Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Bad Times Virus Avatar von Solaro
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    508

    Standard

    Zu Informatik:
    Hattest du jemals Informatik ??
    Das ist nicht irgentwie Stealer coden und damit sein Spaß haben sondern was wir z.b. gerade tun ist einen Source Code von einem Quick Sort Programm zu analysieren und für einen Test müssen wir komplett die Vorgehensweise erläutern das ist dann nicht mehr so witzig sondern trockene Theorie^^.

  2. #12
    VFX+DnB=<3 Avatar von 44ke
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    @ Solaro
    Allerdings hatte ich Informatik und ich habe auch nicht vor in irgendeiner Weise Stealer zu programmieren.(finde so etwas doch etwas assozial, aber jedem das Seine)
    Ich weiss auch das Informatik recht trocken sein kann-lerne im Moment Automaten endliche und nicht-endliche(mit letzterem noch so einige Probleme)
    Grundsätzlich habe ich schon etwas Erfahrung mit HTML/PHP, MySQL, JScrips, Java und Flashscript
    Viele Grüße

  3. #13
    Fortgeschrittener Avatar von Javatar
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Also ich studiere gerade Informatik an der FU-Berlin.
    Das dieser Studiengang sehr Mathe lastig ist kann cih auch nur bestätigen.
    Ich bin jetzt noch im ersten Semester.
    Im ersten Semester hast du MAFI1 also Mathe für Informatiker. Dort machen wie Beweise viel mit logischen Operatoren ( und, oder, usw.) und Mengenlehre.
    Dann hast du noch ALP1 und da programmierst du wirklich, allerdings in Haskell.
    Haskell ist eine funktionale Programmiersprache und wir bearbeiten da auch hauptsächlich mathematische Dinge. In den späteren Semestern wird man dann aber in Java progen.
    Dann haben wir noch TI1 das ist reine Physik also schaltungen und Spannungen, Wiederstände also auch ne Menge zum rechnen.
    Aber im großen und ganzen macht es spaß.
    Also wenn du spaß dran hast Probleme logisch zu lösen und acuh etwas gedult hast könnte ein Informatik schon was für dich sein denke ich.
    Mein Blog
    Twitterseite


    Ich bin zu blöd für die deutsche Grammatik und Rechtschreibung. ( kein Scherz )



  4. #14
    W32.FunLove Avatar von Fraud4Life
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    120

    Standard

    Der beste Studiengang ist Wirtschaftsmathematik.
    Greetz to all my friends at: ADM, cDc, LulzSec, Phenolite, Team Poison and THC.

  5. #15
    BackNine Wurm Avatar von Mofo
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    Halb Mathematiker -/Halb Bwler ?

    Uns wurde vor ein paar Semestern gesagt das in der Industrie keine "Halbspezialisten" gesucht werden sondern Leute mit eindeutigen Kompetenzen in Einzel-Gebieten..

    Inwiefern das stimmt kann ich nicht sagen da ich auch noch im Studium bin.

    Aber prinzipiell kann man mit Sicherheit sagen das Aussagen wie :
    Der beste Studiengang ist [Mein Studiengang]
    falsch sind. Denn, den besten Studiengang gibt es nicht.




  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    lyrex ## (09.12.2011)

  7. #16
    Trojaner Avatar von .#h1x
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich studiere im Moment Wirtschaftsingenieurwesen und kann dir nur raten, wenn du nicht der beste in Mathe bist lass es sein.
    Ich war aufm Fachgymnasium und war dort nie schlecht in Mathe,
    aber als W-Ing haste Technische Mechanik etc und da brauchst du Vektorenrechnung und und und
    Also Mathe ist echt schwer...
    Bin sogar erst im ersten Semester und werde wechseln

  8. #17
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard

    Informatik ist nicht nur sehr Mathematiklastig sondern zu Beginn auch sehr theoretisch. Ich studiere Informatik (B.Sc. FH) gerade im ersten Semester und habe folgende Fächer:

    GMI - Grundlegende Mathematik für Informatiker
    LDS - Logik und diskrete Strukturen
    TGI - Technische Grundlagen für Informatiker
    TENI - Technisches Englisch für Informatiker
    MCI - Mensch-Computer Interaktion
    EPR - Einführung in die Programmierung

    Alle Module, bis auf EPR, bestehen jeweils aus 3 Vorlesungseinheiten und 1 Übung. EPR besteht aus 2 Vorlesungseinheiten, 1 Übung und 1 Praktika.

    Zu den Fächern:
    GMI und TENI sollte klar sein...

    LDS behandelt grundsätzliche Logik-/Schliessungsverfahren und ist eigentlich ganz cool wenn man sich für sowas interessiert.

    In TGI behandelt man die Hardwarekomponenten von unten herab an. Angefangen mit Transistoren über Gatter bis zu komplexen Schaltungen. Imho stink langweilig und für praktische Informatiker nutzlos, aber gut.

    MCI ist imho eines der interessanteren Fächer. Hier geht es darum, wie man Hard- und Software anwendungsspezifisch konzipiert. z.B. Trackball oder Maus, Touchscreen oder nicht etc. und es werden grundlegende GUI-Designgrundlagen vermittelt.

    In EPR lernst du programmieren. Aber du sitzt NUR im Praktikum am PC. Der Rest ist trockene Theorie à la "Was sind Rekursionen?", Klassen, Datentypen etc.

    Der Mathestoff den man aus der Schullaufbahn kennt (ich hatte Mathe LK, von daher hatte ich einen gewissen Vorsprung gegenüber den Berufsschülern) wird innerhalb von wenigen Wochen durchgepaukt.

    Wenn du eine gewisse Leidenschaft für Mathe und Logik hast, kann ich dir den Studiengang ans Herz legen. Ansonsten: Finger weg!

  9. #18
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Kann hier jemand Aussagen darüber machen wie mathelastig Wirtschaftsinformatik ist?
    Und ist der Unterschied(mathelastigkeit) zur FH groß?(Höre oft, dass es da einfacher ist, wenn man in Mathe nicht sooooo gut ist).



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 14:43
  2. [HELP]welcher code
    Von iFrek im Forum Hash-Cracking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 12:28
  3. Wow Glider Erfahrungsberichte
    Von sinr0 im Forum Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 21:35
  4. Welcher AV?
    Von Sompryfighter im Forum Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 11:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •