Zitat Zitat von SENS.3YE Beitrag anzeigen
Zielgruppe bezieht sich auf Coding, Reversing, Security and more, kein FRAUD.
Wenn ueberhaupt wird es wenn Gewuenscht ein kleines Unterforum damit geben, aber die Haupttehmen habe ich soeben genannt.
Und schon ist die Katze aus dem Sack. Mach' doch nicht so ein Tam-Tam um die ganze Fraud-Geschichte. Sag' an, was Sache ist und steh' dahinter. Alleine die Domain iCrime sagt doch schon alles aus - oder ist sie einfach nur unglücklich gewählt? Freudscher Domainkauf? Ich nenne mich ja auch nicht Ottos-Puppenstube.com, wenn ich ein Forum für Hobbyeisenbahner machen will, oder? Na ja, vielleicht ja doch. Soviel dazu.

Dein / Euer Engagement bzgl. der Forensicherheit ist lobenswert. Ich schlage deshalb vor, Du machst dazu ein Tutorial, damit auch andere in der Lage sind ein Forum aufzusetzen, dass ein gewisses Maß an Sicherheit bietet. Schön Punkt für Punkt. So könnten wir ein Test-Forum einrichten und es dann quasi als Honeypot oder auch einfach so auf Herz und Nieren prüfen. Könnten wir natürlich auch direkt mit iCrime machen, aber schöner wäre es doch, man würde eine 1:1-Kopie erstellen, mit allen Sicherheitshürden und dann mal schauen, wie sicher das Ganze tatsächlich ist - eine Art Trainingsumgebung. Dazu machen wir hier einen schönen Thread auf F-H und veröffentlichen dort unsere Erkenntnisse. Ziel wird am Ende sein, z.B. ein sehr ausführliches Tutorial zu veröffentlichen, wie man ein Forum aufsetzen kann, dass im höchsten Maße gesichert ist (dabei sollte man aus bekannten Gründen möglichst wenig Addons, Mods, etc. verwenden).

Das wäre mal ein Projekt. Vielleicht starte ich das die Tage einfach mal in der passenden Sektion hier auf F-H. Nun ist's aber Zeit für den Matratzenhorchdienst.

XX