Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Pfeil FRAPS - Version: 3.4.5 (Build 13677) - Videobearbeitung

    Hallo Community. Ich möchte euch heute einen Testbricht zu FRAPS hinterlassen.



    ========== .::Informationen::. ==========
    Homepage: http://www.fraps.com/
    Name: FRAPS
    Sprache: Englisch
    Verwendung: Videoaufnahme
    Preis: Free oder 27€ (37$) [Stand:30.10.2011]
    Quallität: Hoch (Userbewertung)

    ========== .::User Meinung::. ==========
    Ich bin der überzeugung das leute die wissen wie sie das Programm benutzen müssen mit diesem Programm sehr viel erreichen. Es ist Quallitativ in kleinem Design und sehr Leistungsstark.

    ========== .::Details::. ==========
    Die Oebrfläche ist schlichtgehalten und die wichtigsten informationen gibt es ohne problehme einzusehen.



    Es gibt dazu noch die unterschiedlichen einstellungen die für ein gutes Videoaufnahmeprogramm wichtig sind. Wie z.B. die FPS einstellung. Hier ist wieder alles Sehr schlicht und übersichtlich gehalten. Optimale Konfigurations möglichkeiten bei geringem wissen über professionelle MovieMaking anliegen.



    Man beachte das es sogar eine Overlay anzeige für die Ingame FPS gibt(hier Rot im Bild). Diese Anzeige wird natürlich nicht in der entgültigen .avi datei gespeichert. Sie gibt dem Anwender nur eine grafische vorabdarstellung wie das video in der aufnahme aussieht. Durch dieses Highligt wird eine Laggfreie aufnahme gewährleistet(nur wenn auf zu niedriege zahlen geachtet wird!).



    Was ist die wichtigste konfiguration für ein Videoaufnahme Programm? Kla, die Aufnahme einstellungen. Die FPS anzahl der Aufnahme ist entweder frei wählbar oder kann mit standart einstellungen übernommen werden(hier Rot makiert). Heut zutage ist der Sound fast genau so wichtig wie das Movie selbst. Hier ist ebenso wie die die FPS einstellung eine Sound einstellung wie alle wichtigen einstellungen des benutzers treu bleibt(hier Blau im Bild).



    Neben Lauf-Bild und Ton Quallität ist die Stand-Bild(Screenshot) Quallität auch wichtig. Hier kann der Benutzer auch verschiedene Stand-Bild formate auswählen. Diese Funktion bietet auch nicht jedes Videoaufnahme Programm(hier Rot im Bild).

    ========== .::Pro / Contra::. ==========

    --------> Pro <--------
    - Gute Strukturierung
    - Gute Aufnahme Quallität
    - Preis / Leistung
    - Bedienung
    - Kompatieblietät
    - Unkomplizierte Installation

    --------> Contra <--------
    - Große Lauf-Bild Dateien
    - Viel Probe anläufe für gute Quallität (Sound / Video)
    - Max. 30 sec. Aufnahme (Nur FREE Version!)
    - Hohe PC Auslastung (während der aufnahme)


    ========== .::Fazit::. ==========
    Ein sehr ansehnliches Programm. Wer längere Movie Projekte vor hat, für den ist das Programm einwandfrei. Hier stimmt echt alles. Der Preis sowie die Leistung. Zum testen ist es allemal ein versuch wert. Auch wenn das Programm nicht das richtige ist wird das De/Installieren kein Akt der verzweiflung werden.
    Ein Test ist dieses Programm auf jeden fall Wert!


    ========== .::Beispiel::. ==========

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=nHuR2rS-0Tc&feature=channel_video_title[/ame]

    EDIT:
    Mirr0w: Man sollte zu Fraps sagen, dass man bei den meisten Games mit hoher CPU- und GPU-Anforderung mit einem schlechten PC das Programm vergessen kann.

    World Lags ohne Ende, schlechte Aufnahmen durch ggf. Low FPS...
    Geändert von Tw0F1sh (31.10.2011 um 18:14 Uhr)

  2. #2
    forumeigener Esel Avatar von Iaa_1
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Schöner Testbericht!
    Leider gehen die Bilder nicht.

  3. #3
    Kevin Mitnick Avatar von Mirr0w
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Leider gehen die Bilder nicht.
    Die Bilder funktionieren.

    Man sollte zu Fraps sagen, dass man bei den meisten Games mit hoher CPU- und GPU-Anforderung mit einem schlechten PC das Programm vergessen kann.

    World Lags ohne Ende, schlechte Aufnahmen durch ggf. Low FPS...
    Was hast du damals an den Worten "hau ab" nicht verstanden? │P0nny
    <3

  4. #4

    Standard

    Leider gehen die Bilder nicht.
    Danke für die nachricht, aber sie sind bei mir zu erkennen. Ich habe sie auf xup.in geuppt, vll hasst du ja einen gfx-blocker auf der URL

  5. #5
    Stiller Leser Avatar von Nihilus
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: FRAPS - Version: 3.4.5 (Build 13677) - Videobearbeitung

    Danke für den Testbericht, leider kann Fraps kein "Frameskipping", der nimmt jeden Frame mit und achtet dabei nicht drauf, ob das Spiel noch flüssig läuft. Das einzige Aufnahneprogramm für Games, dass ich kenne und nach nem Benchmark das Spiel auf mindestens 30FPS hällt ist Dxtory.

  6. #6
    Linus Torvalds Avatar von kInGoFcHaOs
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.107

    Standard AW: FRAPS - Version: 3.4.5 (Build 13677) - Videobearbeitung

    - Hohe PC Auslastung (während der aufnahme)

    Kann ich nicht auf meinem System NICHT nachvollziehen.
    Hab einen Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8x3,40) und Fraps zeichnet mit max 7 % CPU auslastung bei 60 FPS "Full Size" auf...

  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    79

    Standard AW: FRAPS - Version: 3.4.5 (Build 13677) - Videobearbeitung

    Zitat Zitat von kInGoFcHaOs Beitrag anzeigen
    - Hohe PC Auslastung (während der aufnahme)

    Kann ich nicht auf meinem System NICHT nachvollziehen.
    Hab einen Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz (8x3,40) und Fraps zeichnet mit max 7 % CPU auslastung bei 60 FPS "Full Size" auf...
    Cooler Boii.

    Natürlich sind bessere CPU´s weniger davon betroffen als Mittelklasse- geschweige denn Unterklasse-CPU´s.

    Vor dem Post einfach mal Gedanken machen, was man hier schreibt.

    MfG

  8. #8
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: FRAPS - Version: 3.4.5 (Build 13677) - Videobearbeitung

    Fraps ist nett, und handlich - hingegen die Speichergröße der aufgenommenen Video's liegen schon im GB bereich.
    Zu kInGoFcHaOs, es ist logisch das bei so einem System keine hohe Auslastung da ist.
    Du wolltest einfach nur dein Senf dazu geben vermute ich mal an.



Ähnliche Themen

  1. Fraps wtf !!!!
    Von T²eXtra im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 15:34
  2. Suche Prog für Videobearbeitung [bestimmte Sache]
    Von bykof im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:58
  3. Videobearbeitung
    Von Pa7r1ck im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 02:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •