Ergebnis 1 bis 10 von 77

Baum-Darstellung

  1. #2
    Liebe (Amor) Avatar von Cyber Tjak
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    Dein Projekt erinnert mich ziemlich stark an das von k!LLu aka purplera1n:
    Beta-Phase --> OVER

    Ein allgemeines Problem in der Deutschen Scene ist, das die Administrationen von
    "Hacking & Security Foren" ( like HBA, Carders etc.. ) eigentlich garkeine Ahnung hat von
    Hacking & Security.Traurig anzusehen ist es das die meisten nichtmal HTML/PHP Basics beherschen ( Triple , n!sk )

    Wir sind nicht wie andere, ungewöhnlich, nicht standard, kurz, wir sind anders -- besser? Scheint so!
    Genau deshalb möchten wir neue Maßstäbe in den Bereichen Datenschutz, Sicherheit und Performance
    setzen! Nicht nur in der deutschen oder internationalen Scene sondern WELTWEIT !

    Es wird "State-of-the-Art" in Punkto Sicherheit

    Deshalb gedulded euch und lasst euch überraschen ;-)



    [+] Forum offline, Backup der DB, Synchronisation mit Spiegelserver
    [+] IP Logging Scriptside entfernt
    == Anders als bei anderen Boards überschreiben wir nich einfach die IP Adressen, wir loggen sie garnicht erst!
    == ein "wenig" mehr Aufwand also Geduld
    [+] IP Session Management durch Cookie's ersetzt
    == Gewöhnlicherweiße nutzen Forensoftware's wie vB/wBB & IPB die IP Adresse
    der aktuellen Session zur Bestimmung -- nun erledigt das bei uns ein weiterer Cookie


    [+] Logs am Reverse Proxy deaktiviert


    [+] X-Forwarded-For Variable angepasst, nun werden keine realen IP's mehr an das Backend übergeben
    == bei Carders,HBA und co haben die Ninja's mithilfe eines Scripts die IP-Adressen und Logins beim anmelden gesammelt,
    == dies ist bei uns ohne Änderung am RProxy nun unmöglich, da keine realen IP Adressen übertragen werden.


    [+] Passwörter werden nun sicherer verschlüsselt!
    == Anstatt wie gewöhnlich in md5($password,$salt) beziehen wir nun eine vielzahl statischer Parameter
    == mit ein, die aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht werden.
    == Aber hier ein Beispiel wie es sein könnte: md5(sha1(md5($username).md5($salt1).md 5($password).md 5($memberkey)))
    == Um nun die Passwörter zu entschlüsseln, muss man unsere verwendeten Parameter und die 3 Salt's kennen, was dank
    == ioncube unmöglich wird.
    [+] E-Mail Adressen, Beträge, Themen und PM's werden jetzt verschlüsselt gespeichert !
    == Alle E-Mail Adressen usw. werden durch eine angepasste Verschlüsselung verschlüsselt
    == in der Datenbank gelagert, und Local auf unserem Server entschlüsselt. Ohne zu wissen welche
    == Datei die Entschlüsselung übernimmt, und ohne unsere Verschlüsselung zu kennen ist es unmöglich
    == zu entschlüsseln! Was den Besitz/Raub der Datenbank absolut sinnlos macht.



    === Break ======
    Fassen wir kurz zusammen, unsere Datenbank enthält nun keine IP Adressen mehr,
    es ist nahezu unmöglich IP-Adressen mitzuloggen, die Passwörter sind "uncrackbar"
    gespeichert. Alle Beiträge, E-Mail's, Themen und PM's sind unlesbar verschlüsselt.
    Selbst ein Hack wäre nun völlig egal und sinnfrei!

    und weiter gehts =)
    & ob die technische Umsetzung so ueberhaupt moeglich ist, weiß ich nicht mal. Alleine die Plugins stellen eine große Huerde dar, denn viele von ihnen zeigen Inkompatibilitaeten zur "non-IP"-Version wie ich in der Vergangenheit feststellen durfte. Daher kann ich relativ wenig zu dem Ganzen sagen, obwohl es sich dann doch ganz gut anhoert.


    Ich bin der Stoff aus dem die Traeume sind.

    &


  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    n1312 (28.10.2011), SENS.3YE (27.10.2011), XX (28.10.2011)

Ähnliche Themen

  1. GTA IV Ps3 Online :)
    Von td0s im Forum Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 17:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •