Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von boehser enkel Beitrag anzeigen
    der bund bekam durch die wehrpflicht mehr leute. woher sollen sie jetz noch welche bekommen, wenn unter den bürgern nur gerüchte und mythen (übertriebenerweise) über den bund im umlauf sind.

    was es gutes hat? du warst wohl nich da, sonst wüsstest du was ich meine

    Naja, ich weiß nur von Bekannten, dass dort viel gesoffen wird und dass man mit MG4 & G36C& P8 rumhantieren kann. Super... vielleicht mag es ja noch andere Aspekte geben die es interessant macht, aber im Sinne unserer parlamentarischen Demokratie und der heutigen Welt benötigen wir einfach nicht mehr diese Masse an Soldaten. Ausserdem kann man diese 9 bzw 6 Monate jetzt viel besser nutzen! Ich habe einen Kollegen, der hat ein Abi von 0,9 und muss zum Zivi. Jetzt darf er 6 Monate zum Zivildienst und kann dann nochmal 6 Monate warten bis er studieren kann. Super, oder?


    EDIT:// Das heisst, ihm fehlt ein Jahr. Und zwar das letzte Jahr in dem er beruflich Tätig ist und vermutlich am meisten verdient. Zudem fehlt noch ein Jahr Beitrag in der Rentenkasse.
    Geändert von b4sh0r (16.12.2010 um 17:23 Uhr) Grund: Noch was eingefallen^^

  2. #22
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, da ich nächstes Jahr dran gewesen währe -.-

  3. #23
    BlackBerry!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    b4sh0r;565355Ich habe einen Kollegen, der hat ein Abi von 0,9 und muss zum Zivi. Jetzt darf er 6 Monate zum Zivildienst und kann dann nochmal 6 Monate warten bis er studieren kann. Super, oder?


    EDIT:// Das heisst, ihm fehlt ein Jahr. Und zwar das letzte Jahr in dem er beruflich Tätig ist und vermutlich am meisten verdient. Zudem fehlt noch ein Jahr Beitrag in der Rentenkasse.
    Du meinst also dass Geld das wichtigste auf Erden ist?
    Was bringt es dir den Doktor zu haben aber menschlich eine Null bist?
    Und Zivil- und Wehrdienst prägt einen Menschen nunmal.

    Zumal sich ausmustern zu lassen kein Problem darstellen sollte.

    Ich finde es nicht unbedingt gut dass die Wehrpflicht nun abgeschafft wird. Lege viel wert auf Gleichberechtigung und hätte es begrüßt wenn Frauen auch für ein halbes Jahr in Pflegeeinrichtungen oder ähnlichem "dienen" müssten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ausgemustert werden
    Von Jack-[BIGBOSS] im Forum Social Engineering
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:26
  2. Wer kauft sich WoW?
    Von picker im Forum Games
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 12:44
  3. [VB.net] VS hängt sich auf..
    Von Sveiven im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •