Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von .Elia. Beitrag anzeigen
    Mit dem, was du als Drecksarbeit bezeichnest, verdienen andere Menschen ihre Brötchen. Sie arbeiten hart dafür, dass sie ihre Familien ernähren können.
    Ja, das weiss ich. Aber diese Leute werden nicht dazu gezwungen, dies zu tun. Wenn ich in keiner so einer Einrichtung arbeiten will, sollte mich auch keiner dazu zwingen.



  2. #12
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Sehr gut. Damit ist die Unmündigkeit ein bisschen kleiner geworden. Der/die mündige BürgerIn kann wohl selber entscheiden, was sie machen will. Der Wehrdienst war ein Zwang und daher ist es gut, das er abgeschafft wurde. Und mal was zu den ach so guten Taten der Soldaten. Für Katastrophenschutz brauche ich keine Soldaten. Eine finanzielle besserstellung der Katastrophenschutze würde ausreichen. Da der Katstrophenschutz der einzelnen Städte und Organisationen, zum größten Teil von Ehrenamtlichen getragen wird, wäre hier eine bundesweite Karte für Ehrenamtliche angebracht, die einige Vergünstigungen mit sich bringt. Dann würde es auch mehr Ehrenamtliche Leute geben.

  3. #13
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    .
    Geändert von Hunter (25.04.2015 um 18:52 Uhr)

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Super! Das gesparrte Geld können wir ja von nun an den Hartz 4lern in die Rachen stopfen! Da lohnt sich keine Arbeit! Jetz haben manche perspektivlose Jugendliche kein Ziel mehr auf das sie zusteuern können wenn es mit der Ausbildung nicht klappt

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Frank_White (16.12.2010)

  6. #15
    ~Free-Hack Guru~ Avatar von hAgBaRd2ooo
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Ach das hat jetzt gute und schlechte Aspekte. Ich persönlich finde, dass es gut ist, dass die "Pflicht" abgeschafft wurde und es nur noch auf Freiwilligenbasis basiert. Nicht jeder hat Lust zum Bund zu gehen oder Zivildienst zu machen, JEDOCH gibt es auch Leute die das durchaus wollen! Die sollen dies dann eben machen, spricht nichts dagegen.

    Aber ich für meinen Teil habe zu keinem Lust und Nerv, ich fokusiere mich derzeit erstmal auf mein Abitur und danach wahrscheinlich eine Ausbildung oder Studium.



    MfG
    hAgi

    __________________

  7. #16
    Anfänger Avatar von LIGHTRAZER
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von boehser enkel Beitrag anzeigen
    und wenn krieg is? ^^
    schade...hatte was gutes
    wenn krieg wäre, müssten die, die nur für 9monate da sind, nicht in den krieg. würden also wegfallen.

    und was hatte die wehrpflicht bitte "gutes"?

  8. #17
    Bad Times Virus Avatar von Jury
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    610

    Standard

    Ein paar Leute haben mal ordentliches Verhalten eingebläut bekommen...
    Signatur:

  9. #18
    Michelangelo Virus Avatar von killerkeks
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich finde die Wehrpflicht war verschwendete Zeit.
    In der Zeit hätte ich wenn ich hin müsste, mich weiterbilden können oder sonstiges.
    Was hätte ich geschafft wenn ich zur Wehr gegangen wäre? Nichts!

  10. #19
    auch nur ein enkel Avatar von boehser enkel
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    Zitat Zitat von LIGHTRAZER Beitrag anzeigen
    wenn krieg wäre, müssten die, die nur für 9monate da sind, nicht in den krieg. würden also wegfallen.

    und was hatte die wehrpflicht bitte "gutes"?
    der bund bekam durch die wehrpflicht mehr leute. woher sollen sie jetz noch welche bekommen, wenn unter den bürgern nur gerüchte und mythen (übertriebenerweise) über den bund im umlauf sind.

    was es gutes hat? du warst wohl nich da, sonst wüsstest du was ich meine

    R.I.P. - shark-bite.6x.to - your shark ressource



  11. #20
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Gloin Beitrag anzeigen
    Super! Das gesparrte Geld können wir ja von nun an den Hartz 4lern in die Rachen stopfen! Da lohnt sich keine Arbeit! Jetz haben manche perspektivlose Jugendliche kein Ziel mehr auf das sie zusteuern können wenn es mit der Ausbildung nicht klappt
    Stimmt, nach der verpatzen Chance einer Ausbildung konnte man ja wählen, Rentnerhintern abwischen, oder den der Wehrpflicht, wo man auf Kosten der Steuerzahler eventuell einen Berufszweig wählen konnte, der wie gesagt auf den Rücken der Steuerzahler getragen wird und außerdem einen Job annehmen der keine Verwendung in der heutigen Zeit in Deutschland hat (haben sollte). Wann wurd die Bundeswehr denn das letzte Mal benötigt? Vor 30-40 Jahren, das letzte Mal. Seitdem hatte wir keinen Beweggrund die Bundeswehr einzusetzten. Und das mit Afghanistan hängt ja wohl nur mit der NATO zusammen. Wie wärs wenn die Bundeswehrsoldaten endlic die Hände aus unseren Taschen niehmen würden und einen normalen Job bekommen. Dem Zivildienst hingegen bricht ein großes Standbei weg, was mir hingegen leid tut, weil hier leben gerettet werden. Ich denke es sollte hierfür noch ein geregelteres System geführt werden.
    "Wir müssen das Großkapital an den Krawatten hängen" - Prinz Pi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ausgemustert werden
    Von Jack-[BIGBOSS] im Forum Social Engineering
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:26
  2. Wer kauft sich WoW?
    Von picker im Forum Games
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 12:44
  3. [VB.net] VS hängt sich auf..
    Von Sveiven im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •