Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Moderator Avatar von Jut4h.tm
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    792

    Standard CardSharing mit Mythbuntu

    Hallo, ich wollte mir selbst einen Reciver bauen und da Mythbuntu draufziehen (About Mythbuntu | Mythbuntu)
    es ist quasi ubuntu.

    habe ich da irgendwie die Möglichkeit cardsharing zu betreiben oder alternativ unter win 7 ?

    wenn nicht welchen recier würdet ihr mir empfehlen bis 250€ oder knapp drüber

  2. #2
    `*,...ò_Ó...,*´ Avatar von fr34k*
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi,
    erst einmal ist mir Linux alles möglich! Ob das jetzt Ubuntu oder Mythbuntu oder eine andere Dist.. Das einzige was man wirklich sagen kann ist, das du unter Linux wesentlich flexibler bist als mit Windows - Das sollte aber auch klar sein!
    D.h. im Klartext, du kannst sowohl mit Windows als auch mit Linux Cardsharing betreiben. Bei Windows bräuchtest du ein DVB Programm und das Hadu Plugin, womit du dann eine CLine (CCcam) empfangen kannst. Soweit ich aber weiß, ihr könnt mich gerne berichtigen, ist unter Windows momentan nur CCcam möglich, was bei Linux natürlich nicht der Fall ist.
    Bei Linux hast du halt das Problem, das du dir alle Treiber zusammen suchen musst, aber das ist ja auch ein alter Hut!
    Wie gesagt beides ist möglich, das kommt alles ganz auf dich und deine Prioritäten an!

    Wenn du dir dennoch einen Receiver zulegen möchtest, womit du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme haben wirst, kommt es wieder auf deine Prioritäten an...
    Soll es eine HD Box sein, komfortabel, HDD (Oder auch Optional), Twintuner, HDMI, usw. usw.. In den Sticky Threads hab ich auch einige Receiverlisten gepostet, wo man sehen kann, was die einzelnen Dinger drauf haben und was diese Kosten.
    Persönlich würde ich dir zu einer Dreambox raten. Die ist komfortable, sehr Benutzerfreundlich und kann einfach alles was man so brauch und noch mehr!
    Einziges Hindernis, eine Dreambox mit HD Option fängt bei 300 € an (DM500HD - Glaub ich!).

    Falls du dennoch Fragen hast und dir im klaren bist was du genau möchtest, kannst du hier gerne nochmal fragen!
    The Internet is the first thing that humanity has built that humanity doesn't understand, the largest experiment in anarchy that we have ever had.
    ~Eric Schmidt

  3. #3
    Moderator Avatar von Jut4h.tm
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    792

    Standard

    Danke für die super info ... hmm ich denke wenn die treiber das einzige prob sind dann ist das nicht so schlimm ^^

  4. #4
    `*,...ò_Ó...,*´ Avatar von fr34k*
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    Kein Problem!
    Ich habe bis jetzt aber leider noch nie mit Mythbuntu gearbeitet, geschweige denn dort eine CAM zum laufen zu bringen. Aber angeblich soll es wohl wunderbar klappen:
    After successful cccam install on my Mythbuntu box [...].
    Quelle: http://www.cccamforum.com/forums/sho...=41856&page=13
    Ich werde es mir mal im Hinterkopf behalten, den das Thema ist sicherlich interessant!

    Vllt. als kleiner Hinweis:
    Xubuntu soll angeblich performanter sein als Mythbuntu.
    Aber auch hier heißt es, probieren geht über studieren!

    --- EDIT ---
    Was mir gerade noch eingefallen ist, man muss ja nicht zwangsläufig CCcam nutzen, sondern kann natürlich auch tunneln, je nach dem was du für Cam du auf deinen Server hast!
    Geändert von fr34k* (16.12.2010 um 12:51 Uhr)
    The Internet is the first thing that humanity has built that humanity doesn't understand, the largest experiment in anarchy that we have ever had.
    ~Eric Schmidt

Ähnliche Themen

  1. Cardsharing am PC
    Von Mirr0w im Forum PayTV/FreeTV/Receiver
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •