Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    hyt3rz
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    89

    Standard Netbook zu Weihnachten

    Hallo,
    ich will mir zu Weihnachten ein Netbook untern Baum legen lassen und wollte nun fragen welches denn zu empfehlen ist. Ich will damit größtenteils einfach im Internet surfen, Chatten, vielleicht mal was schreiben, meine Musik verwalten und Filme schauen. Es sollte wenn möglich ein eingebautes Mikro und eine Webcam haben (mit einigermaßen guter Quali). Mein Budget liegt so ca. bei 300€ (kann auch noch etwas mehr werden). Es sollte möglichst auch noch an einen Fernseher und Monitor anschließbar sein. Bildschirmgröße hängt davon ab, was sich für den Preis kriegen lässt. Ansonsten natürlich Breitbild und am besten mit einem matten Display.
    Ich weis nicht wirklich ob alle meine Wünsche für mein Budget zu erfüllen sind, ich kenn mich da überhaupt nicht aus...

    PS: Ich werde dann warscheinlich eine Linux-Distri drauspielen. Was sind eurer Meinung nach gute Note/Netbook-Distributionen die auch für einen Linux Anfänger gut geeignet sind?

    MfG
    spoothie

  2. #2
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Deine Wünsche sprengen in der Tat dein Budget. Besonders das matte Display ist eigentlich echt selten in der Preisklasse. Die Displaygröße solltest du selbst bestimmen weil das eigentlich das entscheidende bei einem Netbook ist. Willst du ein kleines 8" Teil das in jede Handtasche passt oder lieber ein 11 Zoll Teil für das du schon eher ein Rucksack brauchst?

    Trotzdem würde ich dir das Empfehlen:
    Samsung N220 N450 Miri, rot (NP-N220-JP01DE/SEG) | Geizhals.at Deutschland hat vor allem ein super P/L und sogar ein mattes Display...

    Ubuntu Netbook Edition ist super
    Geändert von G36KV (12.12.2010 um 23:05 Uhr)

  3. #3
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Ubuntu Netbook Edition 10.10 ist genial und wahrscheinlich genau die richtige Distribution für dich.
    Evtl. kannst du auch nach Netbooks gucken die kein OS oder Linux vorinstalliert haben, da sparst du dann auch nochmal Windows-Lizenzkosten.



  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    psyborg (13.12.2010)

  5. #4
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    Ubuntu Netbook Edition 10.10 ist genial und wahrscheinlich genau die richtige Distribution für dich.
    Evtl. kannst du auch nach Netbooks gucken die kein OS oder Linux vorinstalliert haben, da sparst du dann auch nochmal Windows-Lizenzkosten.
    Damit bin ich auch eingestiegen.

    Seh ich genauso.

    Die Frage ist ob du halt nen NETbook haben willst oder doch ehr ein NOTEbook.
    Der Unterschied Netbooks sind ziemlich klein und haben kaum Anschlüsse oder nen CD-Laufwerk.
    Wohin gegen ein Notebook (also Laptop) das schon hat.
    Als Notebook wär das was G36KV gepostet hat ganz okay.
    Und als Netbook würde ich dir den empfehlen Netbooks > SAMSUNG > Samsung NC10-Emi Plus bei notebooksbilliger.de
    Der hat Wlan und ein VGA Anschluss (also mit möglichkeit ihn an einen Monitor anzuschließen).
    Zippyshare Rules....

  6. #5
    W32.iDrop.Gen
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    485

    Standard

    hab mir gestern ubuntu aufs netbook gekickt, läuft besser als Win 7 und Win XP, endlich kann ich Filme ohne Ruckeln abspielen!

    Falls ein Netbook dann mit ubuntu

    Ist auch ned so schwer, hatte noch nie linux und bin schon von der installation begeistert.

  7. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Ist das Teil auch Backtrack kompertible?

  8. #7
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Coder Beitrag anzeigen
    Ist das Teil auch Backtrack kompertible?
    Meiner Meinung nach läuft überall Backtrack wo auch Ubuntu läuft.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Aber Backtrack basiert ja auf Ubuntu.
    Zippyshare Rules....

  9. #8
    W32.iDrop.Gen
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    485

    Standard

    Für Backtrack brauchst du nur nen geeigenten Wlan Chip. Atheros soll gut unterstützt werden.

  10. #9
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Am besten bin ich jetzt immer mit ONE Computer Shop gefahren. habe dort schon einige Computer bestellt. Der Vorteil ist hier, das du dir ein Netbook aussuchst und du dann selber noch ein bisschen rumkonfigurieren kannst, wie du es eben benötigst.

  11. #10
    Trojaner
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    vllt ist das ja was für dich:
    Asus X52F-EX513D und Asus A52F-EX489D für 299€ – 15″ Notebook » Asus, A52F, Monate, X52F, Keyboard, HUKD » myDealZ.de

    Sonst würde ich sagen sieht das mit 300€ eig. nich so gut aus.
    Du könntest dir noch die Medion netbooks angucken.

    Wobei dir bewusst sein muss, dass die meisten Modelle in der Preisregion nach 2 stunden schlapp machen, wäre für mich daher nen Deal breaker.
    Da man mit nem Netbook ja eig. mobil sein will-

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:16
  2. Netbook
    Von -=Crypter=- im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 18:06
  3. Netbook
    Von DeXTer im Forum Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 22:52
  4. Weihnachten???
    Von Whit3z im Forum GFX Tipps & Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 15:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •