Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Doppelaccount!
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    11

    Standard Neue Grafikkarte

    Guuude,
    Meine Grafikkarte macht paar Probleme von meinem Aldi Rechner der Lüfter ist kaputt und seit dem hängt alles ein bisschen. Ich kann keine Spiele mehr spielen also brauch ich ne neue Grafikkarte nur jetzt hab ich ein Problem wollte letztens eine ATI Karte rein bauen doch dieser scheiß Aldi Rechner kann nur bestimmte Grafikkarten einbauen ich hab momentan eine Geforce 9500 GS drinne also total veraltet und möchte eine neue kaufen Preiswert aber sie sollte laufen zwischen 30-70€

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    ATI lohnt sich nit für dich denke ich. Nvidia ist generell besser fürs Gaming oder Videobearbeitung. ATI eignet sich allerdings sehr gut zum passwort cracken

    Was du brauchst ist nen Blick in deinen PC. Welcher Lüfter iss kaputt? der von der Graifkkarte? Oder der vom CPU. Wie auch immer. Schraub den Lüfter ab und guck welche Konsitzenz die Wärmeleitpaste hat. Evt. musste die erneuern. Danach neuen Lüfter kaufen. das sollte eignetlich genügen. Ansonsten halt direkt ne neue Karte.

    Btw. bevor du nen Schock bekommst ne Tube Wärmeleitpaste (du brauchst für einen Cpu/Gpu natürlich nicht ganz die ganze Tube) kostet 5€ (die Tube ist sehr klein ;D)

    Aber da du eh schon Aldi Rechner sagst. Wirds sichs wohl nit lohnen. Wennu Preis/Leistung suchst solltest du nit bei 30-70 anfangen. So 100-130 sind angemessener. zb. die GTX 460 bekommste da schon. Denn für 70€ bekommste nur Grafikkarten die du evt. sogar grad in dem Rechner drin hast...

  3. #3
    Fortgeschrittener Avatar von Hexenmeister
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von ReiDC0Re Beitrag anzeigen
    ATI lohnt sich nit für dich denke ich. Nvidia ist generell besser fürs Gaming oder Videobearbeitung.
    Das ist so nicht korrekt, ich besitze selber zwei ATI Karten im Crossfire verbund, und ich kann nur sagen dass die Leistung brachial ist in Spielen wie auch in sonstigen Sachen!

    Ein so großer Unterschied besteht zwischen Nvidia und ATI kaum noch.

  4. #4
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Hexenmeister Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht korrekt, ich besitze selber zwei ATI Karten im Crossfire verbund, und ich kann nur sagen dass die Leistung brachial ist in Spielen wie auch in sonstigen Sachen!

    Ein so großer Unterschied besteht zwischen Nvidia und ATI kaum noch.
    Süsser komm mit nem BenchMark Testergebnis wieder. Dann könn wir reden.

    2xNvidia 590 GTX gegen 2x die aktuell beste ATI müsste die 6990 von Gigabyte sein

  5. #5
    Fortgeschrittener Avatar von Hexenmeister
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von ReiDC0Re Beitrag anzeigen
    2xNvidia 590 GTX gegen 2x die aktuell beste ATI müsste die 6990 von Gigabyte sein
    Du wirst feststellen, dass dort kein großer Unterschied besteht.

  6. #6
    Anfänger Avatar von V4|n4r
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Viele Hersteller, bzw. Vertreiber, von Grafikkarten und CPUs wollen bei Benchmarktests gut abscheiden und fertigen die Hardware meist so, dass sie bei den Tests eben gut abschneidet. Folglich sollte man nicht immer Benchmarktests Erfahrungsberichten vorziehen. Ich für meinen Teil würde beides zu Rate ziehen und eventuell dem System angleichen. Für welche Firma man sich dann entscheidet, spielt keine große Rolle.

  7. #7
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    -
    Geändert von DeeWayne (07.09.2017 um 02:14 Uhr)

  8. #8
    Doppelaccount!
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Haha Jungs xd ich wollte keine Diskussion hier haben welche Grafikkarte besser ist und ich wollte noch sagen ich will nicht die aktuellste Grafikkarte sondern vielleicht ne ältere

  9. #9
    Anfänger Avatar von V4|n4r
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Eventuell eine GraKa der 4xx Serie von NVidia. Ist nicht die neueste Ausgabe, aber tuts trotzdem. Denke da an die Geforce 440 oder 430: Grob rausgesucht http://www.mindfactory.de/product_in...--Retail-.html

Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte
    Von suRReaL im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 16:12
  2. Neue Grafikkarte
    Von Southpark im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 07:33
  3. Ich brauche eine neue Grafikkarte
    Von Perry91 im Forum Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 17:22
  4. Neue Grafikkarte
    Von Dexx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:04
  5. Neue Grafikkarte
    Von Thr33 im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 17:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •