Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    111

    Standard

    Wenn du damit wirklich nur c++ und ein bisschen wardriving machen willst ja.
    haste dich mal bei Ebay umgeschaut?

    EDIT:
    nur leider ohne cam http://cgi.ebay.de/Toshiba-Portege-R...item45f6e7c5c1

    EDIT2:
    aber der http://cgi.ebay.de/Smartbook-Zenid-G...item56415fb1e6

    LOL EDIT3 :
    und der mit Mic und Cam http://cgi.ebay.de/ASUS-Laptop-Noteb...item20b5b8e6f3
    viel spaß
    Geändert von chewee (13.12.2010 um 21:48 Uhr)
    Zippyshare Rules....

  2. #22
    hyt3rz
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    Also mal zum Zusammenfassen, was das "Traum-Notebook" so können sollte :

    C++, Musik verwalten, Filme schaun, Webcam, Mikro, evtl. ältere Games für Lans spielen können (GRAW, San Andreas, CS), [mattes Display, je nach Preis ja oder nein], WLan, Chatten, Surfen, an Monitor anschließbar sein, Wardriving (dann eben mit zusätzlichem WLan-USB-Stick) und dann sollte es natürlich einen möglichst langlebigen Akku haben

    Wieviel würde ein Notebook, dass diese Vorraussetzungen erfüllt (neu) ca. kosten?

    €dit:
    Oh ja, Displaygröße hab ich vergessen. Ich schätze mal es sollten so um die 15" sein
    Geändert von spoothie (13.12.2010 um 22:20 Uhr)

  3. #23
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von chewee Beitrag anzeigen
    2. kann man backtrack auch installieren
    und da ist aircrack schon vorinstalliert.
    Ich würde sagen da auf einem Netbook, Speicherplatz kostbar ist, nur ein OS installieren, oder schlägst du vor BT als Haupt-OS zu benutzen? Wenn ja dann...
    Und die Alfa-Karten sind die unbestrittene Nr.1 in Wardriving.
    Aber etwas OT hier

    @TE bei 400€ fangen Notebooks an und Netbooks hören da auf.
    Was du nun willst ist deine Entscheidung, Laptop ist natürlich nicht ganz so flexibel durch die Größe, allerdings ist das Tippen beim Netbook etwas nervig durch die kleine Tastatur. Und Notebooks sind durch den größeren Bildschirm etwas übersichtlicher.
    Allerdings ist es bei mir so(17" Laptop), dass ich das Laptop schon fast als Festrechner sehe, der Akku hält vllt. 1 1/2 Stunden.
    Um mal eben vom Schoß aus zu surfen würd ich eher zum Netbook tendieren.

    Ein 15" für 400€ halte ich für realistisch, auch wenn es dann trotzdem ein Schnäppchen ist. Deine Anforderungen sollten eigentlich so ziemlich alle im Handel erhältlichen Laptops erfüllen. Beim Akku wirklich aufpassen, ich hab HP Pavillon dv6 und wie gesagt 1 1/2 im Wifi-Surf Betrieb find ich schon etwas lächerlich.
    Geändert von Cristhecrusader (13.12.2010 um 22:50 Uhr)



  4. #24
    hyt3rz
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    Okay danke für die Info
    Könntet ihr mir Preis-Lesitungs technisch ein 15" Notebook für ~400€ (oder auch weniger) empfehlen dass die oben genannten Vorraussetzungen erfüllt?

    1 1/2 Stunden Akku Laufzeit finde ich persönlich dann auch ein bisschen mager, sollte vllt. schon mehr sein...

    Bekomm ich dann für den Preis vllt. auch ein mattes Display oder nicht? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Glossys bzw. matten Displays?

  5. #25
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    362

    Standard

    60€ Drüber aber ganz schick:

    [ame=http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5635Z-454G32N-Notebook-Pentium/dp/B003YC1V2W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1292354986&sr=8-2]Acer Extensa 5635Z-454G32N 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

    Meiner Meinung nach würd ich mir gleich was richtiges kaufen anstatt hier mal 400 € und da mal in 2 Jahren wieder was undso.

    [ame=http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-Intel-Pentium-schwarz/dp/B0049SQCBK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1292355386&sr=8-2]Lenovo B560 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

    Auch nicht schlecht, Breitbild (für Filme) entspricht ja deiner Vorstellung, glaub HD..
    Sonst das was man für +-400 erwarten kann
    Legends may sleep, but they never die!

    FH ♥

  6. #26
    hyt3rz
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    60€ Drüber aber ganz schick:

    Acer Extensa 5635Z-454G32N 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubeh�r

    Meiner Meinung nach würd ich mir gleich was richtiges kaufen anstatt hier mal 400 € und da mal in 2 Jahren wieder was undso.

    Lenovo B560 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubeh�r

    Auch nicht schlecht, Breitbild (für Filme) entspricht ja deiner Vorstellung, glaub HD..
    Sonst das was man für +-400 erwarten kann
    Das stimmt natürlich auch wieder, es schein mir sinnvoller gleich etwas mehr Geld auszugeben als in ein paar Jahren nocheinmal das selbe...

    Also gut wäre es eben noch wenn kein OS dabei wär, Windows 7 hab ich noch daheim, da würde ich mir auch nochmal Geld sparen

    Ansonsten sind die beiden Angebote ja eigentlich ganz gur. Was stellst du dir unter "etwas richtigem" vor?

  7. #27
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    362

    Standard

    Ich meinte vorallem nicht einen billigen scheiss der dann etwas unter 400 € kostet und für den rest kaufst du dir ne neue Maus oder so
    Einfach mal bisschen sparen und ein leistungsstärkerer.

    Ja das mit dem OS..Oft ist das bei Laptops gleich mit drauf, macht für die meisten Kunden die Laptops attraktiver weil man nichts mehr machen muss. aber du kannst ja auf was anderes wechseln, orginalkey für was anderes verwenden. Am Preis ändert das nicht viel
    Legends may sleep, but they never die!

    FH ♥

  8. #28
    hyt3rz
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    Okay den Key werd ich wohl schon irgendwie noch brauchen können

    Was würdest du mir als gescheites Notebook empfehlen, dass ich auch lange Zeit benutzen kann und nicht, wie du schon gesagt hast, nach ein paar Jahren schon wieder so schlecht ist dass ich mir wieder ein neues zulegen muss? Und wieviel sollte ich dann dafür ausgeben?

  9. #29
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    362

    Standard

    Ich denk je mehr du ausgeben kannst destso länger wird es halten.
    Aber iwann gibts es preislich und in der Laufzeit schon grenzen.
    Auch wenn du 5000xxx€ ausgeben würdest, iwann ist auch diese technik veraltet.
    Deswegen würd ich für deine Ansprüche (kein zocken) einen rechner zwischen 500-600€ max. ausgeben. Dass muss aber nicht sein. Schau einfach wieviel geld du auftreiben kannst
    Dann Bestenlisten und testberichte von mehreren Testern (Chip,Computerbild ect.) lesen, die in deinem preislichen rahmen rausnehmen und mal nach rezesionen/ Bewertungen schauen.
    Legends may sleep, but they never die!

    FH ♥

  10. #30
    hyt3rz
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    Okay vielleicht hab ich am Wochenende mal Zeit mir ein paar Rezessionen durchzulesen und so...
    Kennt ihr nicht zufällig ein Notebook in der Preisklasse dass z.B. Preis-Leistungs technisch besonders gut ist?

    €dit X:

    Also ich habe jetzt mal 3 rausgesucht, die denke ich passen würden:
    Einmal der hier, den ich im vergleich zum nächsten noch besser find:
    [ame]http://www.amazon.de/gp/product/B004AB5AIC/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1[/ame]

    Dann eben noch der hier vom Saturn:
    Produkt: EASYNOTE TK85-GN-008GE I3-370M/3GB/320GB

    Und zu guter letzt habe ich heute noch durch Zufall ein Notebook in einem Media Markt Prospekt gefunden, den gäbe es noch bis 24.12:
    Aspire 5742G-374G50 » Dealgott.de

    Der ist natürlich teurer als die anderen beiden, dafür aber auch viel Leistungsstärker denke ich mal. Fragt sich nur ob ich das Teil überhaupt brauchen würde wenn ich damit nur Spiele wie Rainbow Six Vegas 2, Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 oder GTA San Andreas spiele will (wegen den Lan Partys).

    Was haltet ihr von den Angeboten?
    [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B003YC1V2W/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1"][/ame]

    Wäre nicht schlecht wenn ihr schnell antworten könntet, da das verschicken von solchen Teilen ja auch seine Zeit dauert und ich mich langsam mal entscheiden muss...
    Geändert von spoothie (18.12.2010 um 11:52 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:16
  2. Netbook
    Von -=Crypter=- im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 18:06
  3. Netbook
    Von DeXTer im Forum Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 22:52
  4. Weihnachten???
    Von Whit3z im Forum GFX Tipps & Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 15:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •