Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Fortgeschrittener Avatar von Padrino
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    37

    Standard [PHP] vBulletin Info Lookup *By Padrino*



    Einfach ein Script, womit ihr vBulletin DBs schneller und gezielter durchsuchen könnt(Nach PMs/Usern)

    Die Eingaben sollten sich eigentlich alle von selbst erklären, deshalb lasse ich es auch erstmal so stehen.

    P.S. Bitte immer nur EIN Suchkriterium benutzen, da es nicht so geschrieben wurde um mehrere kriterien gleichzeitig zu handhaben.

    Wenn jemand fragen hat, oder den wunsch dass ich es in einer art erweitere kann dies gerne in diesem Thread tun.


    Download


    MFG Padrino

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    fitfull (17.12.2011)

  3. #2

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    Sorry, aber ich habe selten einen so schlechten Code gesehen.
    Erstellt nach dem "Copy & Waste" Prinzip und programmiertechnisch eine absolute Katastrophe.

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Montaxx (29.10.2011)

  5. #3
    Capt'n Crunch Avatar von till7
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    995

    Standard

    Naja.

    Der Code hat keine Struktur, wirkt wie mit gewalt auf die Tasten getippt (oder wie man es sagen will ;D), nach dem Motto: So schnell wie möglich fertig werden, Es muss nur funktionieren.

    Kurze konstruktive Kritik:


    1. Das <center> Tag ist deprecated, also veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. (http://www.w3schools.com/tags/tag_center.asp)
    2. Das komplette (X)HTML Grundgerüst fehlt. Wo ist der Doctype, wo ist der <body> und <head> Tag geblieben? (http://www.selfhtml.org)
    3. Warum ist <form action=""> leer? Sowas habe ich eigentlich noch nie gesehen. Wenn du die aktuelle .php Datei ansprechen möchtest, kannst du diese eingeben. z.B <form action="index.php" method="post"> Oder mit: $_SERVER['PHP_SELF'];
    4. Warum machst du mal die Tags gross (<B>) und mal klein (<u>) ? Das ist sehr merkwürdig und sieht mir eher nach so Editoren wie Dreamweaver aus.
    5. Da du aus unerkennlichen Gründen <br> benutzt, solltest du es auch richtig nach dem XHTML Standard benutzen. Also: <br></br> oder bei dir direkt <br /> da es bei deinem Code keinen Sinn ergibt <br> zu benutzen. <p></p> würds auch machen.
    6. <font color=""> ist ebenfalls veraltet!


    Naja jetzt könnte man doch das Ganze PHP durchgehen, aber das war so das erste was mir direkt aufgefallen ist.

    Grüsse
    gestohlen.

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Montaxx (29.10.2011)

  7. #4
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard

    $_SERVER['PHP_SELF'];
    Da holste dir die XSS direkt auf die Page :-)
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  8. #5
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    340

    Standard

    Hier habe ich noch einen Link dem einem auch gleich noch erläutert wieso $_SERVER['PHP_SELF'] schlecht ist.

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    till7 (29.10.2011)

  10. #6
    Fortgeschrittener Avatar von Padrino
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    @inout: Das ist sicherlich kein Copy&Paste ... (Auch wenn mein stil zu scripten nicht so dolle ist ^^)

    @till7: Danke für die Ausführliche erkläreung, was an dem html falsch bzw. invalid ist.
    Aber es funktioniert doch immer (Ich sehe nie einen unterschied, wenn ich komplett auf die validität des HTML achte)^^
    Und Dreamviewer oder so benutze ich net oO

  11. #7
    Anfänger Avatar von xed
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Padrino Beitrag anzeigen
    @till7: Danke für die Ausführliche erkläreung, was an dem html falsch bzw. invalid ist.
    Aber es funktioniert doch immer (Ich sehe nie einen unterschied, wenn ich komplett auf die validität des HTML achte)^^
    Und Dreamviewer oder so benutze ich net oO
    Ist für so eine kleine Seite, welche nur ihren Zweck erfüllen soll auch nicht sonderlich schädlich. Aber bei größeren Projekten und bei Seiten (Stichwort Browserkompatibilität), sollte immer auf eine Benutzung des W3C Standards geachtet werden. Wieso das u.a. so ist, erfährst du hier: http://www.kundennutzen.ch/w3c.php

    Wenn du es von Anfang an richtig machst - auch bei kleinen Sachen - machst du es irgendwann automatisch und du musst dir keine Gedanken mehr machen :>

  12. #8
    Anfänger Avatar von hoohead
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    @inout
    Finde es etwas unfair, wenn sich Jemand die Mühe macht Wissen zu teilen und dafür angeflamet wird. Nimm Dir doch ein Beispiel an den anderen Kommentarschreibern, die konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und Links zur Sache posten.
    (Das hebt die Boardstimmung ungemein ).

    @till7
    Ein PHP Entwickler der Webentwicklung Hauptberuflich betreibt, hat mich vor einiger Zeit mal aufgeklärt:
    <form action=""> ist sauberer code <form action="index.php"> unsauber ... wenn man auf die selbe Seite "POSTEN" möchte.

    @Padrino
    Paar so Scripte habe ich mir auch angelegt für die DBs aus dem Netz,
    finde es gut dass Du
    mysql_real_escape_string und htmlspecialchars einsetzt.
    Ich für meinen Teil schütze mich quasi nie vor mir selber, wenn etwas nur auf localhost läuft .

  13. #9
    Fortgeschrittener Avatar von Padrino
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von hoohead Beitrag anzeigen
    finde es gut dass Du
    mysql_real_escape_string und htmlspecialchars einsetzt.
    Ich für meinen Teil schütze mich quasi nie vor mir selber, wenn etwas nur auf localhost läuft .

    Naja hätte ich das nicht drin gehabt(Was ja verständlich ist, da es ja meistens eh nur aufm localhost läuft) dann hätten wir jetzt hier im thread 1-3 FlamePosts mehr

  14. #10

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    hoohead, ja Du hast Recht, das war jetzt evtl. nicht so angebracht, aber ich wollte halt nur sagen wie es ist, denn der Code ist - und da wird mir hier wohl jeder zustimmen - einfach nur schlecht.

    Wollte man daran etwas verbessern, dann müsste man ALLES verbessern

    Padrino, ich sagte Copy & Waste, damit meinte ich, dass bestimmte Codefragmente kopiert wurden und nur bestimmte Stellen, also Variablen, Text usw. geändert wurden, das sollte einem immer zu denken geben.
    Geändert von inout (29.10.2011 um 17:40 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simple IP-Lookup-Script
    Von Bonkers im Forum Perl
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 14:14
  2. [S]Info Box ??
    Von MIIIK im Forum VisualBasic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 22:15
  3. BT INFO
    Von =_.-XXX-._= im Forum Mobile Devices
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 23:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •