Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard Electronic Arts: "Offline-Spiele haben ausgesorgt"

    In einem Interview mit dem Technikmagazin develop äußerte der EA-Games-Chef Frank Gibau eine gewagte These. „Offline-Spiele haben ausgesorgt“ erklärte er. Seiner Meinung nach hätten Games, welche ohne eine Online-Funktion auskommen müssen, keine Zukunft. Die meistem Innovationen in der Branche fänden seiner Ansicht nach im Internet statt. Onlinefeatures in Spielen seinen mittlerweile unabdingbar.

    „Offline-Spiele haben ausgesorgt“. Diese gewagte These stellte Frank Gibau, der Chef von EA Games am Dienstag in einem Interview auf. Gegenüber dem Technikmagazin develop erklärte der Mitarbeiter des Megakonzerns, dass Games, die ohne eine Online-Funktion auskommen müssen keine Zukunft hätten. Die meisten Innovationen in der Branche fänden seiner Ansicht nach im Online-Bereich statt. Somit wäre das Geschäft mit Offline-Titeln aus EAs Sicht schon bald nicht mehr lohnenswert.

    Ziel aller Spieleentwickler müsse es sein, die Konsumenten ihrer Produkte miteinander zu vernetzen. Nicht zwingend müsse es dabei einen Multiplayermodus geben, sagte er. Hauptsache sei es, dass die Spieler online sind, um beispielsweise ihre Punktzahlen zu vergleichen.“Ich empfehle ihnen, mit den anderen Leitern der EA-Studios zu sprechen. Sie werden das Gleiche sagen.” Man wäre sich einig, dass die Zeiten, in denen man die Käufer mit „25 Stunden langen Offline-Titeln bedenkt“, die nach dem Motto „Feuern und Vergessen” irgendwann in der Ecke landen, endgültig vorbei sind.

    gulli.com - news - view - Electronic Arts: "Offline-Spiele haben ausgesorgt"
    Signatur hat Pause..


  2. #2
    Anfänger Avatar von Tritium
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    „25 Stunden langen Offline-Titeln bedenkt“, die nach dem Motto „Feuern und Vergessen” irgendwann in der Ecke landen, endgültig vorbei sind.
    Das heißt aber auch gleichzeitig dass Spieler länger Spiele spielen und nicht einfach so schnell sich neue kaufen werden.
    Ob das unbedingt Vorteilhaft für die Spieleindustrie ist...

  3. #3
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Gebühren und Online Aktivierung sag ich nur
    Signatur hat Pause..


  4. #4
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    also ich hab keinen Bock mir erst ein Spiel zu kaufen mit superkurzer Story, nur damit die Entwickler in 4 Monaten nen DLC rausbringen um die Story zu verbessern/vollenden

    aber für mich ist EA ehh vorbei. die Games von denen Kauf ich schon seit dem online zwang nicht mehr.
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  5. #5
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Naja.. Kommt halt immer ganz drauf an, in welcher Genre sich man bewegt. Wenn man sich jetzt in Sachen Autorennen und dem Krampf bewegt dann ist mir das Online spielen eigentlich wayne aber wenn man sich jetzt in Richtung Shooter bewegt dann wird das doch interessanter aber mir ist das eigentlich gleich ob Online oder Offline hauptsache die Spackos und Cheater bleiben offline.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  6. #6
    Albus Dumbledore Avatar von c0nt
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    175

    Standard

    Da hat der gute Mann recht. Ich selbst kenne niemanden der noch Games ohne "Onlinefunktionen" zockt. Gewagt finde ich diese These nicht denn sie ist durchaus reell.

    "Zumindest Online Aktivierungen, werden nach der Abschaffung Geld kosten."
    Eine weitere These die ich unterstütze.
    Geändert von c0nt (09.12.2010 um 16:12 Uhr)

    Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, sagt allen bescheid! :p



    B

    Zitat von Buntspecht:
    "Bernd das Brot" hat einen absolut kranken Humor, der sich klasse mit Müdigkeit und kleinen Mengen Alkoholika verträgt.


    c0nt.

  7. #7
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Ich spiele gerne offlinespiele, die sind weniger zeitintensiv und vorallem die Stories sind manchmal echt hammer.
    Ich denke Offlinespiele werden weiterexistieren, vielleicht nicht unbedingt auf dem Markt, aber gespielt werden sie trotzdem.



  8. #8
    Anfänger Avatar von Roots
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich sag mal nur StarCraft 2

    Zitat was Offline-Spieln angeht:

    "um Offline spielen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung"

    Dadurch as man ier in kontakt zu nem Server is, wird es auch immer schwiriger die Spiele Raupkopiert zu spielen. außer man will nur die Kampanie.

  9. #9

    Standard

    Spiele müssen im grunde so sein wie die von Rockstar.
    Es ist immer eine hammer Story, vorallem bei Red Dead Redemption, und habe eine online Funktion. Sollte es so gemeint sein, gerne, aber bei EA sind Stories ja sowieso etwas seeeehr rares.
    Nun ja, DLCs lassen grüßen...

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Online an sich finde ich ganz gut, wobei ich damit eher eine Multiplayerfunktion meine. Dieses ganze online registrieren etc. kotzt mich an -.- und in diese Richtung entwickelt sich EA ja leider. Wie schon gesagt, damit wird es schwer Raubkopien zu spielen :/

Ähnliche Themen

  1. [Global] Panasonic plant Spiele-Handheld "The Jungle"
    Von pima im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 19:47
  2. [Global] Electronic Arts entfernt die Taliban aus dem Kriegsspiel "Medal of Honor"
    Von pima im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 12:56
  3. [Global] Electronic Arts: "Wir haben Need for Speed ruiniert"
    Von Duffman im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 10:06
  4. [Szene] Anonymisierungsdienst Ivacy aufgrund "illegaler Aktivitäten" offline
    Von 100 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 02:11
  5. Unsere Freunde in blau haben "holzmodems" xD
    Von SRate im Forum Funny Shit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •