2010), krusty (08.12.2010), LockProblem (07.12.2010), motion (08.12.2010), Roots (07.12.2010), Tobilan (07.12.2010)

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hab ich was nicht verstanden oder soll der Typ, der zuerst Wikileaks-Sympathisant genannt wird, sowohl als Rache wegen der Kündigung des Spendenkontos Paypal angegriffen haben als auch für die DDOS Angriffe auf Wikileaks selbst verantwortlich sein?
    Bin ich der einzige der wenig Sinn erkennt?

  8. #7
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Nein, der DDoS war nur eine Antwort auf den DoS(kein DDoS) von thejester. Dieser leitete sein DoS auch mit "Tango down" ein.
    Thejester DoS auf WikiLeaks
    AnonyWatcher DDoS auf Paypal



  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ok gecheckt :-P Danke. Hatte es falsch verstanden, weils an der Stelle unklar formuliert war

  10. #9
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    Danke für diese unglaublich erlogene Geschichte...
    Oder wickelst du deine Paypalgeschäfte über denen ihren BLOG ab???
    Lies doch einfach nochmal den Text...

    Das war die Retourkutsche für den gut Bürgerlichen Aufschrei im "th3j35t3r"- Thread .^^
    Das dürfte man aber erkennen, da einige Sachen fast wortwörtlich übernommen wurden. ^^

  11. #10
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    @ Cristhecrusader

    Seit wann ist Satire eine Lüge?
    Wie oben schon gesagt, es war einfach nur die Retourkutsche für die die sich im "th3j35t3r"- Thread aufregen und dann hier über DDOS abfeiern. Das ist schon ein bisschen widersprüchlich. Mal abgesehen davon ist es doch die freie Entscheidung von Paypal wem sie als Kunde akzeptieren und wem nicht.
    Und wenn jemand dein Haus abfackelt, nur weil du sein besten Freund raus geschmissen hast, ist das dann auch OK?

    Achso: Ganz normal meine Meinung dazu:
    Von mir aus können sie DDOSEN, wem sie wollen, wenn es sie glücklich macht. Mich regt nur wieder die Scheinheiligkeit bzw. die mit 2 Maß messen bei einigen auf. Den DOS auf WikiLekas verurteilen, aber den DDOs auf Paypal gut finden. Aber ich werde demnächst meine nicht al zu ernst gemeinten Beiträge kennzeichnen, um die Aufnahmefähigkeit des/der durchschnitts LeserIn nicht zu überfordern...

    ------------------------------------------
    @ andere
    Auch zeigt es mal wieder das Niveau, wenn hier als Argumente von eine nur Beleidigungen kommen
    Geändert von Boarder (07.12.2010 um 10:50 Uhr)

  12. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Gamecard (11.12.2010), SFX (07.12.2010), Steiger_mp (07.12.2010)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ! KenFm über WikiLeaks !
    Von nrxpro im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 22:28
  2. [Szene] Hacktivist bekennt sich zu Cyber-Angriff auf WikiLeaks
    Von meckl im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:26
  3. [Global] WikiLeakiLeaks, das WikiLeaks für WikiLeaks
    Von meckl im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 10:21
  4. [Global] US-Militärs suchen nach dem Sprecher von Wikileaks
    Von Sawyer im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •