Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    CIH-Virus Avatar von Steiger_mp
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    hab nen Asus EeePc, bin mit Ubuntu Netbook edition nicht so zu frieden, aber die normale Ubuntu Version läuft gut. Für die Uni ist es top, da große Akku-Kapazität.
    Gerne würde ich dumme Antworten anderer User zitieren um mein Ego zu steigern. Nur leider passt das halbe Forum nicht in meine Signatur.

  2. #12
    hyt3rz
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von G36KV Beitrag anzeigen
    Deine Wünsche sprengen in der Tat dein Budget. Besonders das matte Display ist eigentlich echt selten in der Preisklasse. Die Displaygröße solltest du selbst bestimmen weil das eigentlich das entscheidende bei einem Netbook ist. Willst du ein kleines 8" Teil das in jede Handtasche passt oder lieber ein 11 Zoll Teil für das du schon eher ein Rucksack brauchst?

    Trotzdem würde ich dir das Empfehlen:
    Samsung N220 N450 Miri, rot (NP-N220-JP01DE/SEG) | Geizhals.at Deutschland hat vor allem ein super P/L und sogar ein mattes Display...

    Ubuntu Netbook Edition ist super
    Hab ich mir schon fast gedacht
    Das Display hatte ich mir eher in Richtung 10 Zoll ausgedacht...
    Also sehr wichtig sind mir eigentlich das Mikro und die Webcam. Ansonsten wäre ein mattes Display natürlich nicht schlecht, vorallem im Sommer wenn man vllt. draußen sitzt und die Sonne scheint.

    Ich denke ich werde dann auch die Ubuntu Netbook Edition draufmachen, wenn alle hier sagen dass sie gut ist (Ubuntu hab ich so schon auf meinem Rechner)

    Zitat Zitat von chewee Beitrag anzeigen
    Damit bin ich auch eingestiegen.

    Seh ich genauso.

    Die Frage ist ob du halt nen NETbook haben willst oder doch ehr ein NOTEbook.
    Der Unterschied Netbooks sind ziemlich klein und haben kaum Anschlüsse oder nen CD-Laufwerk.
    Wohin gegen ein Notebook (also Laptop) das schon hat.
    Als Notebook wär das was G36KV gepostet hat ganz okay.
    Und als Netbook würde ich dir den empfehlen Netbooks > SAMSUNG > Samsung NC10-Emi Plus bei notebooksbilliger.de
    Der hat Wlan und ein VGA Anschluss (also mit möglichkeit ihn an einen Monitor anzuschließen).
    Naja, ich hab daheim noch nen Desktop PC, mit dem kann ich zocken. CDs oder DVDs brennen/abspielen kann ich auch mit meinem Rechner. Ansonsten wäre ein Notebook denke ich nur noch für Lan Partys interessant, aber die machen wir sowieso nich so oft und neue Spiele unterstützen meistens sowieso keinen Lan-Multiplayer, da lohnt es sich denke ich nicht wirklich viel geld dafür auszugeben. Außerdem lässt sich das Netbook eben noch leichter transportieren...

    Zitat Zitat von blubbblubb Beitrag anzeigen
    vllt ist das ja was für dich:
    Asus X52F-EX513D und Asus A52F-EX489D für 299€ – 15″ Notebook » Asus, A52F, Monate, X52F, Keyboard, HUKD » myDealZ.de

    Sonst würde ich sagen sieht das mit 300€ eig. nich so gut aus.
    Du könntest dir noch die Medion netbooks angucken.

    Wobei dir bewusst sein muss, dass die meisten Modelle in der Preisregion nach 2 stunden schlapp machen, wäre für mich daher nen Deal breaker.
    Da man mit nem Netbook ja eig. mobil sein will-
    Also wie gesagt ich kann schon noch was drauflegen, solange das Teil dann auch aktuell und gut is


    Könnte ich auf dem Netbook dann auch C++ coden oder haut das mit dem Prozessor nich so wirklich hin? Backtrack wäre natürlich auch nich schlecht Aber ich will natürlich auch nicht zu große Ansprüche stellen...

  3. #13
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    Hey
    ich wollte dir mein jetziges Netbook empfehlen.
    Das 1201T-Netbook von EEE PC.
    ASUSTeK Computer Inc.
    Ich benutze ihn oft im Zug, Bus oder in der Schule.
    die Akkulaufzeit liegt bei guten 5 Stunden (Word).
    Bei Musik etc. fällt er jedoch auf 2-3 Stunden runter, was ich aber unterwegs eher selten brauche.

  4. #14
    hyt3rz
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    Wobei ich sagen muss dass die beiden Angebote von blubbblubb natürlich auch nicht schlecht sind
    [ame=http://www.amazon.de/A52F-EX489D-Notebook-Intel-Pentium-FreeDOS/dp/B00451A2GM/ref=amb_link_158724867_7?tag=msid-21]Asus A52F-EX489D 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]
    bzw.
    Asus X52F-EX513D - Asus 15.6'' / P6100 / 320GB / 2048MB | redcoon Deutschland

  5. #15
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von spoothie Beitrag anzeigen

    Könnte ich auf dem Netbook dann auch C++ coden oder haut das mit dem Prozessor nich so wirklich hin? Backtrack wäre natürlich auch nich schlecht Aber ich will natürlich auch nicht zu große Ansprüche stellen...
    das mit c++ weiß ich nicht da kenn ich mich zu wenig aus
    aber für backtrack kannst du dir ja noch nen Wlanusb stick kaufen für rund 10-15€ mit atheros chipset und dann gehts ab
    Zippyshare Rules....

  6. #16
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von chewee Beitrag anzeigen
    das mit c++ weiß ich nicht da kenn ich mich zu wenig aus
    Ich weiß nicht, ob es einen Unterscheid zwischen C und C++ gibt, aber ich selbst programmiere auf meinen 1,66GHZ (2GB Ram) Netbook mit C und es läuft alles klasse. Das kompilieren dauert an sich ein bisschen (3-5 Sekunden), aber ist erträglich ;D.

  7. #17
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    362

    Standard

    Das hab ich mir mal kaufen wollen, hatte dann was anderes gekauft

    Lenovo Ideapad S10
    [ame="http://www.amazon.de/Lenovo-Ideapad-S10-2-Netbook-Starter/dp/B00349DF0G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1292267992&sr=8-2-spell"]Lenovo Ideapad S10-2 25,4 cm Netbook: Amazon.de: Computer & Zubeh�r[/ame]

    Ganz gute Leistung für den Preis, ein paar Spielereien wie QuickStart undso..
    Kannst mal anschauen

    e/: Kleine Erweiterung:

    4-5 Stunden Akkulaufzeit
    UMTS und GPS!
    Leicht und handlich (1kg)
    Bluetooth undso
    also eig. alles wichtige
    Geändert von Bamboo (13.12.2010 um 19:26 Uhr)
    Legends may sleep, but they never die!

    FH ♥

  8. #18
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zu Backtrack:
    Backtrack läuft bestimmt, die Frage ist ob Backtrack Treiber für den Monitor Mode eurer Karte hat.
    Mittlerweile werden wirklich viele unterstützt, also einfach mal probieren würde ich sagen, sonst musst du dir halt einen externen kaufen fürs wardriven, die Alfa-Karten mit 5x Reichweite gibts für 30€.
    Und wenn du Ubuntu draufhast würd ich aircrack auf ubuntu installieren, da du mit Backtrack liveCD, RAM Probleme haben könntest.



  9. #19
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    die Alfa-Karten mit 5x Reichweite gibts für 30€.
    Und wenn du Ubuntu draufhast würd ich aircrack auf ubuntu installieren, da du mit Backtrack liveCD, RAM Probleme haben könntest.
    1. Die gibt es günstiger der zum beispiel Netgear WG111T WLAN USB Stick - Computer - Netzwerk - Wireless LAN - Sonstige -> Hood.de
    mit atheros chipset (so ziemlich der besste fürs wardriving)
    und 2. kann man backtrack auch installieren
    und da ist aircrack schon vorinstalliert.
    Zippyshare Rules....

  10. #20
    hyt3rz
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    Ok also schon mal danke für die vielen Antworten
    Mittlerweile weis ich dass es eigentlich auch ein Notebook sein kann. Dadurch dass mein Rechner im Keller steht muss ich immer wenn ich irgendwas dran machen will runterrennen, da ist die Mobilität gleich 0. Mit dem Notebook kann ich mich eben auch ins Wohnzimmer, in den Garten setzen oder es mit in den Urlaub nehmen.
    Fragt sich jetzt nur ob ich für (mittlerweile) max. 400€ was gutes bekomm. Es muss gewiss kein Gamer-Notebook sein, dafür hab ich ja meinen PC (der mittlerweile auch nicht mehr der neueste ist, aber okay ). Was könntet ihr da empfehlen?
    Lohnt es sich für den Preis ein Notebook zu kaufen? Oder eher nicht?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:16
  2. Netbook
    Von -=Crypter=- im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 18:06
  3. Netbook
    Von DeXTer im Forum Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 22:52
  4. Weihnachten???
    Von Whit3z im Forum GFX Tipps & Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 15:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •