Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Ich persönlich verwende selbst neben Windows 7, mein Ubuntu am Desktop lieber. Gründe dafür sind:
    - Es gibt fast für alles ein Tool
    - Es gibt sichere und geprüfte Softwarequellen
    - "aptitude install xyz" installiert viel schneller als die ganzen Windows-Installer
    - Man kann sein Linux so konfigurieren wie man will
    - Hochfahren und Runterfahren sind mind. um das 3-fache schneller.
    Servseitig wechsel ich gerne zwischen Debian, Ubuntu und CentOS. Hier spielen die selben Vorteile wie beim Desktop mit, abergesehen von dem Letzten und dazu kommt noch:
    - Es gibt chroot
    - Man braucht keine GUI (bei Windows Server schon)
    - Virtualisierung ist mit XEN sehr schnell gemacht

  2. #12
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Zitat Zitat von fuckinghot19 Beitrag anzeigen
    - Virtualisierung ist mit XEN sehr schnell gemacht
    +1. Die XenServer lassen sich binnen kurzer Zeit total problemlos aufsetzen.
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  3. #13
    Anfänger Avatar von xed
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Schnell, sicher, anpassbar, eine tolle neue Erfahrung... mal anders gefragt: Welchen Grund gibt es, Windows zu benutzen?

    Ich habe es jedenfalls nur noch für ein paar Programme und Scripte, weil ich zu faul bin vollständig auf Linux umzuziehen. Gebootet wird Windows allerdings maximal ein Mal die Woche und nur für rudimentäre Arbeiten, ansonsten wird Linux immer vorgezogen.

  4. #14
    Fortgeschrittener Avatar von C0SiNUS
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    Vor 11 Jahren kam mein Cousin mit einer Slackware CD zu mir und meinte, er habe etwas cooles gefunden. Eine Alternative zu Windows, die total nerdig ist. Habe damit mindestens 10 mal den Rechner meiner Eltern komplett zerstört, weil ich vor lauter Begeisterung alles ausprobieren musste. Damals war es quasi eine Spielerei an der ich hängen geblieben bin. Einen wirklichen Grund gab es nicht wirklich, da Windows 95/98 wirklich klasse waren (damals!).

    Nebenher habe ich immer noch parallel das aktuelle Windows laufen, nutze überwiegend aber Linux. Soll nicht heißen, dass Windows mir nicht gefällt, Windows 7 ist ein tolles und sehr gelungenes Betriebssystem. Linux gefällt mir aber als tägliches Arbeitsmittel besser, da ich ROOT bin und machen kann was ich will.

    Ich kann konfigurieren was ich will;
    Ich kann installieren was ich will, ohne etwas zu zahlen;
    Ich kann Software installieren und deinstallieren so oft ich will, ohn dass es mein System zumüllt;
    Ich habe auch nach 4 Jahren ein OS, welches praktisch "wie am 1. Tag" performancetechnisch läuft;
    Ich nicht für jede Kleinigkeit eine extra Software benötige (Daemon Tools für's mounten, Robocopy für's syncen und und und)
    Ich es unheimlich praktisch finde, schnell und einfach Skripte zu schreiben, welche mir das tägliche Arbeiten vereinfachen;

    Und der wohl wichtigste Grund: Ich das Arbeiten mit der Maus abartig ineffektiv empfinde. Unter Linux habe ich seit Jahren die selben Shortkeys und Kürzel, mit welchen ich in etwa doppelt so schnell Arbeite.
    Geändert von C0SiNUS (26.10.2011 um 17:50 Uhr)
    The problem, of course, is that there are many smart people in the world !
    - Steve Jobs / February 6, 2007

  5. #15
    Trojaner
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    @C0SiNUS Kennt das nicht jeder der Linux benutzt? Ich habe es sogar einmal den Kernel gelöscht. Seitdem arbeite ich nicht mehr auf dem root Wie oft ich das System irgendwie "getötet" habe... Deswegen benutze ich Linux ich bin (fast) immer schuld

  6. #16
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    Weil Linux das Land der unbegrentzen Möglichkeiten darstellt. Man kann damit einfach alles anstellen. Anders wie bei anderen Systemen.
    Weil es schnell und stabil ist.
    Weil es flexibel ist.

    Weil die größten und wichtigsten Anwendungen die es heutzutage gibt unter Linux programmiert wurden.
    Weil du alles perfekt auf den Kernel abstimmen kannst, da der Source Code Open Source ist.
    Weil es Open Source ist.

    Und wem die Oberfläche so wichtig ist... Habt ihr euch mal Gnome3 angeschaut? Ist auch erst seit kurzem draußen. Die neue Oberfläche war lange in Entwicklung. Nun ist Sie da. Und sie ist wirklich verdammt gut,

    Wer Sie testen will installiert sie einfach mal unter Arch Linux oder testet Ubuntu 11.10. In diesem ist diese das erste mal fest im Einsatz.

  7. #17
    Fortgeschrittener Avatar von C0SiNUS
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von dum091n Beitrag anzeigen
    @C0SiNUS Kennt das nicht jeder der Linux benutzt? Ich habe es sogar einmal den Kernel gelöscht. Seitdem arbeite ich nicht mehr auf dem root Wie oft ich das System irgendwie "getötet" habe... Deswegen benutze ich Linux ich bin (fast) immer schuld
    True.

    Ich habe vor vielen Jahren eine Testumgebung eingerichtet, um Systemcrashs zu vermeiden.

    Den Kernel baue ich auf dem Laptop, kopiere sie auf dem Router und die Testbox bootet den Kernel mit PXE über's Netz.

    Seitdem gab es keine Fuckups mehr. Gott sei Dank.
    The problem, of course, is that there are many smart people in the world !
    - Steve Jobs / February 6, 2007

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Linux Distribution nutzt ihr?
    Von penguin im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 19:15
  2. [Suche] Neues UNIX / Linux System
    Von Apex im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 22:47
  3. Wie Schnell bootet euer Linux/Unix?
    Von Armageddon im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:07
  4. Wieso ist Linux besser als Windows ?
    Von HandyRipper im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 22:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •