Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen SSH umgehen {Pop3}

    Hallo,


    Was habe ich:
    Ein gehacktes WLAN
    Zugriff auf dessen Router

    Mein Computer {Backtrack 4}
    Victim

    Meine Idee:
    Mein Opfer (Dynamische IP) soll sich bei seinem Mailserver die Post abholen. Das heisst er macht die Authentifizierung etc.
    Danach sollen die Pakete die vom Mailserver kommen auf meine IP weitergeleitet werden (Port Forwarding).

    ImageShack+++174; - Online Photo and Video Hosting


    Meine Frage:
    Funktioniert das ueberhaupt (theoretisch)?
    Wie sehen die Pakete (?) aus?
    Wie kann ich sie auffangen (Sniffen oder mit gewoenlichem Pop3 Client?)

    Danke fuer eure Antworten!!!!

  2. #2
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    Was hat das jetzt mit SSH zu tun?

    Ich denke ein geeigneter Weg wäre eine man-in-the-middle mittels ARP-Spoofing.
    So gehen alle Datenpakete über deinen Rechner und du kannst sie mit einem beliebigen Sniffer mitschneiden. Wenn du verhindern willst, dass bestimmte Pakete zum Angegriffenen gelangen kannst du sie z.B. über iptables oder einen entsprechenden ettercap-Filter abfangen.

    Du kannst ja mit einem Sniffer erst mal bei dir selber testen welche Pakete beim eMail abfragen per pop3 gesendet/empfangen werden.

    ~noctem
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  3. #3
    Stiller Leser
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard Ssh

    Habe ich vergessen zu erwaehnen.
    Victim braucht einen SSH Tunnel, somit ist auch meinem Wissen zufolge man-in-the-middle sinnlos.

  4. #4
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    Was heißt "braucht einen SSH Tunnel"? Benutzt er einen oder nicht?

    Wenn ja:
    Schau mal ob auf seinem Rechner irgendwelche Dienste laufen, die sich remote exploiten lassen. So könntest du den SSH-Zugang abgreifen.
    Ansonsten wäre auch der Versuch möglich den SSH-Zugang per MITM zu bekommen. Das ist jedoch sehr unpraktisch, da es dem Betroffenen auf jeden Fall auffällt.

    ~noctem
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  5. #5
    Stiller Leser
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    ja, er benutzt einen.

    Vielen Dank fuer deine Antwort. Aber ich wollte eben nicht exploiten, sondern eine Alternative finden.
    Ich moechte hiermit auf meine urspruengliche Frag(en) verweisen ;-)

  6. #6
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    Wenn er aber über einen SSH-Tunnel seine Mails abruft dann musst du erst ein mal etwas dagegen finden bevor du dich um die eigentlichen pop3-Pakete kümmerst.
    Über MITM/ARP-Spoofing die verschlüsselten Datenpakete abfangen ist in der Regel kein Problem, nur kannst du damit nichts anfangen.

    Was du also machen könntest: An seine SSH-Zugangsdaten kommen, dich per MITM zwischen ihn und den eigentlichen SSH-Server schalten und so an die pop3-Pakete kommen.
    Nur wird das auffallen, da sein SSH-Client ihm melden wird, dass es nicht der richtige SSH-Server ist. Um das zu verhindern müsstest du allerdings wieder Zugriff auf seinen Rechner haben.

    Das ist eben gar nicht so ohne.

    ~noctem
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  7. #7
    Stiller Leser
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich moechte, dass der Router die Pop3 rausfiltert die einkommen und an mich weiterleitet.
    Ist das ueberhaupt moeglich, wenn der Tunnel bis zum Mailserver geht?
    Oder klappt das nur wenn er eine SSH-Verbindung mit dem Router eingeht?

  8. #8
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    Zitat Zitat von noctem Beitrag anzeigen
    Wenn er aber über einen SSH-Tunnel seine Mails abruft dann musst du erst ein mal etwas dagegen finden bevor du dich um die eigentlichen pop3-Pakete kümmerst.
    Über MITM/ARP-Spoofing die verschlüsselten Datenpakete abfangen ist in der Regel kein Problem, nur kannst du damit nichts anfangen.
    Und nochmal: Wenn er über einen SSH-Tunnel geht sind die pop3-Pakete verschlüsselt innerhalb der SSH-Pakete und somit auch gar nicht als solche erkennbar, was auch ein Filtern/Umleiten/whatever unmöglich macht.

    Du müsstest also erst mal nach dem SSH-Tunnel schauen oder eben direkt auf dem Rechner des Angegriffenen zu Werke gehen.

    ~noctem
    noctem{aet}jabber.ccc.de

Ähnliche Themen

  1. [C] pop3 client funzt nicht...
    Von SUCHTI im Forum C, C++
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 15:35
  2. POP3 Bruteforce mit PHP
    Von RiS im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 01:00
  3. Kostenloses POP3 für alle Hotmail-Konten
    Von wiZard im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 16:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •