Hallo Leute,

ich sitzt jetzt schon stundenlang fest weil ich es nicht hinbekomme meinen Router zu reconnecten :evil:. Es ist ein Speedport W 503v. Ich habe es schon mit diesen .bat probiert aber es geht nicht! Dauernd die gleiche IP.

Ich habe diese Anweisungen befolgt aber es klappt nicht:

Hatte das selbe Problem und mir den ganzen Tag ...äh eigentlich die ganze Nacht damit um die Ohren geschlagen.
Die Lösung steht hier:
htt p://board.gulli.com/thread/1283554-lsung-reconnect-bei-speedport-w503v/#1

Ausführliche Zusammenfassung davon:
erst das Programm "Curl" downloaden. Das normale Curl-Programm wird NICHT funktionieren mit dem Speedport W 503V. Daher braucht ihr die SSL Version von Curl. Hier downloaden:
htt p://www.xup.in/dl,81041343/curl-7.19.0-ssl-sspi-zlib-static-bin-w32.rar/

Nun eine batch Datei erstellen. Ich denke ihr könnt dafür einfach ein Textdokument erstellen und später die Dateiendung in .bat ändern. (Dateiendungen müssen aber in dem Fall angezeigt werden -Extras/Ordneroptionen/Ansicht, hier das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateiendungen ausblenden" entfernen).

In der batch Datei muss nun folgender Inhalt geschrieben werden (NICHTS anderes reinschreiben, nur folgenden Text):

@echo off
curl -k htt ps://speedport.ip/cgi-bin/disconnect.exe

----Edit Nov '09: Nicht vergessen die Leerzeichen zwischen "htt" und "ps://speedport.ip/cgi-bin/disconnect.exe" zu entfernen!!!!-----

Das ganze unter den Namen "reconnect" speichern und nun die fertige .bat Datei in den Ordner verschieben, der sich in der SSL Version von Curl befindet (falls ihr die Curl-Datei, wie oben im Link angegeben gedownloaded habt). Hier nochmals der Dateiname davon:
curl-7.19.0-ssl-sspi-zlib-static-bin-w32

Jetzt sollte bei einem Doppelklick auf die Datei "reconnect" eine neue IP-Adresse automatisch vergeben werden.
Das ganze könnt ihr hier testen:
htt p://whatismyipaddress.com/

Solltet ihr noch Schwierigkeiten haben diese Datei dem JDownloader zuzuweisen, mailt.
Ich sollte noch anmerken, dass ich bis vor 24 Stunden noch keine Ahnung hatte was der JDownloader ist oder was "batch" bedeutet. Daher könnten hier auch Fehler in meiner Anleitung sein. Ich habe nur geschrieben, wie es zumindest bei mir funktioniert hat (habe natürlich ebenfalls diesen "Problem-Router" von Telekom).
Hoffe es hat geholfen.
Ich sollte vllt. anmerken dass ich mich über die AOL-software einlogge aber ich weiss nicht ob das von Bedeutung ist. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Gruß Nines