Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard Wikileaks-Mitgründer Julian Assange verhaftet

    Nach langem Hin und Her um die internationale Fahndung nach Julian Assange ist der Mitgründer der Whistleblower-Plattform Wikileaks nunmehr in Großbritannien festgenommen worden. Der gebürtige Australier wird wegen Vergewaltigungsvorwürfen von der schwedischen Justiz gesucht, die ihn zu den Anschuldigungen vernehmen will. Vor wenigen Tagen erst hatte Interpol eine "Red Notice" herausgegeben, mit der Assange dann auch international zur Fahndung ausgeschrieben war. Nach Berichten mehrerer britischer Medien, darunter der Nachrichtenagentur Reuters und von Sky News, hat die britische Polizei Assange festgenommen; bereits früher hatte es geheißen, der Aufenthaltsort des Wikileaks-Sprechers sei Scotland Yard bekannt. Gegenüber dem Independent bestätigte ein Polizeisprecher die Festnahme: Beamte der "Metropolitan Police Extradition Unit" hätten am heutigen Dienstamrogen Assange im Auftrag der schwedischen Behörden verhaftet; ihm würden von den schwedischen Behörden in einem Fall sexuelle Nötigung, in zwei Fällen sexuelle Belästigung und in einem weiteren Fall Vergewaltigung vorgeworfen.


    Gegenüber Sky News sprach Assanges Anwalt Mark Stephens von einem "politischen Trick". Die Gerichte in Großbritannien müssen nun entscheiden, ob der vorliegende Haftbefehl für eine Auslieferung an Schweden ausreichend ist. Assanges Anwalt kündigte bereits heftigen Widerstand gegen eine Auslieferung an, vor allem mit der Begründung, dass Assange an die Amerikaner übergeben werden könnte.
    Assange hatte die Vorwürfe stets bestritten und als Komplott der US-Regierung bezeichnet. In den letzten Tagen war Wikileaks selbst verstärkt unter Druck geraten, so hatten mehrere Finanzdienstleister die Konten von Wikileaks gesperrt oder die Möglichkeit unterbunden, Spenden an die Whistleblower-Plattform zu überweisen. Auch die Server und DNS-Einträge von Wikileaks wurden teilweise gesperrt, sodass beispielsweise die Domain von Wikileaks in die Schweizer Landesdomain verlagert werden musste

    Quelle

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Illuminatum (07.12.2010), neitec (07.12.2010), xeramon (07.12.2010)

  3. #2
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    638

    Standard

    Mal sehen wielange die USA jetzt druck macht das sie ihn in die USA überführen
    facit omnia voluntas

  4. #3
    DateMake Dialer Avatar von Dj Hackmaster A
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    endlich haben sie den affen
    Zitat Zitat von Shadowgamer
    Und solch sinnlosen Kommentare kannst du dir doch bitte sparen. Denn so merkt erst recht jeder das du, nicht nur Körperlich sondern auch Geistig, noch ein kleines Kind und auf dem Nivou eines Sonderschülers bist.
    Rätsel und obligatorischer Haftungsausschluss:

    "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

  5. #4
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Wird wohl bald eine große Free-Julian-Assange Kampagne geben.
    Ich frag mich nur ob sie denn jetzt den Insurance key rausgeben...



  6. #5
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur ob sie denn jetzt den Insurance key rausgeben...
    Jetzt? Das wäre wohl so ziemlich das dümmste was man machen könnte. Mir fällt gerade kein passendes Beispiel ein, aber ich bin mir sicher jeder kennt dieses Konzept in Hollywood Filmen: "der Böse" hält einer Person eine Pistole an den Kopf und fordert "den Guten" dazu auf ihm das zu geben was er will (welches der Gute wiederum über einen Abgrund hält oder so). Der Böse will nicht, dass der Gute das Ding fallen lässt und der Gute will nicht, dass der Böse die Person erschießt.
    Aber im Grunde weiß jeder: lässt der Gute das Ding fallen, dann schießt der Böse allein schon aus Rache beide ab.
    Insofern: die Versicherung besteht darin drohen zu können den Key rauszugeben - nicht es dann wirklich auch zu tun!

    Ich will jetzt auch nicht sagen "das ist Julian Assange! Der vergewaltigt niemanden!", da das ja nicht feststeht, aber ich will mal hoffen, dass diese Anschuldigungen haltlos sind und es ein faires Verfahren in GB geben wird - schließlich brauchen wir ja solche Leute, die den Mut haben Regierungen auf die Finger zuklopfen und durch Aufdeckungsaktionen auf Misstände hinweisen, die sonst gekonnt vertuscht werden.

    Was sind wir für eine "fortschrittliche demokratische westliche Welt", wenn Menschen, die die Pressefreiheit in ihrem ureigenen Gedanken (nämlich der Überwachung des Staates) praktizieren zu von Staaten verfolgten Verbrechern werden, nur weil sie das tun, was eigentlich durch das Grundgesetz (oder anderswo halt durch die entsprechende Verfassung) JEDEM zugesichert wurde?
    Diese Entwicklung halte ich für höchst bedenklich!

    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    Wird wohl bald eine große Free-Julian-Assange Kampagne geben.
    Ich frag mich nur ob sie denn jetzt den Insurance key rausgeben...
    Es bleibt nur zu hoffen, dass das nicht nötig sein wird. Sollte dies aber doch der Fall sein wäre so eine Kampagne eine Pflicht für jeden demokratisch denkenden Menschen, der nicht will, dass Regierungen von Pressefreiheit sprechen, wenn die wirklich brisanten Informationen dennoch unterdrückt werden (sind wir etwa eine Diktatur?).
    Geändert von blackberry (07.12.2010 um 11:51 Uhr)

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Brot1,2 (07.12.2010), CaptainCrunch (07.12.2010), Cracksoldier (07.12.2010), Dexx (07.12.2010), Fixi (07.12.2010), fl0wsty (07.12.2010), Jaro (07.12.2010), Lord_Ben@ (07.12.2010), n1312 (07.12.2010), neitec (07.12.2010), novaire (07.12.2010), Rapter (07.12.2010), Roots (07.12.2010), SFX (07.12.2010), Th3_Cr4xX (07.12.2010), xeramon (07.12.2010)

  8. #6
    Anfänger Avatar von Roots
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Wie D3men schon gesagt hat,
    Die USA wird jez so druck auf GB, Schweden, etc ausüben bis er in den USA ist.

    oder i-ein FBI / CIA (suchts euch aus) Agent erschiesst ihn, bevor er den Gerichtssaal betreten kann.

    Wäre jedenfalls schade um Assange,

    hoffen wa er kommt davon, ansonst wäre ich sehr gespannt was an dem "Sicherheitspaket" von Wikileaks im torrentnetz dran ist

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    K-Gee (07.12.2010)

  10. #7

    Standard

    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt auch nicht sagen "das ist Julian Assange! Der vergewaltigt niemanden!", da das ja nicht feststeht, aber ich will mal hoffen, dass diese Anschuldigungen haltlos sind und es ein faires Verfahren in GB geben wird - schließlich brauchen wir ja solche Leute, die den Mut haben Regierungen auf die Finger zuklopfen und durch Aufdeckungsaktionen auf Misstände hinweisen, die sonst gekonnt vertuscht werden.
    Google sagt es war keine Vergewaltigung so wie sie in unserem StGB steht, sondern Sex ohne Kondom, was in Schweden bereits als Vergewaltigung gilt.

    [...]monkey see monkey do
    dont ever make the first move
    just let em' come to you
    cause they always gunna see and do what the other one do
    so let em' come to you
    the rest of us follow suit
    monkey see monkey do
    [...]


  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (07.12.2010), Brot1,2 (07.12.2010), Cristhecrusader (07.12.2010), fl0wsty (07.12.2010), Jaro (07.12.2010), M@5+er_of_De5a5+er (07.12.2010), Omegavirus (07.12.2010)

  12. #8
    W32.Klez Avatar von M@5+er_of_De5a5+er
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    375

    Standard

    hab hier mal ein Video Gefunden Finde das sehr Gut In Spoiler Steht es !


    und @ Dj Hackmaster A du Spammst Sowas von Rum hier und deine Kommentare sind sowas von Fail halt doch einfach mal dein Maul

    Edit: Danke Mod das sein Beitrag entfernt wurde
    Edit2: und er auch Juhu BB Dj Hackmaster A
    Geändert von M@5+er_of_De5a5+er (07.12.2010 um 12:39 Uhr)
    Zitat Zitat von Ascor Beitrag anzeigen
    Ich les die ripper threads ja nur noch zur belustigung.
    Bm-Profil (6|2|0)

  13. #9
    DateMake Dialer Avatar von Dj Hackmaster A
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von M@5+er_of_De5a5+er Beitrag anzeigen
    und @ Dj Hackmaster A du Spammst Sowas von Rum hier und deine Kommentare sind sowas von Fail halt doch einfach mal dein Maul
    Weil ihr ganzen Kinder nem kriminellen Blender nachrennt?
    Zitat Zitat von Shadowgamer
    Und solch sinnlosen Kommentare kannst du dir doch bitte sparen. Denn so merkt erst recht jeder das du, nicht nur Körperlich sondern auch Geistig, noch ein kleines Kind und auf dem Nivou eines Sonderschülers bist.
    Rätsel und obligatorischer Haftungsausschluss:

    "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

  14. #10
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Auf Heise stehen folgende zwei Updates, nur mal als Ergänzung:
    1. Er hat sich selbst "gestellt".
    2. WikiLeaks wird trotzdem weiterhin veröffentlichen.(War absehbar oder?)
    Aber ich denke für eine dubiose CIA Aktion a la Julian Assange plötzlich vom Erdboden verschluckt, gibt es zu viele Leute die das aktiv verfolgen.



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Global] Fahndung nach Assange bisher erfolglos
    Von 100 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:36
  2. Tyvek Bänder// Eintrittbänder
    Von Pomy im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 23:39
  3. [Global] Sollte WikiLeaks-Gründer Assange zurücktreten?
    Von Sawyer im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:59
  4. [Global] WikiLeakiLeaks, das WikiLeaks für WikiLeaks
    Von meckl im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 10:21
  5. Australien konfiszierte Pass von Wikileaks-Gründer
    Von Sawyer im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •