Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    hyt3rz
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    89

    Standard Netbook zu Weihnachten

    Hallo,
    ich will mir zu Weihnachten ein Netbook untern Baum legen lassen und wollte nun fragen welches denn zu empfehlen ist. Ich will damit größtenteils einfach im Internet surfen, Chatten, vielleicht mal was schreiben, meine Musik verwalten und Filme schauen. Es sollte wenn möglich ein eingebautes Mikro und eine Webcam haben (mit einigermaßen guter Quali). Mein Budget liegt so ca. bei 300€ (kann auch noch etwas mehr werden). Es sollte möglichst auch noch an einen Fernseher und Monitor anschließbar sein. Bildschirmgröße hängt davon ab, was sich für den Preis kriegen lässt. Ansonsten natürlich Breitbild und am besten mit einem matten Display.
    Ich weis nicht wirklich ob alle meine Wünsche für mein Budget zu erfüllen sind, ich kenn mich da überhaupt nicht aus...

    PS: Ich werde dann warscheinlich eine Linux-Distri drauspielen. Was sind eurer Meinung nach gute Note/Netbook-Distributionen die auch für einen Linux Anfänger gut geeignet sind?

    MfG
    spoothie

  2. #2
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Deine Wünsche sprengen in der Tat dein Budget. Besonders das matte Display ist eigentlich echt selten in der Preisklasse. Die Displaygröße solltest du selbst bestimmen weil das eigentlich das entscheidende bei einem Netbook ist. Willst du ein kleines 8" Teil das in jede Handtasche passt oder lieber ein 11 Zoll Teil für das du schon eher ein Rucksack brauchst?

    Trotzdem würde ich dir das Empfehlen:
    Samsung N220 N450 Miri, rot (NP-N220-JP01DE/SEG) | Geizhals.at Deutschland hat vor allem ein super P/L und sogar ein mattes Display...

    Ubuntu Netbook Edition ist super
    Geändert von G36KV (12.12.2010 um 23:05 Uhr)

  3. #3
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard