Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Rechtsfreier Raum Avatar von loewenherz
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von microsofti Beitrag anzeigen
    Also wenn die Leute bei Alice nicht total unfähig sind, überprüfen Sie einfach die Hardware-Adresse deines Modems und sehen anhand Ihrer Datenbank, dass die Hardware-Adresse vor x Tagen noch mit einem anderen Account online war.
    Wieso sollte die HW-Adresse noch mit einem anderen Account online sein? WTF.
    Jeder Router hat an seinem WAN-Interface eine andere MAC.
    Außerdem wäre eine Überprüfung mithilfe der MAC-Adresse total sinnlos. Was ist den wenn ich mir einfach einen anderen neuen Router kaufen würde? xD

    Ganz einfach wenn deren DHCP-Service mehr als eine IP pro Anschlusskennung im selben Zeitraum verteilt hat, fällt es auf, wenn es den so geprüft wird, oder wie auch immer.
    Auf jeden Fall sind sie nicht dumm und bekommen das über kurz oder lang mit.

  2. #12
    Trojaner Avatar von Horrorkid
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    Offenbar hat sich das Thema sowieso erledigt, der TE ist sicherlich nicht ohen Grund gesperrt worden
    Mein Tech-Blog: http://www.leetperium.de
    Jabber: horrorkid@adamas.ai (OTR pls!)

  3. #13
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Zitat Zitat von loewenherz Beitrag anzeigen
    Ganz einfach wenn deren DHCP-Service mehr als eine IP pro Anschlusskennung im selben Zeitraum verteilt hat, fällt es auf, wenn es den so geprüft wird, oder wie auch immer.
    Auf jeden Fall sind sie nicht dumm und bekommen das über kurz oder lang mit.
    Die Prüfung dürfte aber eigentlich so nicht funktionieren bzw. wäre quatsch, denn sobald du mit 2 Clients surfst, hast du auch zwei IP-Adressen zugewiesen bekommen und da kann Alice ja nicht differenzieren.
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  4. #14
    Rechtsfreier Raum Avatar von loewenherz
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von inyourface Beitrag anzeigen
    Die Prüfung dürfte aber eigentlich so nicht funktionieren bzw. wäre quatsch, denn sobald du mit 2 Clients surfst, hast du auch zwei IP-Adressen zugewiesen bekommen und da kann Alice ja nicht differenzieren.
    Ja die IP-Adressen werden, denke ich mal, mit der Anschlusskennung verknüpft sein, und wenn die Unterschiedlich ist ist die Katze im Sacke, bzw der Brief von der Polizei im Briefkasten.
    Außerdem hat Alice keine öffentliche IP Adressen zu verschenken und setz, um IP-Adressen zu sparen, wie übrigens jeder andere Feld und Wiesen Provider, auf NAT in den Haushalten.
    Wenn ich mir die Subnetzmaske anschaue die ich von Alice bekommen sieht das eher nach einer IP pro Anschlusskennung aus, als soviele IP wie ich Clients zuhause hätte. Wäre ja schon cool wenn ich über meine Leitung hier soviele öffentliche IPs beziehen könnte wie ich wollte

  5. #15
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Die Funktion des Routers ist, ein Netzwerk HINTER deinem Router den Internetzugang für alle Rechner zu ermöglichen. Dein Router hat im Prinzip sogesehen zwei IPs, einmal die von Alice und eine, die von dem Netzwerk aus erreichbar ist (meist 192.168.1.1). Normalerweise haben Router einen eingebauten DHCP-Server, also etwas, daß Deine Rechner im Netz automatisch mit VERSCHIEDENEN IPs versorgt. Aber ich glaube wir schweifen etwas ab
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  6. #16
    Rechtsfreier Raum Avatar von loewenherz
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    181

    Standard

    Ich bin mir bewusst was ein Router ist und was die verschiedene IP-Adressklassen sind und das jedes Interface eine eigene IP haben muss. Aber ja, wir schweifen ab. Let it be
    Einigen wir uns darauf, das es eine blöde Idee ist

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    inyourface (27.10.2011)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. In ein fremdes W-Lan netzwerk einwählen ?
    Von O_U_T_L_A_W im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 23:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •