Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Trojaner
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Sowas hab ich auch noch nicht gesehen^^
    Ich denke auch, dass das ein Hardwarefehler ist und daher die Frage: Hast du schonmal die Rams ausgetauscht und es dann versucht...oder bzw einen rausnehmen und dann ma probieren usw. ??

  2. #12
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard

    Nein hab ich noch nicht,...aber kanns gerner ausprobieren,..obwohl die RAM´s erst ca. 1 monat alt sind genauso wie mainboard und prozzi....

    ansonsten hat mein mainboard noch siteport.,...aber der ist ausgeschaltet Oo


    gruß




  3. #13
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    So einen Fehler habe ich 2xmal gesehen.
    Einmal (das Bild dabei farbig/dünn gestreift) war der Kühler der Grafikkarte kaputt (drehte nicht mehr richtig auf).
    Das zweite mal sah das auch so gekachelt aus - und da hat sich herausgestellt, dass der Grafikkartenspeicher sich so langsam verabschiedete (da ich meine Hardware i.R beim Händler um die Ecke kaufe, brachte ich ihm einfach die Karte zurück und dieser bestätigte die Diagnose ).
    Insofern: dass es an TC selbst liegt, schließe ich zu 99% aus (TC klinkt sich nur als Festplattentreiber ein, zumindest die 6.x Version. Die 7.x habe ich mir noch nicht so detailiert angeschaut).

    Was passiert eigentlich bei auslastenden 3D Spielen oder Benchnmarks wie prime95 ? Läuft der Rechner insgesamt stabil oder gibt es öfters Abstürze? Ich tippe nämlich auch eher auf Hardwaredefekt (i.R Grafikkarte, vorzugsweise RAM) oder ein Hitzeproblem
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  4. #14
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard

    dass der Grafikkartenspeicher sich so langsam verabschiedete (da ich meine Hardware i.R beim Händler um die Ecke kaufe, brachte ich ihm einfach die Karte zurück und dieser bestätigte die Diagnose ).
    Jetzt ergibt das einen Sinn,..meine graka spinnt schon seit paar wochen rum,...weiß nur nicht was die graka mit TC zutun hat,...aber manchmal bei games soackt die n bisschen und wenn das games abkackt dann kommt irwas von wegen nvidoa 2x.xx usw kernel fehler...

    vllt isses zeit für ne neue graka...

    Danke gruß aeon




  5. #15
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Deine GraKa hat mit Tc direkt nichts am Hut, also würde ich mal auf ein Hitzeproblem tippen (Hitzestau im gehäuse oder CPU kühler nicht richtig aufgesetzt wobei ich auf ersteres tippen würde da sonst der Prozi wohl einfach abschalten würde), wenn das ausgechlossen ist dann würde ich mir den Ram angucken, alle Riegel raus und einzeln mit Tc testen.
    Desweiteren sollte dein Mainboard einen Grafikchip haben (sollte deine angabe oben korrekt sein) also brauchst du keine neue und kannst erst mal mit der Onboard grafik testen.
    So dann viel spaß beim fehlersuchen
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  6. #16
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard

    Hitze ist kein problem...ist einglich alles im grünen, jetzt im winter fahr ich diese temps:




    Gehäuse ist auch gut durchlüftet, hab nen Coolermaster Haf-932...

    Onboard grafik kann ich mal testen,..wäre noch ne idee.


    Danke soweit




  7. #17
    CIH-Virus
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    491

    Standard

    Nein, das stylische Bild (und son Stylischer Avatar) hab ich nicht.

    Treiber Update schonmal probiert?
    Zitat Zitat von KleverKing
    lol schreib dein tolle Abuse Mail und du wirst merken das du mich niemals off kriegen wirst ich werde immer Internet haben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •