Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard Flashen für Anfänger

    Hallo FH!
    Ich habe mich vor ein paar Tagen gefragt, wie man eine XBox flasht. Gott sei Dank ist FH wieder on gekommen, ich wüsste sonst nicht, wo ich derartiges fragen könnte .

    Ich habe schon diverse Stichworte und Anlaufstellen gefunden, zb. xbins.org oder jungleflasher.net. So wie es aussieht, muss ich wohl die XBox aufschrauben, das Laufwerk per SATA an meinen Computer anschließen, Strom von der XBox und dann das LW flashen. Ich habe in meiner XBox ein "BenQ VAD6038" und eine so genannte "iXtreme LT+ 2.0 and 0800 3.0 Firmware" gefunden & runtergeladen.

    Stimmt das so? Muss ich noch irgendwas beachten? Wie geht ich am besten vor? Hat jemand Tipps?

    Danke im Vorraus
    MfG

    PS: Lang lebe free-hack

  2. #2
    Fortgeschrittener Avatar von Hexenmeister
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Du musst deine Xbox aufschrauben und das SATA-Kabel was am "Mainboard" der Xbox 360 angeschlossen ist lösen.

    Dieses Kabel schließt du nun an das Mainboard deines Computers an, den Strom bezieht das Laufwerk dann über die Xbox 360.

    Du startest nun also deinen Computer und er sollte das Laufwerk dann erkennen, sollte dies nicht der Fall sein, einfach mal die SATA-Treiber aktualisieren.

    Das sind die grundlegendsten Sachen, die du befolgen MUSST, ansonsten wirst du keinen Erfolg haben und es endet höchstwahrscheinlich mit einer kaputten Xbox bzw. Laufwerk.

    Wie es weitergeht?

    Sieh dir dieses Video an : [ame]http://www.youtube.com/watch?v=-ehWGld6DAE[/ame]

    Es hat zwar nicht die beste Qualität, aber zeigt die Sachen die du wissen musst um deine Xbox zu flashen!

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Illuminatum (20.10.2011)

  4. #3
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe noch eine kleine Verständisfrage: Was genau ist eigentlich diese LT Plus? Ist das eine 'normale' FW für das XBox-Laufwerk an sich oder beinhaltet die bereits schon die Möglichkeit, nicht-gekaufte Titel zu spielen?
    Und was genau sind die xbins eigentlich? Ist das einfach nur die FW für die XBox an sich?

    MfG

  5. #4
    Fortgeschrittener Avatar von Hexenmeister
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine kleine Verständisfrage: Was genau ist eigentlich diese LT Plus? Ist das eine 'normale' FW für das XBox-Laufwerk an sich oder beinhaltet die bereits schon die Möglichkeit, nicht-gekaufte Titel zu spielen?
    Die LT+ Firmware wird von c4eva programmiert, mit ihr ist es möglich unsignierten Code auf der Xbox 360 auszuführen. Kurz: Es ist möglich gebrannte Spiele zu starten.

    Solltest du deine Xbox 360 Flashen, dann downloade dir die neue LT+ 2.0

    Damit ist es bereits möglich XGD3 "Backups" zu starten, hier der Changelog von LT+ 2.0

    This version adds support for XGD3 backups, including the LT-MAX feature which allows burning XGD3 ISOs on regular DVD+R DL media.

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Illuminatum (26.10.2011)

  7. #5
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Hexenmeister Beitrag anzeigen
    Die LT+ Firmware wird von c4eva programmiert, mit ihr ist es möglich unsignierten Code auf der Xbox 360 auszuführen. Kurz: Es ist möglich gebrannte Spiele zu starten.
    Ahh, danke, hat mir sehr geholfen

    Zitat Zitat von Hexenmeister Beitrag anzeigen
    This version adds support for XGD3 backups, including the LT-MAX feature which allows burning XGD3 ISOs on regular DVD+R DL media.
    Ah, das ist ja geil! An das neue XGD3-Disk Format von Microsoft hab ich ja noch garnicht gedacht!
    Das ist ja super.

    Könntest du mir noch sagen, was die xbins sind? Sind das die Daten der FW von der Xbox?

    Danke bis jetzt auf jedenfall für deine tolle Hilfe

    MfG

  8. #6
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Könntest du mir noch sagen, was die xbins sind? Sind das die Daten der FW von der Xbox?
    Könntest du mir das eventuell noch beantworten? Sind das lediglich die Firmware-Versionen für XBOX-Laufwerke oder ist die Seite generell für Firmware Updates, XBOX auch im allgemeinen betreffend?

    Wenn du mir dann noch sagen könntest, was die aktuelle FW der 'Box ist...?

    Danke! :o

    MfG

  9. #7

    Standard

    Aktuelle Version ist LT+ 2.0

    Und Xbins.org ist quasi das Xrel.to eben nur für XBoxjunkies. Dort erhält du Infos über die neuesten Programme und eben die Programme selbst.

    [...]monkey see monkey do
    dont ever make the first move
    just let em' come to you
    cause they always gunna see and do what the other one do
    so let em' come to you
    the rest of us follow suit
    monkey see monkey do
    [...]


  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Illuminatum (27.10.2011)

  11. #8
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Suicide höchstpersönlich
    Ich dachte, dass die XBox selber auch noch eine Firmware hat? Muss man sich darum etwa nicht kümmern? "Einfach" nur das Laufwerk flashen?

    Danke für deine/eure Hilfe bis jetzt.

    MfG

  12. #9
    Neuling
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass die XBox selber auch noch eine Firmware hat?
    Du meinst warscheinlich die Dashboardversion...
    Am besten neuestes Dash draufhaun (zur Zeit 13604) und danach flashen.

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    "Einfach" nur das Laufwerk flashen?
    Jup

  13. #10
    Hat eine eigene Tastatur Avatar von N1gH7m4r3
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Suicide höchstpersönlich
    Ich dachte, dass die XBox selber auch noch eine Firmware hat? Muss man sich darum etwa nicht kümmern? "Einfach" nur das Laufwerk flashen?

    Danke für deine/eure Hilfe bis jetzt.

    MfG
    Wie schon erwähnt ist das, die Dashboard Version.
    Die solltest du auf den neusten Stand bringen bevor du flashst.

    Zum flashen selber brauchst du:

    -PC mit Sata Anschluss (Falls nicht, gibt nen Sata zu USB Konverter Tool)
    -Xeceuter CK3i oder CK3 Lite (nicht zwingend kann auch von der Xbox gespiesen werden, erleichtert aber LiteOn und BenQ flash.)
    -Xecuter CK3 Probe 3 (Falls du ein LiteOn Laufwerk besitzt)
    -Neuste Jungleflasher Version
    -Neuste Laufwerk FW

    Die Probe ist eigentlich auch nicht zwingend, da man die selber bauen kann. [ame="http://www.youtube.com/watch?v=esjjdMpjpKQ"]Probe Selber bauen[/ame]
    Tut wie man die Xbox auseinander baut: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Ldluo8HjUWo"]Xbox Dissasemly[/ame] Deutsch: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=oBtElm6Toh0"]Xbox auseinander bauen[/ame]
    Das Tut um das entsprechende Laufwerk zu flashen musste selber suchen, da ich nicht weiss welches du hast. Um herauszufinden welches du hast hier oder hinten an der Xbox das MFR Datum ansehen und hier nachschlagen. Nach dem flashen solltest du nicht Online spielen, sonst wirst du irgendwann gebannt aber nicht sofort, da MS in Wellen bannt. Ausserdem solltest du Updates vermeiden, da du sonst unter Umständen neu flashen musst.

    Hoffe das konnte weiterhelfen.
    Gruss
    Geändert von N1gH7m4r3 (27.10.2011 um 20:48 Uhr)

    --> Ich hab sie überlebt!
    --> Und das schon 2 mal!
    --> Und das schon 3 mal!
    --> Und das schon 4 mal!

    Legends may sleep, but never die!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für PHP-Anfänger
    Von Floo im Forum PHP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 14:53
  2. C++ >>>>ANFÄNGER<<<<
    Von TheGuardian im Forum C, C++
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •