Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sobig Wurm Avatar von Soulstah
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    220

    Standard Netgear router

    Hey, war heute bei einem kollegen der hat sich einen Laptop und einen Router gekauft er meinte ich soll doch mal versuchen seinen router einzurichten.. so als ich es soweit schaffte wie es noch kein anderer von uns schaffte kam das nächste problem beim vorleztem schritt zwar sollte ich eine IP adresse angeben, DNS-Server, nen 2ten DNS-Server Netzwerkmaske und all den kram woher soll ich die sachen denn bekommen ?
    hab die sachen mal von der cmd (ipconfig) abgeschrieben funktioniert nicht wir beide waren auch im Saturn und er hatte den Router angeschlossen und meinte soweit ich alles okay es sollte eigentlich gehen.. es ist ein

    Netgear N150

    Der Anbieter ist Vodavone also ich weiß nicht weiter und im internet finde ich auch nichts passendes die anleitung kann man gleich in die tonne hauen die versteht man ja gar nicht erst hoffe jemand kann mir / ihm helfen


    lg, Soulstah !


  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber meinst du die Sachen aus der Systemsteuerung?

    Wenn ja, sollte der Router die eigentlich dynamisch vom Netzbetreiber zugeteilt bekommen.

    Wenn das nicht der Fall ist, würde ich beim Support(von Vodafon) anrufen, die sollten dir weiterhelfen können.
    Ich hab mal bei einer Freundin bei Internetproblemen geholfen und auch relativ schnell den Support angerufen, nach 1h rumprobieren, und als mir der Supporter dann endlich geglaubt hat, dass ich alles richtig gemacht hab, hat er mich dann mal ein paar IP-Adressen und DNS-Server eintippen lassen, nach dem dritten Versuch hats dann funktioniert.

  3. #3
    Sobig Wurm Avatar von Soulstah
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    Support haben wir schon angerufen die meinte der router ist nicht von uns des ist nicht unser problem super freundlich bei vodafone-.-
    ich mein zu dem router gibt es einen cd.. mit einem einrichtungs-setup und dort muss man die ip und den misst eintragen

    noch eine frage welcher router ist gut und leicht zum installieren ?


  4. #4
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Jeder Router sollte leicht zu konfigurieren sein, da er die kompletten Netzwerkdaten vom Provider zugeteilt bekommt und sich dadurch teils automatisch konfiguriert.

    Kleiner Tipp: Bestell dir immer einen Router direkt über deinen Provider, damit dieser dann ggf. Support leisten kann und die Router sind dann meist auch dafür ausgelegt, wobei sich dann die Konfiguration erübrigt.
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

Ähnliche Themen

  1. Router Netgear DG834GB
    Von unknow123 im Forum Router, Modems & Co
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 21:51
  2. W-Lan Netgear Router WGR614 v6
    Von UnKnOwNiX im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:10
  3. Netgear router!
    Von kriw im Forum PC Modding/Tuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 17:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •