Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard

    Und im endeffekt soll es davor Schützen das kein BootKits und RootKits mehr gibt?

    Hmmn, nja sry aber ich kann es immer nur wiederholen. Sicherheit ist realtiv und der relative Faktor ist Zeit.
    Wer ein Ultimatives Konzept sucht wie Microsoft hier, wird immer gegen eine Wand laufen.

    Bauen Sie die Funktion ins BIOS ein, so werden in Zukunft diese analysiert und den Viren der auftrag gegeben diese zu patchen. Das ist zwar nen Stückchen arbeit eine ganze Reihe von verschiedenen BIOS typen zu analysieren. Aber das ist ein gutes RootKit auch.
    Am Ende steht es nämlich dann so da, dass für die User noch ein größeres Risiko da ist. Da bei einem Patch des BIOS mal eben schnell was schief gehn kann. Und dann geht nichts mehr. Na dann doch lieber Infiziert und nen Rechner der lüppt oO

    Es läuft alles im Endeffekt darauf hinaus, dass Microsoft sich erst kürzlich Ordentlich schämen durfte. Da erst kürzlich ein RootKit tiefer in den Kernel vordring als je zuvor. Und nur weil Sie wirklich keine gute Idee haben sich dagegen zu schützen handeln Sie doch etwas überstürtzt.

    Und am Ende werden Sie doch nur dort stehen wo Sie es jetz schon tuhen.

    *nyan*

  2. #12

    Standard

    also ich denke wie mein vorposter,
    Sicherheit ist realtiv und der relative Faktor ist Zeit.
    Wer ein Ultimatives Konzept sucht wie Microsoft hier, wird immer gegen eine Wand laufen.
    100% sicherheit gibt es nicht...
    Das sollte jeder verstehen der sich hier reggen konnte.
    Das wird nur ein kozept das alle herrauszögert.

    Es ist schwachsinn da es wieder ein funktion ist die den benutzer behindert(un erfahrene benutzer werden eingeschrenkt in ihrer auswahl des Betriebssystems)
    Das darf nicht sein, wenn es trotzdem eine einfache "abschaltung" geben wird, dann ist diese unnütz, s.o.

    Alles unüberlegt auf lange distanz....

    GreeZ

  3. #13
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Zitat Zitat von dum091n Beitrag anzeigen
    Linux hat doch erst angefangen auch normale Benutzer anzusprechen und jetzt kommt Microsoft mit "Secure Boot".
    genau das ist der grund für diese scheiß idee....
    der machthammer gehört zerstört!
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  4. #14
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Da in Deutschland sogar die OEM rechtlich stark angefochten wurde, sehe ich hier eher weniger Chancen für Secure Boot.
    Warum Apple für sowas nicht kritisiert wird? Weil man von Apple nichts anderes erwartet...



  5. #15
    STRG + ALT + ENTF + Aus! Avatar von XX
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    451

    Standard

    Apple wird kritisiert... und nicht zu knapp.
    Bin raus. Kontakt: FREE-HACK [ÄT] H0TMA1L [DOT] DE | rm -rf

  6. #16
    Trojaner
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich habe auf meinem Powerbook Linux und es läuft! Auf einem neuen MacBook hätte ich weniger sorgen gehabt, weil die PowerPC-Architektur im Heimbereich (leider) nicht mehr verbaut wird, ausgenommen sind Konsolen. Und wer will Mac OS X auf seinem Heimcomputer?
    Laut Microsoft kann man Secure-Boot ja ausschalten.


  7. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Also wie einige Vorredner schon gepostet haben, ist Sicherheit bei weitem nicht zu 100% gewährleistet. Selbst wenn ein PC nicht mit dem Internet verbunden ist, so ist dieser angreifbar, jedoch nicht von hohem Nutzen. Das "Plugin" welches Microsoft nun nutzen möchte wird dies vielleicht 2-3 Monate erschweren aber ab den Tag 0 werden Tausende von "Crews" versuchen dies zu knacken. Am besten man baut sich seinen PC selbst zusammen, denn diese "Fertig-Produkte" sind totalverbugt und übertrieben übertaktet. Mal sehen was Vater Staat dazu noch zusagen hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 01:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:20
  3. Linux Distribution für "PC-Anfänger"
    Von Boarder im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 19:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •