Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard Muss ich zahlen oder nicht?

    Hallo,

    Gerade eben hatte ich einen wie ich finde interessanten Vorfall! Wie jeden Tag, stehe ich an der Bushaltestelle zusammen mit meinen Mitschülern. Da mir ein paar Meter für Busgeld fehlten darf ich nun meine Busfahrkarten selber bezahlen!

    Die Linie kam wie so oft aus der Niederlande mit noch mehr Schülern! Der Bus ist wie immer dermaßen überfüllt, dass die Fahrgäste dem Fahrer schon fast vorne aus der Heizung sitzen.
    Diesmal rief der Fahrer laut, wie sollten hintenrein vorne wäre kein Platz mehr! (Er hat auch nur die hintere Türe geöffnet). Es standen auch schon massig Menschen im Gang, sodass ich kaum eine Chance hatte mich nach vorne zu drängeln um einen Fahrschein zu lösen!

    Auf einmal kommt da so eine Fratze wie mit feuchten Atem an und fragte mich nach dem Fahrschein!

    Ich: Ja ehm? Geht wohl schlecht, wenn der Bus so voll ist und die Gänge ebenfalls überflutet sind.
    Kontrolle: Macht nichts musst du dich halt durch kämpfen!

    1.) Der Bus fuhr schon
    2.) Ich konnte garnicht durch

    Das Ende vom Lied war, dass man mich nun aufgefordert hat 40€ als "Strafe" zu zahlen.

    Meine Frage jetzt:
    Muss ich das nun bezahlen oder nicht?

    Gruß,
    td0s

  2. #2
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Rechtlich ja, aber er zeigt vielleicht(wahrscheinlich) etwas Erbarmen, je nach Charakter.
    Eigentlich kenne ich es sowieso so, dass wenn man sonst nie aufgefallen ist, das normale Ticket beim Kontrolleur bezahlt, allerdings hängt das auch wieder vom Kontrolleur ab.
    Geändert von Cristhecrusader (16.12.2010 um 12:17 Uhr)



  3. #3
    + nouveau cabinet noire +
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Melde dich zuerst bei deren Zentrale, lege Widerspruch gegen diese Strafe ein, erkläre den Sachverhalt und droh im gleichen Atemzug mit weiteren Maßnahmen à la Anwalt + Medien.
    Dann werden die in der Regel ganz umgänglich (Ist zumindest bei uns so, da wir Bekannte haben die in unserer Verkehrsgesellschaft Betriebsvorrat bzw. auch Vorstandsmitglieder sind. Die haben am meisten Angst, dass deren bereits kaputtes Image noch weiter runter geht).

  4. #4
    Vladimir Levin Avatar von Gribbler
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.402

    Standard

    also wenn der bus so voll ist das keine steh plätze mehr freiwaren (anzahl der sitzplätze + stehplätze sollte normal vorne am bus stehn wo sie jeder sehn kann .) wenn dieser doch so voll ist das das steh sowie sitzplätze überlastet sind . Frag ich mich für welche position im bus du bezhlen sollst . Ein thema das du mal mit dem bus unternehmen behandelt solltest .

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    td0s (16.12.2010)

  6. #5
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von Gribbler Beitrag anzeigen
    Frag ich mich für welche position im bus du bezhlen sollst ..
    Guter Gedanke, leider wird das rechtlich nicht so gesehen.



  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    td0s (16.12.2010)

  8. #6
    + nouveau cabinet noire +
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Rechtlich kann er rein gar nichts machen.

    Er kann nur möglichst seriös rüber kommen und denen in freundlicher Form viel Ärger androhen. Generell aber nicht mit irgendwelchen normalen Angestellten sprechen ô.ô

    @ Threadersteller: Verlange für Gespräche höher gestellte Leute.

  9. #7
    Vladimir Levin Avatar von Gribbler
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.402

    Standard

    hab auch ein ticket ... soll auch 40 euro . bin mal gespannt wann ich post bekomme wenn ich da eine nummer finde versuch ich es mal auf höfliche art und weise dort um 40 rum zu kommen .

  10. #8
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    So nett wie ich bin, habe ich mal bezahlt! Wollte mir den Stress mit den Eltern ersparen, jetzt hab ich denen das gesagt dass ich bezahlt habe jetzt meinen die ob ich doof wäre!

    Man kann denen es auch nie recht machen! Ich dachte dass wenn ich es bezahle alles okay ist und jetzt meinen die auf einmal das ich im Recht war.
    Mein Vater will dort morgen mal anrufen und fragen was der Misst soll! Ja die Anzahl der Stehplätze sind überschritten. Normalerweise sollten die uns so einen Bus mit einer Verlängerung zur Verfügung stellen. Ich steige in den Bus als letzter ein und muss dann fast auf der Heizung vorne im Bus sitzen!

    Gruß,
    td0s

  11. #9

    Standard

    Warum fragste uns dann erst, wenn du doch zahlst? Wenn Busse überfüllt sind, dürften die rein rechtlich gesehen nichtmal fahren. Weil du schreibst ja das er IMMER zu voll ist. Dann müssten DIE nämlich einen 2ten Bus organisieren.
    MfG euer "quickgesunde" Shadowgamer

    Pah, bah. Puph, dah. Duph, dah. ~ Copyright by [UF(o).]A.

    Mi nombre es Shadowgamer y me encanta Free-Hack



Ähnliche Themen

  1. Microsoft: Software-Fälscher muss 500.000 € zahlen
    Von N1gH7m4r3 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:08
  2. LG Bamberg: Anonymisierungsdienst muss IP bei Missbrauch nicht herausgeben
    Von kingweed im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 16:37
  3. Muss man für einen Laptop das Internet (WLan) extra zahlen?
    Von KillerBoy-Dennis im Forum Router, Modems & Co
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 18:14
  4. Zahlen oder nicht zahlen?
    Von zock im Forum Rechtliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •